Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seli x3 am 19.08.2014, 22:43 Uhr

Frage an stillmamis..

Hey Mädels..
Mein kleiner Ben hat so arg bauchschmerzen und quält sich oft rum.. jetzt meine frage... kann ich ihm fenchel tee geben ? Meine hebi meinte ich soll es nicht machen weil er sich sonst an den sauger von der flasche gewöhnt... aber andere sagen wiederum es ist quatsch was die hebi sagt und der tee is ja ab der 2. Woche und ben ist heute 16 tage alt..

Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Frage an stillmamis..

Antwort von aeule am 19.08.2014, 23:27 Uhr

Kommt darauf an ob dein Baby ueberhaupt den Sauger nimmt, manche koennen sehr gut hin und her wechseln, andere moegen gar keinen Schnuller oder Flasche und manche wollen dann auch nicht mehr gestillt werden wenn sie erst mal die Flasche kennen.
Was du tun kannst ist Fencheltee selbst trinken weil der Wirkstoff in die Milch uebergeht.
Ich hab auch noch Lefax Tropfen gegeben die haben gut geholfen damit war die Hebamme aber auch nicht soo einverstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an stillmamis..

Antwort von Eva88 am 19.08.2014, 23:27 Uhr

Hey!
Normal heißt es 6 Wochen keinen anderen Sauger also auch keinen Schnuller! Wir haben schon seit ca 4 Wochen schnuller - er ist jetzt 6 Wochen! Flaschen hab ich die von avent aber die nimmer er nicht bzw saugt nicht dran! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst wegen saugverwirrung etc gib ihm etwas mit einem Löffel! Ein halber Teelöffel voll und dann ein paar geben!
Wir haben auch Bauchschmerzen! Hannes hilft Espuminsan, Flatulini Globuli und wenn's ganz schlimm is Carum Carvi Zäpfchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an stillmamis..

Antwort von Eva88 am 19.08.2014, 23:29 Uhr

Espumisan = Lefax schmeckt nur besser bzw nach Banane und kostet die Hälfte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an stillmamis..

Antwort von Seli x3 am 20.08.2014, 0:04 Uhr

Ich habs jetzt einfach mal ausprobiert.. genauso wie mit dem schnuller den nimmt Ben schon seit über einer woche er braucht ihn einfach zum einschlafen... hat überhaupt keine probleme gemacht obwohl meine hebamme meinte es sei nicht gut... jetzt hab ich fencheltee gekocht abkühlen lassen und ihm mit ner avent flasche gegeben... erst hat er das gesicht verzogen... klar neuer Geschmack.. aber dann hat er daran gesaugt.. er scheint es zu mögen... hab ihn jetzt eben auch nochmal gestillt war überhaupt kein problem... ich hoffe jetzt mal das hilft ihm etwas.. viel hat er nicht getrunken.. aber immerhin etwas... meine hebamme meinte auch ich soll ihm keine Medikamente geben.. wobei ich oft gesagt bekommen hab das SAB simplex gut sein soll...
Immer diese verschiedenen Meinungen machen mich ganz kirre... meistens hör ich dann doch auf mama oder oma... grrrrr...
Ich werd morgen mal diese bäuchleinsalbe von dentinox holen vielleicht hilft ihm das auch bisschen... wobei ich ja echt noch Glück hab mit den koliken Ben weint kaum er krampft nur uns meckert etwas und kommt halt schwer zur ruhe wenn er bauchschmerzen hat... andere babys schreien ja dann ganz schlimm...
Danke für eure Tips :**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an stillmamis..

Antwort von Natti85 am 20.08.2014, 7:32 Uhr

Schön, dass er es genommen hat!

Ich denke, da du ihm ja nur Tee in der Flasche gibst brauchst du sich wegen Saugverwirrungen nicht verrückt machen. Dein Ben ist zwar noch klein, aber Babys sind ja nicht blöd. Der merkt ja den Unterschied zwischen Milch und Tee und das der Tee nicht satt macht. Genauso mit dem Schnuller.
Ich hab Lene auch als es so heiß war Wasser aus der Flasche gegeben, da war sie grad 2Wochen alt.

Meine Hebamme ist da sehr entspannt und meinte auch, dass es die sagenumwobenen Saugverwirrungen eigentlich nicht gibt. Sie hat das in 10Jahren noch nie erlebt, dass einer Abstillen musste weil er Tee oder Schnulli gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an stillmamis..

Antwort von Schafinchen am 20.08.2014, 8:35 Uhr

Mein kleiner bekommt auch Fencheltee, aber mit dem Löffel. Zwei Löffel reichen da. Mache ich nur an denTagen wenn es schlimm ist mit'm Bauchweh. Bekommt er dann kurz vorm Stillen und nur einmal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an stillmamis..

Antwort von aeule am 20.08.2014, 11:57 Uhr

Ich wuerd sagen das ist auch ganz individuell, was fuer vorlieben das Baby hat, deshalb kann man sich da auch nicht auf eine Aussage stuetzen.
Beim ersten Baby waers ohne Schnuller nicht gegangen und das zweite hat die Kriese gekriegt wenn man ihn ausprobiert hat, genauso bei der Flasche, sie hatte ihre zwei Finger die sie immer im Mund hatte und das machete sie zufrieden.
Gottseidank sind sie nicht alle gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an stillmamis..

Antwort von toppenga am 20.08.2014, 19:12 Uhr

Also ich trinke immer den Fenchel Anis Kümmel Tee selbst und durch die Milch hilft er dem kleinen dann, wirkt echt gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an stillmamis..

Antwort von murkel2014 am 21.08.2014, 11:05 Uhr

Wir stillen und haben die Flasche- kein Problem. Habe avent naturel, die sind der Brust ähnlich.
Ein Tipp: trink Du Fenchel, Kümmel, Anistee. Das hat man mir im kkh geraten und ich hab das durchgezogen. Die Wirkstoffe gehen in die Muttermilch über und helfen so dem Baby super.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.