September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi.88 am 28.02.2018, 21:21 Uhr

Fontanelle fast zu???

Ich hab vor kurzem einen Fernsehbericht gesehen, wo bei einem Jungen auch die Fontanelle zu schnell zugewachsen ist und der Kopf dann länglich gewachsen ist statt rund. Also wenn man von oben draufschaut.

Die einzige Option ist dann scheinbar eine OP, wo der Kopf aufgeschnitten wird, der Schädel aufgesägt und die Stücke einzeln wieder eingesetzt werden, damit der Kopf normal weiterwachsen kann. Man muss das aber nicht machen lassen, ist wohl eine optische Sache wie ich das verstanden hab. Die betroffene Mutter hat auch lange hin und her überlegt, ob sie es machen lassen soll..

Ich hab auch etwas Angst, dass es bei uns so weit kommen kann, da man seine Fontanelle fast nicht mehr tasten kann und bei seiner Schwester sah man die richtig gut damals..

Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal beim Kinderarzt anrufen und einen Termin vereinbaren. Dann hast du doch sicher keine so lange Wartezeit, oder??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.