August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 31.05.2011, 13:12 Uhr

Frage an die Schonmamis die gestillt haben

ist vllt eine etwas doofe frage, aber manchmal frage ich mich eine frage ganz besorgt...

jeder von uns kennt es ja, manchmal ist die brustwarze sehr empfindlich und das anfassen ist sehr unangenehm (gerade vom partner). jetzt frage ich mich, ob es auch diese momente beim stillen gibt???? also habt ihr iwann gedacht: das ist aber grad sehr unangenehm! ????
ich hoffe ihr wisst was ich meine. grad seit der ss ist bei mir alles empfindlicher und meinen partner kann mich kaum noch berühren, weil es sich nicht mehr angenehm anfühlt... :(

danke für die antworten! LG!

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Schonmamis die gestillt haben

Antwort von _yakari_, 29. SSW am 31.05.2011, 13:48 Uhr

Ja ich weiß was du meinst :) Das habe ich mich in der ersten SS auch gefragt und muß sagen ich hatte keine Probleme damit. Die ersten 2 Wochen sind die Brustwarzen noch empfindlich und auch ab und zu wund. Dann kommt das unangenehme Gefühl dazu, als würden die Brüste platzen, vor allem direkt nach dem Milcheinschuss. Ich fand am Anfang am Schlimmsten wenn meine Brust prall gefüllt war und Baby dann mit Riesenhunger andockte. Da hätte man in die Luft gehen können. Also alles in allem unangenehm, aber wie gesagt nur ganz am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schonmamis die gestillt haben

Antwort von Mama_von_zwei, 32. SSW am 31.05.2011, 15:55 Uhr

Kann mich da Yakari in etwa anschließen. Es ist wirklich nur anfangs unangenehm, aber man gewöhnt sich dran :-) Und wenn Baby die richtige Technik raus hat, ists auch gar nicht mehr sooo unangenehm! Bei mir war eher das Problem, dass man mir ja Hütchen aufgezwungen hat im KH und ich dann glaubte ich könne es nicht ohne. So hat meine Tochter natürlich eine andere Saugtechnik gehabt, die dann Schmerzen bereitet hat, wenn ich mal ohne Hütchen unterwegs war. Also besser gleich von Anfang an richtig stillen und dann wird das schon! :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schonmamis die gestillt haben

Antwort von uliglo, 28. SSW am 31.05.2011, 19:41 Uhr

Ja, meistens haben die Frauen am Anfang Schmerzen beim Stillen. Ich auch ... aber das lag an der falschen Andocktechnik meiner Maus. Ich habe dann ganz schnell wunde Brustwarzen bekommen. Aber nach 2 Wochen war das alles wieder ok und die Brustwarzen daran gewöhnt. Stillen ist was tolles und es lohnt sich durchzuhalten. Ich freue mich wieder darauf und hoffe das wir diesmal mehr als 14 Monate schaffen.

Wichtig, lass es Dir am Anfang mehrfach zeigen, wie man richtig anlegt (ganzer Warzenhof muss in den Mund des Kindes) und löse den Sog wenns falsch war. Damit verhinderst Du die meisten Schmerzen. Ich fands gut 8 Tage (nach KS) im Krankenhaus zu sein, da hatte ich den Dreh dann raus und der Milcheinschuss war vorbei ohne Probleme. Da war das KH echt Spitze, habe Brustmassage und Quarkwickel bekommen, warme und kalte Umschläge ... einfach super.
Im KH kannst Du Dir öfters helfen lassen als wenn Du nur eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung hast. Die schaut sicher nicht mehrmals am Tag vorbei.

Liebe Grüsse Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schonmamis die gestillt haben

Antwort von falous am 31.05.2011, 21:21 Uhr

ich habe ja schon 2 mäuse und bei mir ist und war so ab den 3.monat brustanfassverbot!!!
auch trage ich schon stilleinlagen weil meine brustwarzen extrem schmerzen wenn auch nur ein hauch dadran kommt!
zum stillen
es ist dann ein ganz anderes gefühl weil du weißt das du gerade den intimsten moment mit deinem kind erlebst!also das absolute glück!!!
wenn du alles richtig gezeigt bekommst wie du dein baby anlegen musst hast du auch keine schmerzen.sondern nur genuss!
ich hatte aber auch trotz erfahrung oft entzündete brustwarzen wo ich dann echt die zähne zusammengekniffen habe beim anlegen und froh war wenn das kind dran hing
aber das lernst du alles!mach dich nicht deswegen irre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich habe nur 3 Wochen gestillt und abgepumpt

Hey, ich habe am 13.08.2021 unseren Sohn zur Welt gebracht und es klappte mit dem stillen im Krankenhaus schon nicht wirklich und die Schwestern haben mir kaum geholfen. Ich habe ihn einfach immer wieder angelegt in verschiedenen Positionen, aber er ist immer eingeschlafen. Ich ...

von niselebt 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Will nur gestillt werden

Hallo ihr Lieben, meine 7 Tage alte Maus möchte nur gestillt werden. Sie schläft ein dann leg ich sie wieder hin dann brüllt sie wieder. Laut meiner Hebamme hat sie auch gut zugenommen. Also Milch ist genug da.. Meine Hebamme ist der Meinung man sollte nicht dauerstillen und ...

von Saskia28 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.