Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 12.05.2014, 19:11 Uhr

Filmplakat

Bei uns hängt jetzt in der Innenstadt am Kino ein riesen Plakat mit einem Mann drauf, der so eine amerikanische Trage hat, in denen die Babys mit Blick nach vorne sitzen und ohne Spreizhaltung der Beine. Ich glaube der Film heißt Bad Neighbors oder so.
Vielleicht tragen deshalb immer mehr Mütter ihre Traglinge mit Blick nach vorne??

 
5 Antworten:

Re: Filmplakat

Antwort von MaCha am 12.05.2014, 19:36 Uhr

Ich denke das es viele aus Unwissenheit tun. Ich.muss zugeben als ich das TT geholt habe hatte ich sie auch 1x mit dem Blick nach vorne. Allerdings kam.mir saß unbequem fürs Kind vor und habe im netz nach anderen Techniken gesucht wo ich auch gelesen habe das es nicht gut für die kleinen ist. Ich denke da gibt es noch mehr Mamas die das einfach aus unwissenheit tun... oder die vil wenig Kontakt zu anderen Müttern haben die ihnen dazu Tipps geben können. die sich da vil. Noch nie so Gedanken drüber gemacht haben... eben vil auch durch die Medien auch nicht bemerkt haben das es ungesund fürs Kind ist und somit auch eher eine Bestätigung haben das es so ok ist. Ich würde damals auch nicht richtig aufgeklärt meine Hebi meinte im Kurs bloß das sie gut für die Mama-kind Bindung sind und dem Kind das besondere Gefühl von Geborgenheit geben können... Zacken so. Teil bestellt DVD dabei gewesen mit 3 Anleitungen... so gebunden.. aber das Kind wollte mehr sehen also zackig anders Rum hinein gesetzt das es was sieht. Ich glaub so geht das vielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmplakat

Antwort von Glücksmaus am 12.05.2014, 21:04 Uhr

Mir fällt das auch immer mehr auf. Es ist auch nicht nur der böse Babybjörn so, sondern auch die Tragehilfen von Cybex, Chico, Stokke...

Hab mal aus dem tollen Hochglanz Stokke Prospekt die Seite abfotografiert. Mama und Baby haben auch tierisch Spaß dabei.

Ich verstehe das auch nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmplakat

Antwort von Drachenzauber am 13.05.2014, 7:58 Uhr

Ich glaube das wird immer thema bleiben.. Es gibt auch einfach viel zu viele frauen (und männer) die sich mit diversen themen einfach nicht auseinander setzten und einfach machen. Traurig, wenn dann die kinder drunter leiden müssen.

Aber bad neighbors ist nicht der erste film: babynator, the hangover und bestimmt noch viele viele andere filme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmplakat

Antwort von nuknuk am 13.05.2014, 10:18 Uhr

Naja kein Wunder, dass wir dann alle in einen Topf geworfen werden und Anfeindungen wie im TP letztens diskutiert wurde, ertragen müssen. Da haben wir ja die Erklärung, warum wir auf der Straße und aus den eigenen Reihen Trage-Gegner treffen, wie sollen es Außenstehende denn unterscheiden, ob es eine gute Trage ist oder nicht, wenn es selbst so viele Mütter nicht blicken. Man informiert sich doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmplakat

Antwort von Geschwisterbaby am 13.05.2014, 21:37 Uhr

ich denk viele wissen es nicht anderen ists viell egal weils Kind dann ruhiger ist.... ich trage gar nicht 9kg mir zu schwer und sie fährt ja kiwa. mein sohn war n tragling aber nie nach vorne hab den bondolino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.