Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hippe34, 23. SSW  am 04.01.2013, 8:06 Uhr

Frage Badewannensitz

Guten Morgen zusammen....
was nehmt ihr so zum Baby Baden??? Eine kleine Badewanne mit Sitz oder nur einen Sitz für die vorhandene Wanne?
Würde gerne eine Hand beim baden frei haben damit ich den kleinen waschen kann.
Freue mich auf eure Erfahrungen oder Tipps... DANKE

 
10 Antworten:

Re: Frage Badewannensitz

Antwort von dorle am 04.01.2013, 8:14 Uhr

Hi. Schau mal bei Youtube. Dort wird ein Baby in Babywanne gebadet ohne speziellen Sitz und sie hat eine Hand frei.
Ich werde mir auch nur eine ganz normale kleine Wanne kaufen. Unser Bad ist recht klein und wenn wir ihn zu zweit baden wollen, ist es angenehmer außerhalb vom Bad und ich denke, man spart etwas Wasser als in der großen Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link vergessen

Antwort von dorle am 04.01.2013, 8:15 Uhr

http://m.youtube.com/#/watch?v=3AqiFLRDXxE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Badewannensitz

Antwort von DanniH., 21. SSW am 04.01.2013, 8:30 Uhr

ich kauf nicht so nen teures ding ^^

ich hab noch eine große box von ikea. die hat fast die gleiche form zwar eckig aber länglich wie eine wanne und das baby muss man doch eh halten. die sind günstiger. man könnte auch einfach nen großen eimer nehmen oder das waschbecken oder einer vom beiden geht mit baby in die wanne mimt ganz wenig wasser drin. man duscht meißt doch dann eh, dann kann einer auch gleich das baby vorher baden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Badewannensitz

Antwort von carina1990, 21. SSW am 04.01.2013, 8:40 Uhr

ich hatte bei meinem sohn eine normale babywanne und werde die auch diesmal benützen ohne sitz drinnen, am anfang musst du so oder so mit einer hand dein kind halten und mit der anderen kannst du super das kleine waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Badewannensitz

Antwort von hippe34, 23. SSW am 04.01.2013, 8:43 Uhr

ja ich glaube ich werde auch erst mal keine kaufen...
wir haben Wanne und Dusche und können uns abwechseln.
Man macht sich einfach tausend Gedanken um Dinge die man evtl. noch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Badewannensitz

Antwort von MariaAl am 04.01.2013, 10:22 Uhr

Die Babies brauchen lange nur klares Wasser- so richtig von "waschen" möchte ich da gar nicht reden.
Wir hatten zunächst einen Tummy Tub- eine Wohltat für unsere Kleine: warmes Wasser und dann die Begrenzung- alles wie zuvor in Mama´s Uterus- sie hat sich pudelwohl gefühlt. Und wie du die Kleinen darin halten musst kann dir deine Hebamme oder das Internet zeigen.
Im Anschluss an Tummy Tub haben wir eine Babywanne gehabt, aber nicht doll genutzt. Wir haben recht bald eine kleine Pfütze Wasser in die große Wanne gelassen und uns selbst mit hinein gesetzt. Mein Mann hat das immer sehr genossen, ich natürlich auch.
Und als kleiner Zusatz: du badest das Baby ja nicht jeden Tag. Wir haben es, weil es uns Spaß machte, alle 2 Tage getan, aber 1 x pro Woche reicht völlig aus.
Die Mäuse schwitzen ja noch nicht...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Badewannensitz

Antwort von angi159, 23. SSW am 04.01.2013, 10:44 Uhr

Ich glaub bei Ikea kostet die Babybadewanne 8€ oder so. Das gönn ich uns dann doch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Badewannensitz

Antwort von Icebear, 21. SSW am 04.01.2013, 11:11 Uhr

ich hab noch ne Babybadewanne vom ersten, wir hatten nie einen Sitz.
Denke die kleinen fühlen sich auch wohler, wenn sie in deinem Arm liegen als auf so nem Plastiksitz. Die Hebammen zeigen dir wie man die kleinen hält beim Baden.
ist wirklich nicht schwer, und du hast immer eine Hand frei zum bissel mim Waschlappen abwaschen, mehr macht man am anfang eh nicht.
Wir hatten auch sehr lange nur klares Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Badewannensitz

Antwort von Mimi75, 20. SSW am 04.01.2013, 13:04 Uhr

Wir hatten auch am Anfang einen TummyTub haben die Babys aber immer auch mit in unsere Badewanne genommen. Das macht einen riesen Spaß und ist so kuschelig und schön.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Badewannensitz

Antwort von aeonflux, 22. SSW am 07.01.2013, 19:21 Uhr

Hallo,
ich hatte beim ersten Kind eine Babywanne und als Junior ein paar Wochen alt war habe ich in der Babywanne einenn Sitz verwendet und das war super. Hat vetwa 10€ gekostet und er konnte sich frei bewegen, besser als wenn ich ihn gehalten hätte. Anfangs badet man ja nur ganz kurz, da ist das nicht nötig, aber er hatte mit ein paar Wochen so einen Spaß das es mit Sitz viel besser wahr.
In dem Sitz sind die Kinder eher in liegender Position.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.