Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia8612, 36. SSW am 11.11.2020, 11:15 Uhr

Finger komplett taub...

Hallo, hat noch jemand von euch komplett taube Finger? Es ist wohl das Karpaltunnelsyndrom. Mit Schiene wird es nur schlimmer. Hat jemand andere Tipps, um es erträglich zu machen? Es ist zum Glück zur die rechte Hand, aber als Rechtshänderin sehr doof ...

 
6 Antworten:

Re: Finger komplett taub...

Antwort von Liiisa95, 35. SSW am 11.11.2020, 11:25 Uhr

HalliHallo,

hier leider auch. Aber ich habe es natürlich gleich beiseits.
Des mit der Schiene stimmt. Ich geh zur Physio, macht es aber nur immer für ein paar Stunden minimal besser.
Ansonsten lass ich übern den Karpaltunnel öfters am Tag kaltes Wasser laufen und streife mit der anderen Hand nach hinten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger komplett taub...

Antwort von Jane36, 35. SSW am 11.11.2020, 12:07 Uhr

Ich habe wohl auch ein Karpaltunnelsyndrom..zum glück aber nur links. Komplett taub ist der Daumen nicht, ich habe gleich von meinem Schwiegerpapa solch eine Bandage bekommen. Wenn ich die über Nacht nicht tragen würde und ich morgens aufwache und den Daumen bewege, dann tut es mega weh und es kommt so ein Klacken in der Vene. Gestern war ich dann mit einer Überweisung von meinem FA beim Chirurgen und er meinte das kommt definitiv vom Wasser. Und eine Spezielle Schiene wie es mein FA angeraten hatte, wolle er mir nicht geben, da damit die Position vom Daumen wohl so steif und hochgestellt werden würde. Ich soll das Ding von meinem Schwiegereltern tragen wenn es mir gut tut, da dort das Handgelenk stillgelegt wird. Wenn es 3 Monate nach der Geburt nicht weg ist, soll ich mich noch mal vorstellen. Da der Chirurg meinte das die Beschwerden nicht sofort weg gehen wenn man das Kind geboren hat.

Vl. Ist das ein Tipp für dich, wenn du auch dein Handgelenk über Nacht ruhig legst, das es dann morgens und tagsüber besser wird.

Zum Glück haben wir es bald geschafft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger komplett taub...

Antwort von NaduNadu, 39. SSW am 11.11.2020, 12:22 Uhr

Hab auch taube Finger... Aber wohl von Wassereinlagerungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger komplett taub...

Antwort von Sari94, 35. SSW am 11.11.2020, 14:30 Uhr

Hab heute meine Frauenärztin drauf angesprochen weil ich das auch ab und zu hab und sie meinte das man auch Akupunktur machen lassen kann von der Hebamme oder halt die Schiene benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger komplett taub...

Antwort von Skorpion86, 34. SSW am 11.11.2020, 17:33 Uhr

Wenn du jemanden kennst, der das machen darf, dann vlt Tapen lassen oder eine Lymphdrainage.
Ob das jetzt bei Kapaltunnel hilft müsstest du natürlich erfragen, denn ich hatte die tauben Finger von Wassereinlagerung und ich musste es auch selbst bezahlen.

Pro Tapen waren es 12€ und die Lymphdrainage waren glaube ich 30€ in unserer damaligen Physiotherapie Praxis wo wir immer waren.

Deshalb vlt lieber vorher bei der Physiotherapie fragen ob die denken das es was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger komplett taub...

Antwort von Mia8612 am 11.11.2020, 19:21 Uhr

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnittwunde am Finger

Hallo ihr Lieben, aktuell bin ich in der 26.SSW mit meinem Baby-Boy. Es ist meine erste Schwangerschaft. Gestern habe ich mich an einem Mülleimer für die Papiertücher in einer öffentlichen Toilette in den linken Mittelfinger geschnitten. Die Wunde habe ich mit Wasser ...

von Mona1292, 26. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Fingernägel

Huhu. Vor 2 Wochen hab ich das erste Mal die Fingernägel geschnitten (mit einem Nagelknipser). Vorher haben sich die Nägel immernoch gut selbst reguliert ;). So seitdem Kratzen die Fingernägel extrem. Meine Brust sieht schon aus, wie nach einem Angriff meiner Katze

von Leuchtelicht 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Das Baby nuckelt am Finger :)

Hallo ihr Lieben, ich war grad beim FA, Ultraschall, dem Puschel gehts gut, ist jetzt 5,8 cm und tanzt Ballett Und es hat so süß am Finger genuckelt, es ist wunderschön zu sehen, wie es sich bewegt und sich entwickelt. ich wünsch euch ...

von Joana11, 13. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Finger und Hand im Mund!!

Hi Mädels... mein Sohn 13 wochen alt steckt sich immer die finger oder die ganze Hand in den Mund und beißt darauf und mir ist auch aufgefallen,dass er sehr viel sabbert kann es sein,dass die zähne langsam kommen??? Danke für die ...

von Sabbi2008 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Umfrage: Was für Fingerspiele oder andere Spiele macht Ihr

mit Euren Kleinen ?? Also wir machen immer das, da kriegt sich die meine immer ´kaum wieder ein Hallo Ihr Füße, wie heißt ihr denn? Ich heiße Hampel und ich heiße Strampel. Ich bin das Füßchen Übermut und ich ...

von Hinze 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.