Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peeech32, 20. SSW am 08.10.2022, 8:55 Uhr

Frage Biofanal

Guten Morgen,

ich hab mich vorhin echt erschrocken nach dem Aufstehen, weil meine Unterhose echt feucht war. Ich hab gestern Abend eine Tablette Biofanal eingeführt. Der Ausfluss war gelblich mit teils weiß-gelben aufgelösten Bröckchen und kam in einem Schwall raus. War echt einiges. Kann ich davon ausgehen, dass das von der Tablette kommt? Oder muss ich mir Sorgen wegen eines Blasensprungs machen?

Hat da wer Erfahrung?

 
10 Antworten:

Re: Frage Biofanal

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 9:01 Uhr

Hey, das ist die Tablette!! Und die ist gelblich! Hab das letzten Monat auch nehmen müssen. Man kann ja abends eine Tablette täglich nehmen oder 2 Stück am Tag. Ich habe immer abends eine genommen, das hat die Apothekerin auch empfohlen, sonst läuft es noch mehr raus.

Hast du auch die Kombipackung mit der Creme? Du kannst mit der Creme auch deinen Partner behandeln. Die Creme selbst kannst du auch noch 2 Wochen länger benutzen. Schau mal in die Packungsbeilage :-).

Für Biofanal hab ich mir seit Jahren mal wieder Slipeinlagen gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Biofanal

Antwort von Peeech32, 20. SSW am 08.10.2022, 9:57 Uhr

Ok, das klingt echt wie bei mir. Sehr beruhigend Ich hab sie noch nie genommen und war echt erschrocken. Und es ist echt unangenehm nass alles Meine FÄ meinte, ich solle 6 nehmen an 6 Tagen. Also auch pro Abend eine. Die Creme hatte sie nicht aufgeschrieben, weil ich keine wirklichen Symptome hatte, aber die hab ich mir dazu geholt. Schadet ja nicht, die zu benutzen. Würde sie auch 2 Wochen anwenden, wie es in der Packung steht.

Hast du die Tablette gut reingekommen? Ich bekomme sie schon ganz rein, allerdings (in etwa wie nen Tampon), aber bis hinten zum MuMu bekomme ich die nicht geschoben. Das ist aber wahrscheinlich nicht schlimm,weil es sich eh verteilt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Biofanal

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 10:35 Uhr

Ich war echt froh als die 6 Tage vorbei waren. Finde das echt ekelhaft .

Gut, dass du dir auch die Creme dazu geholt hast.

Mir tat die eckige Tablette immer bisschen weh, hab sie bisschen mit der Creme eingeschmiert und so weit wie nen Tampon eingeführt. Das soll ja wohl reichen und verteilt sich, wie du sagst. Wie weit der Muttermund weg ist, weiß ich gar nicht. Dachte der wäre da auch immer?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Biofanal

Antwort von Peeech32 am 08.10.2022, 10:37 Uhr

Ich hab mal gegoogelt, wie lang so eine Scheide ist. Da stand was von 8-10cm. So weit krieg ich die definitiv nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Biofanal

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 10:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Biofanal

Antwort von Peeech32 am 08.10.2022, 10:55 Uhr

Du auch nicht, oder etwa doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Biofanal

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 11:01 Uhr

Nein, ich auch nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Biofanal

Antwort von Peeech32 am 08.10.2022, 11:08 Uhr

Ok. Ich versuche das mal mit der Creme. Die schmierst also die Tablette mit der beiliegenden Creme vorher ein, richtig? Die Creme darf ja bestimmt auch in die Scheide gelangen, wenn man sie außen nutzen darf, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Biofanal

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 11:16 Uhr

Klar, davon gehe ich ganz sicher aus.
Wäre ja schlimm, wenn nicht . Das wird ja hauptsächlich nur eine andere Form des Medikaments sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Biofanal

Antwort von Peeech32 am 08.10.2022, 11:38 Uhr

Das denke ich auch. Dann hoffe ich, dass es wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.