Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 09.12.2023, 20:06 Uhr

Frage an die Mehrfachmamas

Ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu. Am Ende ist doch alles nur eine Phase... aber ja, manche Phasen sind echt verdammt anstrengend. Das Verhalten kenne ich aber auch von meinem Erstgeborenen. Als ich mit dem zweiten schwanger war, war er ca 2, 2,5 Jahre. Und er hat definitiv gespürt, dass da was im Busch ist, auch wenn er es noch nicht so richtig greifen konnte. Ich habe ihm damals das Buch wir sind jetzt vier gekauft und wir haben uns oft gemeinsam die Bilder angeguckt und man hat ihm schon angemerkt, dass er die Situation irgendwie besser verstehen und auf sich und unsere Familie übertragen konnte. Vielleicht ist es bei eurer Tochter ja auch so dass da Verunsicherung ist, wegen der Schwangerschaft. Selbst bei meinem kleinen Zwerg merke ich es sehr stark, und der ist ja gerade mal ein Jahr alt. Diese klammerphasen hatten wir beim großen aber auch immer wieder. Im Moment hängt er sehr an mir, immer wenn er bei seinem Vater ist dann fragt er ab mittags, wenn er endlich wieder nach Hause zu mama darf. Ins Bett bringen muss ihn aber auf jeden Fall der Bonus Papa. Ich kann dich gut verstehen, fühle dich gedrückt, jetzt heißt es durchhalten und das Kind begleiten, und irgendwann guckt man dann auf diese Zeit zurück und denkt sich Mensch, jetzt ist es wieder schön entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.