November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 06.06.2012, 16:06 Uhr

Frage einer Dezembermami

Hallo Mädels mein Kleiner wird morgen 26 Wochen alt und am Freitag ein halbes Jahr (Wahnsinn) seit 3 Tagen brüllt er 1-2 Std. nach dem Mittagsbrei (bis ich mal gemerkt hab das er hunger hat) vorher hat ihn der Brei 4.5 - 5 Std.satt gehalten... klar er steckt bestimmt mitten im 26 Wochenschub aber ich bin grad trotzdem Ratlos was das Essen angeht... ich gebe ihm bisher die Gläschen von Hipp Pastinake/Kartoffel/Bio Pute, Kürbiss/Kartoffel/iorind Karotte/Kartoffel/Rind, Mais7Kartoffelpüree/Pute...alle n.d. 4 Monat nun denk ich das er vielleicht nicht mehr satt wird...denkt ihr ich sollte die Gläschen ab dem 6. Monat nehmen?? Ich möchte nun da er gut isst auch selber kochen dentk ihr Reis und Nudeln sind langsam ok??? wegen der Verdauund. Vielen Dank ihr Lieben..

 
5 Antworten:

Re: Frage einer Dezembermami

Antwort von Holly2011 am 06.06.2012, 20:42 Uhr

Hallo du.
Also ich denke auch das er im Schub ist,oder vielleicht bekommt er Zähne.Gebe ihm doch einfach die Flasche nach dem Gläschen.Vielleicht reicht es ihm wirklich nicht.Oder biete ihm danach noch etwas Obst an.Ich weiß nicht ob die Gläschen ab dem 6.Monat wirklich mehr satt machen?Da ist doch auch die gleiche menge drin.Vielleicht etwas stückiger bzw. andere Zutaten.Reis und Nudeln kannst du schon geben.Nur gut pürieren und vielleicht beim ersten mal nur ein paar Löffel.Denke aber nicht das es da Probleme gibt.Hatte ich übrigens auch schon ml im als Glas.Wenn du selber kochen willst,dann gib doch einfach etwas mehr als im Glas ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer Dezembermami

Antwort von Watschel-Platsch am 06.06.2012, 21:04 Uhr

darf ich ganz ehrlich sein .. ich halte von den gläschen gaaar nichts .. ich weiß nich wies bei dir zeitlich ob du wuieder arbeitet gehst oder noch andere kiddis hast aber wieso machst du den brei nich selbst ?? da weißt du was drin steckt und meine kleine hat sich da noch nie berschwerrt ! und es geht einfach und schnell und its sehr viel kostengünstiger.. und ich weiß nich ob du mal vergleichst aber hipp ist auch der letzte müll ! da ist suuuper viel scheiß drinne

entschuldige das ich so diereckt bin! aso und meine kleine bekommt nach dem brei noch ne kleine milch!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer Dezembermami

Antwort von Leuchtsusi1 am 06.06.2012, 21:14 Uhr

Hallooo,
ich mach den Brei auch selbst, ist wirklich total easy - und kann ich nur empfehlen. Und du kannst dann deinem Kleinen so viel geben wie er mag und nicht wie viel im Glas ist..
Am besten finde ich Kartoffelbrei mit Gemüse und Fleisch (ich nehme Pute) kannst du auch schon geben. Einfach dünsten, pürieren und in Eiswürfelbehälter einfrieren - dann kannst du jeden Tag ein kleines Menü zusammenstellen. Nur den Kartoffelbrei lieber nicht einfrieren, der wird beim Auftauen dann ganz bröckelig - ich mache immer so 3 Portionen und lass das 2 Tage im Kühlschrank. Und im Wechsel einmal mit Fleisch und am nächsten Tag ohne.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer Dezembermami

Antwort von Be-Mama am 06.06.2012, 21:21 Uhr

Ich koche auch schon seit ner Zeit selber und finde auch, dass das ein Wahnsinns-Unterschied ist! Es schmeckt einfach wirklich nach dem was ich verwerte und eben nicht alles fast gleich wie bei den Gläschen......Und man kann dabei voll kreativ sein und so nach seinem eigenen Geschmack kochen. Ich hab auch schon mal Nudeln gemacht-ging voll gut! Ich würd halt erstmal nur ein paar drunter mischen, dann merkst du ja, ob er`s verträgt. Ich geb im Übrigen nicht genau 190g, sondern so viel er möchte. Das ist meistens eh weniger, aber man sagt ja Kinder haben da selber ein gutes Sättigungsgefühl. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es dann schlimm ist, wen du mal 220g oder so gibst.
Übrigens hatten wir grad auch so ne Phase, da hat er mit großem Heißhunger gegessen. Ich glaube, dass er da einfach einen Wachstumsschub hatte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer Dezembermami

Antwort von Babyle am 06.06.2012, 22:14 Uhr

Danke Mädels für eure Antworten.... Ich finde ed gut, das ihr direkt seid deshalb habe ich ja gefragt.... Ich wollte ja ab jetzt auch selber kochen.... Ich hab nur so angefangen um zu schauen was er verträgt.. Er ist mein erstes Kind und ich hatte Angst etwas falsch zu machen mit dem selber kochen, zu wenig öl, zu weng Eisen usw....ich habe mir ein Babykochbuch geholt und möchte ja jetzt selber kochen..deshalb auch die Frage mit den Nudeln und dem Reis...ich geb euch Recht die fertigen Gerichte schmecken nicht nach dem was drauf steht... Es war einfach nur meine Unsicherheit, vertragen hat er alle...bis auf aktuell seinen Abendbrei (Hirsegetreide mit Pte-Milch) ich würde ihm ja mehr geben aber er packt nicht mehr wie 190 g dann muss hald wieder die Milch her halten vielleicht liegt es wirklich nur am Schub... Danke für eure Antworten....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.