Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny 020306, 32. SSW am 10.11.2020, 17:36 Uhr

Makrosomie

Hallo ihr lieben nachdem ich ja heute VU hatte und mein ctg sehr schlecht war, wurde ich in die Klinik überwiesen. Diese haben auch nochmal ein ctg geschrieben was deutlich besser war und Baby ausgemessen.

Mein zwerg ist 45 cm und hat 2200 g entspricht leider der 35 Woche anstatt der 32 und sie meinte ich hätte ein recht großes und schweres Kind. Fruchtwasser sei oberste Norm. Am 9.12 soll ich wieder in die Klinik mit nem einweisen zur Geburts Einleitung kommen. Also wird es wohl doch ein Dezember Kind kein januar

 
13 Antworten:

Re: Makrosomie

Antwort von NaduNadu am 10.11.2020, 18:19 Uhr

Ich würde vor Einleiten aufjedenfall nochmal eine 2. Meinung einholen...

Das Kind wird aus Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkelknochen Länge berechnet.

---

Wir haben lange Oberschenkelknochen und die Kinder meiner Schwestern wurden alle zu schwer geschätzt.

Mein Kind soll auch ganze Zeit ein "kräftiges" Kind gewesen sein und wurde immer sehr schwer geschätzt...
Vor 2 Wochen beim Geburtsplanungsgespräch auf 3300.

Beim der letzen Gyn. Untersuchung hiess es grosser Kopf Körper eher schlank und lang...
Seit 1 Monat soll er da bei knapp 3000 liegen...
Bin gespannt was am Ende bei rauskommt.

Ich vermute aber ein ganz normal gewichtiges Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie

Antwort von Sunny 020306 am 10.11.2020, 18:47 Uhr

Bei mir ist der Bauch und der Kopf zu groß laut Messung, bedingt auch durch die Diabetes denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie

Antwort von Mrs_kuehli, 37. SSW am 10.11.2020, 19:25 Uhr

Genau das hatte ich bei meinem Sohn letztes Jahr auch

Manche bekommen eben größere Kinder
Ich musste bei 37+0 eingeleitet werden wg. massiven Nierenstau 4. Grades

Mein Sohn kam dann bei 37+5 mit 53cm, 3730g und 38KU zur Welt. Also alles halb so schlimm
Er war ab der 25. Woche auch immer 1-4 Wochen weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie

Antwort von Meyla, 36. SSW am 10.11.2020, 19:47 Uhr

Bei Diabetes ist das ja leider durchaus im Rahmen des Möglichen....

Kannst du nicht zur Ferndiagnostik? Die sehen doch weit mehr als der Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie

Antwort von Sunny 020306 am 10.11.2020, 20:05 Uhr

Na war ja Feindiagnostik heute in der Klinik, habe ja eh alle 4 Wochen doppler und am Freitag hat sie mir schon gesagt der ist aber riesig. Und heute in der Klinik eben auch nochmal. Ich habe ja nix gegen ein großes Kind aber Angst macht es mir schon da meine anderen alle maximal 2500 g hätten und 46 cm waren. Da ist dann jetzt ein mopsi nochmal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie

Antwort von Sunny 020306 am 10.11.2020, 20:07 Uhr

Sie haben mir heute auch gesagt das mein äußerer Muttermund wohl fast 3 cm auf ist mein innerer tastbar und sehr weich ist. Dann haben sie gemessen und meinten alles in allem seien es noch 4cm die dort vorhanden sind. Ich wusste nicht mal das es ein Inneren und äußeren gibt und das die vom äußeren bis ans Köpfchen messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie

Antwort von Meyla, 36. SSW am 10.11.2020, 20:48 Uhr

Ja man hat 2 Muttermünder. Der Äußere ist der, den sie abtasten, der unter wehen verstreicht und sixh flexibel verhält.
Der Innere sollte bis zum Ende zu sein. Was einmal offen ist bleibt offen. Das ist dann diese tolle Trichterbildung, wegen der ich die 6 Wochen in der klinik campieren durfte.... und ja auch einige weitere Damen aus unserem Bus

Kriegst du denn jetzt einen KS oder wollen sie dich einleiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie

Antwort von Kira27, 37. SSW am 10.11.2020, 21:06 Uhr

Meine ist auch groß aber die Fruchtwassermenge normal. Bei mir wird übernächste Woche entschieden ob sie einleiten oder Kaiserschnitt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie

Antwort von Meyla am 10.11.2020, 21:06 Uhr

So nun sehe ich den eingangsthreat wieder.... mein internet ist heute gegen mich und lädt von allem nur die erste Zeile
Einleitung. Ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie

Antwort von Sunny 020306 am 10.11.2020, 21:06 Uhr

Ich habe darum gebeten es per Einleitung spontan zu versuchen. Sollte es nicht gehen dann eben Kaiserschnitt. Hauptsache unter Geburt geht es ihm gut und er ist munter wenn er dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie

Antwort von Sunny 020306 am 10.11.2020, 21:08 Uhr

Fruchtwasser hab ich zuviel der index ist bei 24,3 cm also schon sehr sehr viel wo sie von ausgehen das die blase vorzeitig springt wenn er so weiter wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie

Antwort von NaduNadu, 39. SSW am 10.11.2020, 22:08 Uhr

Ach Sunny...

Das haben sie mir auch die gaaaaanzzzeeee Zeit erzählt... kräftiges Kind ... Grosser Kopf... Grosser Bauch...

Weil mein Zucker Belastungstest 4,5 zu hoch war...
Ich aber sonst (im Alltag) keine Zucker Probleme hatte
(gut ich habe auch keine 75 Gramm Zucker aufeinmal zu mir genommen, sonst wären die Werte natürlich auch an der Grenze)
habe ich trotzdem den "Diabetes Stempel" und das Kind bekommt nach der Geburt auch 2 x den Blutzucker zur Vorsicht gemessen... Obwohl ich bisher Bz unauffällig war....

Nun als das Kind fest im Becken liegt ist es plötzlich eher zierlich...

Beim ersten Geburtsplanungsgespräch wollten sie zur Vorsicht wegen diesen ach so grossen Kind ein Kaiserschnitt machen...
(Wegen stecken bleiben Gefahr)

Beim 2. Geburtsplanungsgespräch in ein anderen Krankenhaus sollte ich es wenigstens vaginal probieren und zur Not dann Kaiserschnitt...

Meine Gyn hat nun 2 x in 1 Monat 3000 g gemessen...
Und ich dachte es wäre nicht gut wenn das Gewicht anhält...
Dazu wurde aber nichts gesagt..
(Immerhin stimmt die Versorgung, was mich beruhigt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie

Antwort von Cassie55, 35. SSW am 11.11.2020, 22:24 Uhr

Das gleiche habe ich auch. Meine Ärztin sagt auch er wäre zu groß und zu dick. Sein Kopf und sein Bauch sollen ziemlich dick sein. Jedenfalls habe ich in 2 Wochen den Termin zur Anmeldung im Krankenhaus. Mal sehen was dabei raus kommt.

Sie meint aber, das ich auch über eine Einleitung nachdenken soll.

Bin heute 34+0 und geschätzt wurde 2945g und 48/49 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.