Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1 am 03.03.2009, 18:56 Uhr

Frage an euch

Hi,
hätte da mal wieder eine vielleicht blöde Frage an euch:
mein Mann und ich haben letzte Tage von privat einige Anziehsachen für unsere süße Maus gekauft - da waren 2 Sets mit Hose und Oberteil dabei. Nun mein Problem: diese Oberteile haben Kapuzen.
Ich habe ihr diese Kleidungsstücke bisher noch nicht angezogen, weil sie dann ja immer die Kapuze aufhaben muss und das z.B. beim Schlafen echt doof ist, weil sie mit dem Kopf immer zur Seite liegt und sie dann immer die Kapuze vor dem Mund hat!
Oder macht das ihrem Rücken nichts aus und ich muss ihr die Kapuze nicht aufsetzen; das sind doch dolle Falten im Rücken, die irgendwann halt stören - das kennt man ja von sich selber!
Wie macht ihr das?
Ist vielleicht wirklich für euch eine blöde Frage, aber ich steh da wie ein Ochs vorm Berg - hoffe ihr könnt mir helfen!

 
6 Antworten:

Re: Frage an euch

Antwort von WiebkeTe am 03.03.2009, 19:10 Uhr

Hi, ich hatte bei meinem ersten Kind auch teilweise so blöde sachen mit kaputze und bin dann zu dem schluss gekommen,dass die dinger total unpraktisch für das alter sind. wie du schon sagst, entweder haben sie das teil auf´m kopf oder es drückt am rücken.
lg,wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von ManuMama am 03.03.2009, 22:12 Uhr

Hallo!
Ich habe auch einige von diesen Kaputzenjacken. Ich finde sie zwar total süß, zieh sie ihm aber nie an, weil sie so unpraktisch sind.
Ich finde auch das viele Hosen viel zu eng am Bauch sind. Aber sie können ja nicht ewig Strampler anziehn.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von sheena am 03.03.2009, 23:00 Uhr

Ich mag keine Strampler mehr. Und die jacke die Niklas im kiwa an hat, hat auch eine Kapuze. uns stört es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von Sandr@1974 am 04.03.2009, 7:48 Uhr

Hallo,

wir haben an der Jacke unserer Kleinen auch eine Kapuze dran. Find ich aber ganz praktisch, weil sie die dann über die Mütze noch drüber bekommt. Ist dann schön warm, auch am Hals. Wenn es wärmer wird, bekommt sie ja eh eine dünnere Jacke an, dann ohne Kapuze.

An Oberteilen find ich die Kapuzen aber auch eher unpraktisch, weil sie nur stören. Wenn die Kleinen nachher sitzen können, ist es ja noch was anderes, aber jetzt im Liegen stören die nur.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von mari82 am 04.03.2009, 7:50 Uhr

guten morgen,

also unsere nora hat auch einige dieser teile. so im kiwa sind sie recht praktisch, schützen bei der kälte zusätzlich das köpflein. beim schlafen zieh ich ihr immer nen body an, glaube schon dass es unbequem für die kleinen am ist.

schönen tag noch
lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von knubbelmaus.g am 04.03.2009, 12:24 Uhr

Hallo,
ich ziehe Miká keine Kaputzenpullis
oder Jacken mit Kaputze an. Ich fänd es auch
nicht toll auf einer Kaputze zu liegen.
ich finde es auch total doof das die Industrie fast
nur Jacken mit Kaputzen herstellt, Mikà passt
damit nicht ind den Maxi Cosi. Auch die
zweiteiligen Anziehsachen sind mir suspeckt.
Die Pullover kann ich am Ärmel teilweise noch
umkrämpeln und die Hosen passen nicht mehr.
Ich kaufe Hosen und Oberteile nur noch getrennt.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.