September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von File55 am 10.08.2022, 17:11 Uhr

Fetale Makrosomie

Hallo,
In der ersten Schwangerschaft wurde ich am ET+8 eingeleitet, weil das Schätzgewicht 4400g war. Unser Sohn war auch die ganze Schwangerschaft „seiner Zeit voraus“.
Die Geburt war nicht einfach, aber mit etwas Hilfe kam der Kerl dann mit 60cm, 38cm kopfumfang und 4395g zur Welt (gut geschallt also). Ich bin allerdings auch nicht klein und zierlich.

Für mich ist klar, ich werde beim zweiten nur einer Einleitung zustimmen, wenn es medizinische Gründe gibt.
Tag X nach dem errechneter Geburtstermin oder auch das Gewicht (wo da genau meine Grenze läge weiß ich nicht) sind für mich diesmal kein Grund.

Ich kann das selbstverständlicher sagen, da ich die Nummer schonmal durch hab, aber kann nur jedem raten: aufs Bauchgefühl hören, es mit Euer Hebamme durchsprechen und nicht im Krankenhaus verunsichern lassen.

Oft ist eine Einleitung kein Pappenstiel, zumal wenn euer Körper und kinder noch nicht geburtsreif sind. Und ein Kaiserschnitt ist halt auch nicht ohne. (Eine schwere vaginale Geburt auch nicht…). Sehr individuelle Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.