Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasuke, 17. SSW am 20.06.2012, 20:31 Uhr

Flugreise in der 22. - 24. SWW ??!!

Hallo Mädels!
Von dem blöden Erlebnis beim FA heute habe ich mich mittlerweile erholt, obwohl ich immer noch traurig bin..........
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich die Ärztin darauf angesprochen hatte, dass wir Ende Juli in den Sommerurlaub fliegen möchten! Und Anfang Juli für vier Tage eine Europa Stadttour (auch mit dem Flieger, 3 Std. Flug).
Und zwar haben wir (für den Sommerurlaub) einen Abu Dhabi Strandurlaub für zwei Wochen gebucht, in so einem neuen Luxusresort.
Also da war die FA gar nicht begeistert, sie rät von Langstreckenflügen ab, obwohl ich gesagt habe, der Flug dauert "nur" knappe 6 Std. .
Naja, sie sprach von Frühabort und Strahlenbelastung und wenn man denn fliegen muss, dann evtl. nur Kurzstrecke...
Ach, in der 12. Woche bin ich auch geflogen (Europa, 1,5Std) und da hatte ich gar keine Beschwerden...
Komisch, ich war fest davon überzeugt, dass Fliegen im 2. Trimester völlig unbedenklich ist! Habe das in einigen Büchern und im Internet gelesen.
Natürlich weiss ich, dass es in Abu Dhabi auch zu dieser Zeit sehr heiss ist, aber bisher bin ich immer gut mit Hitze klar gekommen.
Ausserdem habe ich bis jetzt eine völlig komplikationslose SS, wir sind jung und gesund!
Wie ist es bei euch?? Habt ihr demnächst eine Flugreise geplant, bzw. was sagen eure FA dazu???

 
10 Antworten:

Re: Flugreise in der 22. - 24. SWW ??!!

Antwort von Mami0512 am 20.06.2012, 20:45 Uhr

Wir sind ja grad auch im Urlaub mit etwas mehr als 4 Std Flug, mein Arzt sagte dass ich meine Beine oefter bewegen soll, nich kreuzen und haeufier mal aufstehen soll wgen trombosegefahr ansonsten waere es okay.
Fluggesellschaften nehmen schwangere ja auch sehr lange mit,musst mal im Internet gucken.
Ich wuerde glaube ich fliegen. Ist doch eine ideale Zeit igentlich zum verreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 22. - 24. SWW ??!!

Antwort von erdbeerquark, 14. SSW am 20.06.2012, 21:20 Uhr

also ich persönlich würde nicht fliegen.
Ich glaube zwar nicht dass was passiert, aber wenn was passiert und ich wäre geflogen obwohl die FA davon abgeraten hat ... *grusel*

Ausserdem finde ich, dass die Strahlenbelastung beim Fliegen schon recht hoch ist, das ist mehr als bei nem normalen röntgen und da würde man schauen ob man nicht irgendwie drum rum kommt und wenn gar nicht anders möglich würde man das Baby mit Bleischürze usw versuchen zu schützen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 22. - 24. SWW ??!!

Antwort von MomoJael, 14. SSW am 20.06.2012, 21:24 Uhr

Bin in der letzten SS auch geflogen, aber nur Kurzstrecke. Fuer mich wars Horror. Hatte aber was mit Start und Landung zu tun. Ich weiss nicht ob das besser wird wenn man laenger fliegt.

Am Flughafen darf man ja dann an diesen Scannern vorbei aber in der Luft ist schon eine hoehere Strahlenbelastung.
Und Abu Dhabi...da koenntest du dir halt schon Krankheiten einfangen. So Magen-Darm Geschichten zum Beispiel sind im Normalzustand z.B. bestimmt okay, aber keine Ahnung wie das schwanger ist...

Musst du wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 22. - 24. SWW ??!!

