Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 27.02.2022, 13:39 Uhr

Frage an die Mehrfach Mamis

Hallo Zusammen,

vorab schon einmal meine Frage: Ist das zweite Kind wirklich so schlimm?

Wie ich darauf komme? Durch meine Hebamme hab ich immer wieder Kontakt zu anderen Müttern die Herbstbabys haben. Nun sind auch einige dabei bei denen es das zweite Kind ist. Und wenn ich mir dass immer so anhöre, müssen zwei Kinder wohl unmöglich zu schaffen sein.
Mich verunsichert das etwas.
Wir machen uns jetzt schon Gedanken über ein zweites Kind, weil wir schon etwas älter sind. Das Erste kam nach sieben Jahren „üben“, was bei mir wohl an meiner kranken Schilddrüse lag. Ich hatte Hashimoto und später Schilddrüsenkrebs. Nachdem dies alles verheilt war, klappte es auf einmal ohne Hilfsmittel.
Jedenfalls heißt es für uns, entweder es klappt innerhalb von einem Jahr nochmal, oder es gibt kein Geschwisterchen.

Wenn ich mir das aber immer so anhöre, wie furchtbar anstrengend es mit dem zweiten Kind ist und es beim ersten so viel einfacher war, weiß ich nicht ob ich mir das zutraue. Zumal wir keine Familie vor Ort haben.

Ich weiß das mir die Entscheidung niemand abnehmen kann, aber ich würde mich über ein paar ehrliche Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße, Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.