Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 12.05.2014, 17:50 Uhr

Schon wieder gewürgt

Heute habe ich mich mal wieder getraut, Ben Fingerfood zu geben und es gleich wieder bereut. Dabei war es nur ein kleines Stück Banane, das ich ihm gehalten habe und von dem dann ein Ministück abgegangen ist. Wegen diesem gat er dann etwa 10 Minuten lang immer wieder gewürgt. Ich konnte es nicht rausangeln. Boah! Das war wieder so schrecklich! Ähnliche Erfahrungen musste ich ja bereits vor einem guten Monat mit einem Stück rotkruste machen. Ich glaube, Ben bekommt sein Leben lang nur Brei, damit er nicht am Essen erstickt und ich nicht vor lauter Angst um ihn sterben muss. Experiment beendet.

 
4 Antworten:

Re: Schon wieder gewürgt

Antwort von 2xmami am 12.05.2014, 19:47 Uhr

also wir haben den Dinkelvollkornzwieback von allnatura (den "normalen" und nicht den extra für Babys) der enthält keinen Zucker und andere dinge die für Babys nicht geeignet sind. UND (so empfinde ich es zumindest) er weicht durch Speichel schnell ein und kann somit gut "weg gelutscht" werden. an Obst oder Gemüse zum Fingerfood habe ich mich noch nicht gewagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder gewürgt

Antwort von Sophia79 am 12.05.2014, 20:33 Uhr

Ohwei, verstehe dass du Angst hattest!
Ich gerate schon in Panik wenn meine Maus beim Brei das würgen anfängt.

Macht sie 1. Wenn sie nicht mehr will ( toll - Mund zulassen wäre einfacher) oder 2. wenn sie sich eben mal richtig verschluckt.

Würde mich nie trauen ihr jetzt schon fingerfood zu geben ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder gewürgt

Antwort von Drachenzauber am 13.05.2014, 8:05 Uhr

Ohje. Das glaub ich dir.
Bei banane hat sie emily letztens auch gewürkt. Das zerfällt einfach nicht.

Die hirsekringel von hipp und die reiswaffeln von alnatura sind der hitt! Die liebt sie zu 'knabbern' und zu lutschen. Vielleicht magst du die mal ausbrobieren?
Bloß der letze rest beim hirsekringel würde ich dann wegnehmen. Da hat emily anfangs auch manchmal würgen müssen. Inzwischen nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder gewürgt

Antwort von Geschwisterbaby am 13.05.2014, 10:26 Uhr

darum beginne ich damit auch später dann geht das schon meine muss sich erstmal an den brei gewöhnen....aber klappt schon recht gut gestern unterwegs gabs Pastinake kalt hat auch geschmeckt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.