Antwort von Mami0512 am 21.06.2012, 0:03 Uhr

Die Scanner am Flughafen sind unbedenklich (auch für Schwangere).
Letztendlich kann dir die Entscheidung wohl niemand abnehmen. Dein Bauch entscheidet wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 22. - 24. SWW ??!!

Antwort von charly123, 17. SSW am 21.06.2012, 6:11 Uhr

Ich würde auch fliegen! In meiner ersten Schwangerschaft bin ich 6 Mal geflogen davon einmal auch Langstrecke Frankfurt-Bangkok! Ich find das völlig unbedenklich! Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft bin ich schon 2 Mal im Urlaub gewesen! Einmal in der 8. Woche Ägypten und jetzt vor 2 Wochen in der 15. Woche in der Türkei! Ich weiß nicht wo da ein Problem sein soll! Meine Frauenärztin sagt immer nur "Viel Spaß im Urlaub"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 22. - 24. SWW ??!!

Antwort von TanteStine77, 14. SSW am 21.06.2012, 11:50 Uhr

Wenn man sich gut fühlt und die Schwangerschaft normal verläuft, sollte Fliegen kein Problem sein. Ich bin vorige Woche (13 SSW) nach England geflogen und alles war ok. Ihr müßt nur beachten, dass manche Fluggesellschaften Schwangere ab einer bestimmten Woche, so im 3. Drittel, nicht mehr gerne transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 22. - 24. SWW ??!!

Antwort von Sasuke, 17. SSW am 21.06.2012, 12:01 Uhr

Hey danke für eure Meinungen und Tipps!
Ich denke wir werden die Reise antreten, ich fühle mich sehr wohl und bin das viele Reisen gewohnt.
Zum Glück haben wir eine Reiseversicherung abgeschlossen, die alles abdeckt, sowohl Reiserücktritt, als auch Reiseabbruch.
Also falls etwas sein sollte, können wir es ja immer noch kurzfristig absagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 22. - 24. SWW ??!!

Antwort von tinichris, 13. SSW am 21.06.2012, 12:31 Uhr

hallo,

also ich flieg in der 23. ssw so ca. 4 stunden. mein fa meint, solang es keine risikoschwangerschaft ist, sieht er kein problem.

wie wär´s mit einer zweiten meinung? frag doch einen zweiten fa, dann bist du sicher beruhigter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 22. - 24. SWW ??!!

Antwort von bienet am 21.06.2012, 16:35 Uhr

Hey, das was wahrscheinlich mehr streßt ist das Gedanken machen ;-)
Ich bin letzte Woche aus Fuerte wiedergekommen...sind ja auch gut 4,5 Stunden Flug. Habe eine Stützstrumpfhose angezogen und bin ab und zu mal auf Toilette gegangen. Musste ich aber sowieso. Ansonsten gabs gar keine Probleme! Und strahlen tut heutzutage ja alles...Und die Hitze dort war auch mit reichlich Getränken auszuhalten. Also alles gut. Dann viel Spaß im Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 22. - 24. SWW ??!!

Antwort von dolphins1984, 14. SSW am 22.06.2012, 0:05 Uhr

Wenn alles klappt möchte ich auch einmal fliegen.Wir fahren wahrscheinlich mit dem Auto nach Marokko und muss dann nur eine Strecke zurück fliegen.Sind auch knapp 3 Std.Wäre dann Anfang September zurück.Keine Ahnung welche Woche ich dann wäre.Aber meine FA meinte, solange die SS weiter Problemlos verläuft und ich dort im Notfall auch medizinisch versorgt werden könnte, ist alles kein Problem!Also ich denke- ab in den Flieger und den Urlaub genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flugreise

Hallo:) Wir hatten bereits vor der Schwangerschaft einen Urlaub gebucht auf eine spanische Insel Mitte Oktober. Ich bin dann 33/34. Woche. Meine Ärztin hatte bereits vor wenigen Wochen gesagt das sie darin kein Problem sieht und ich werde sie auch nochmal bei den nächsten zwei ...

von alina09, 30. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flugreise

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.