Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male am 23.08.2013, 9:32 Uhr

Fläschchenfrage

Wieviel trinken eure Kleinen pro Mahlzeit und in welchem Abstand??
Meine Kleine ist 8 wochen alt und hat bisher immer 150ml getrunken dan teilweise sogar 180ml (wobei sie dan viel erbrochen hat aber wenn ich es ihr nicht gegeben hätte hätte sie weitergeschrien weil sie hunger hatte) und dan 4 - 5 Stunden ausgehalten. Seit gestern trinkt sie nur mehr 130-150ml. ?????

 
8 Antworten:

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Sunshine84 am 23.08.2013, 9:50 Uhr

Guten Morgen Male,
meine Kleine ist auch leider ein Fläschchenbaby. Also sie hat die ersten wochen bis ca. 5 Woche immer so 100-130 ml getrunken. Nun ist Sie bald 10 Wochen alt und trinkt immer zwischen 130-150 ml. Manchmal auch nur 90, dadurch kommt Sie aber auch wieder früher. Es gibt Tage, wo Sie viel trinkt und wieder welche wo Sie weniger braucht. Sie bekommt von mir Pre Milch,deshalb mache ich mir da nicht viel gedanken übrer die Menge. Davon darf Sie ja soviel trinken wie Sie braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von teoluder am 23.08.2013, 10:07 Uhr

Hallo Male,

Maximilian ist Sechseinhalb Wochen alt, umd trinkt 170ml von der HA Pre!

Er kommt auf die Uhr genau alle 4h Tagsüber, seine letzte Flasche bekimmt er meistens so gegen 8, halb 9. Umd dann kommt er erst wieder halb 3 in der Nacht, und dann nochmal halb 6. Dafür Schlafen wir auch bis halb 10 ; )).

Vielleicht ist deine kleine ja im moment im Schub! Das sie weniger trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Lamoura18 am 23.08.2013, 10:21 Uhr

Hej! Julian ha mit 8 Wochen Imme 90-120 ml alle 2-3 Std getrunken. Jetzt ist er Sonntag dann schon 11 Wochen und trinkt 120-160 ml alle 3,5-4 Std und zwischendurch über den Tag verteit ca 200 ml Tee.

Jedes Kind trinkt anders und wird anders satt. Generell hab ich gehöhrt, wenn die kleinen jetzt über 1000 ml Pre in kurzer Zeit trinken und das über eine Woche hinweg, brauchen sie 1er Milch statt Pre.
Die ungefähre durchschnittsmenge Mulch steht aber auch neben der anrührmenge auf der Mukchpackung. Meine bei uns steht 3.-4. Monat 150 ml 4-5 Mahlzeiten am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut Packung

Antwort von male am 23.08.2013, 10:25 Uhr

sollte sie 5mahlzeiten mit 180ml trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Lunasmum am 23.08.2013, 10:35 Uhr

Hallo,

also meine Luna war am Mittwoch 10 Wochen alt.

Sie kommt tagsüber alle 3 h auf den punkt. Wir sind immer erstaunt wie sie das macht?!? Sie trinkt Humana Pre und nie mehr als 110 ml. Vormittags stoppt sie sogar bei 80. Mehr würd ich in sie gar nicht reinbekommen weil sie die Flasche mit der Zunge rausstösst, würgt. Wenn ich mehr versuche in die "reinzupressen" dann spuckt sie alles raus.

Sie kommt aber nie auf mehr als 600-700 pro Tag. Wenns heiss ist oder war hat sie noch Tee getrunken aber nie mehr als max. 60 ml. Auch wenn ich es ihr noch so oft anbiete. Entweder sie schubbst die Flasche raus oder spuckt oder würgt sich einen ab.

Hab mir zu beginn Sorgen gemacht nur sie ist "propper" deshalb mach ich mir jetzt mal wenig gedanken. Werde es aber mit meiner Hebi absprechen wenn se nächste Woche aus dem Urlaub kommt und bei der nächsten U auch mal ansprechen.

Hab sogar gestern abend mal in den Aufzeichnungen die ich gemacht habe von meinen Zwillingen damals geschaut die haben auch nicht mehr getrunken.

Ich bin erstaunt wieviel eure trinken. Sollte ich mir nun doch Sorgen machen???

Liebe Grüsse

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von leorichi am 23.08.2013, 11:02 Uhr

Hey, mein Kleiner ist auch 8 Wochen alt und trinkt dieselbe Menge wie deine Maus. Also zwischen 150 und 180. Tagsüber kommt er zwischen 3 und 4 Stunden und in der Nacht zwischen 4 und 5 Stunden. Manchmal meckert er auch vor Hunger, spuckt aber wie bei dir beschrieben. Mach dir keine Sorgen. Die Zwerge holen sich schon was sie brauchen. Welche Milch gibst du ihr denn? Mein Kleiner bekommt die pre. Habe hier bereits öfter gelesen, wenn ein Kind mehr als 1000 ml am Tag trinkt, man dann die 1er geben soll. Meine Hebi rät davon ab. Die 1er Milch enthält Stärke die zwar gut sättigend ist, allerdings das Kind auch schnell zu dick werden lässt. Man kann die pre gut und gerne volle 6 Monate geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Märchenmond81 am 23.08.2013, 11:20 Uhr

Hi lunasmum

Freut mich das von dir zu lesen. Bei Emma ist es genau das gleiche. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber ändern wird das ja auch nichts . Vielleicht ist das bäuchlein einfach nicht so groß. Sie nimmt aber gut zu, bringt jetzt 5,2 kg auf die Waage :-)

Lg Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von nirtaK82 am 23.08.2013, 12:15 Uhr

Hallo,
Nela trinkt genauso wenig, dazu hat sie von der PRE auch noch gespuckt ohne ende, deshalb sind wir nun auf die 1 er umgestiegen. Von der 1 er trinkt sie aber auch nicht mehr oder weniger. Ab und an hat sie mal Tage dazwischen wo sie mehr trinkt, am Dienstag sogar fast 900 ml.
Zunehmen tut sie aber, bei Geburt wog sie 2550 Gramm und jetzt 4700. Mit 7 Wochen war die Hebamme da und hat sie gewogen, da hatte sie 4060 Gramm.

Nela ist jetzt 10 Wochen und 2 Tage.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.