Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 16. SSW am 22.06.2021, 22:57 Uhr

Fernweh

Wer noch?
Ich liebäugle mit einem Auslandsurlaub. Gerade jetzt, wo es endlich zahlreiche Lockerungen gibt. Nun haben wir aber einen langweiligen Deutschlandurlaub für den Sommer gebucht.
Im Oktober wäre ich bereits in der 32. Schwangerschaftswoche. Das macht mir auch Angst. Würdet ihr da noch fliegen? Die meisten Airlines wollen ja dann ein Schreiben vom Arzt. Und man weiß natürlich wieder nicht, wie sich die Lage entwickelt mit den Coronazahlen...

 
11 Antworten:

Re: Fernweh

Antwort von Tomoe86, 16. SSW am 23.06.2021, 6:39 Uhr

Wir fahrem Kroatien, wie jedes Jahr, waren auch letztes. Ich kanns nicht mehr abwarten

Fliegen würde ich aber nicht.
Davon bin ich aber noch gesättigt, waren Okt. 19, kurz vor Corona in Vietnam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von Uuhu am 23.06.2021, 7:28 Uhr

Fliegen würde ich , wenn es nicht so lange dauert und du sonst keine Komplikationen hast. Für mich scheidet es aus, meine Ohren machen keinen Flug ohne Medis mit.
Wir fahren auch nach Kroatien für ca. 5 Tage und danach Österreich für eine Woche. Abkühlung für mich und Adrenalin für meinen Mann. Hoffentlich macht uns Österreich keinen Strich durch die Rechnung, denn nur Kroatien kommt für uns nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von Snowie145, 18. SSW am 23.06.2021, 7:40 Uhr

Huhu,
ich kann dich verstehen.
Ich habe im Grunde immer Fernweh.
Habe im letzten Jahr Corona-bedingt drei Urlaube Absagen müssen.
Barcelona, Mallorca und Oslo hätten angestanden und waren auch schon gebucht.
Barcelona wurde auf dieses Jahr umgebucht, aber das fällt jetzt durch die Schwangerschaft aus.
Ich wäre dann in der 30. SSW gewesen und ich weiß nicht, wie beweglich ich dann noch bin.
Wollten viel mit dem Fahrrad erkunden und den Berg hoch und die Umgebung anschauen etc. Und wenn ich dann eine Kugel vor mir herschiebe und es so warm ist, habe ich bedenken, dass das klappt.
Und ich bin kein Badeurlaub-Typ, der den ganzen Tag am Pool liegt. Dafür brauche ich nicht weg zu fahren.
In drei Wochen fahre ich jetzt mit meinem Partner nach Wangerooge. Eine Autofahrt von einer Stunde, ab auf die Fähre und dann schön eine Woche Erholung und frische Luft.
Fernreise hätte ich mich nach den Enttäuschungen im letzten Jahr auch erst mal nicht getraut. Machen jetzt auch ja schon wieder alle Panik wegen der Delta-Variante...
Aber wie gesagt, verstehen kann ich dich gut!
Vielleicht findest du ja einen Kompromiss. Und nicht jeder Urlaub in Deutschland muss langweilig sein ;)
Wo geht es denn hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von sanne87, 16. SSW am 23.06.2021, 8:06 Uhr

Ja, wir mussten auch schon Urlaub absagen. Genau, jetzt die neue Delta-Variante. Da können wir ja abwarten, dass bald wieder alles dicht macht.
Wir fahren nach Rammenau in Sachsen. Von dort dann so Tagesausflüge. Die Unterkunft ist sehr kinderfreundlich gestaltet, weswegen wir dorthin fahren. Langweilig sag ich ja auch gerade nur, weil ich schmolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von sanne87, 16. SSW am 23.06.2021, 8:08 Uhr

Wir in den USA Okt. 19. Da waren wir auch sehr dankbar, dass wir diese Reise wenigstens machen konnten.
Ich fahre mit den Kindern ungern solch lange Strecken. Maximal vier Stunden am Stück. Da sind wir drei Mal nicht in Kroatien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von sanne87, 16. SSW am 23.06.2021, 8:11 Uhr

Das mit den Ohren ist schon ganz schön mies. Habe auch immer starke Schmerzen.
Ihr wohnt wohl alle eher im Süden Deutschlands. Von Berlin aus ist mir Kroatien/Österreich zu weit. Vielleicht mal wirklich, wenn wir die ganzen drei Wochen Sommerurlaub nutzen mit vielen Stopps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von Tomoe86, 16. SSW am 23.06.2021, 9:25 Uhr

Ich bin in 4 Std dort
Aber wir fahren immer ganz ganz runter. Aba da sinds dann auch nur 6,7 Std.
USA ist auch toll, ja da haben wirs noch gut getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von Tomoe86, 16. SSW am 23.06.2021, 9:25 Uhr

Ich bin in 4 Std dort
Aber wir fahren immer ganz ganz runter. Aba da sinds dann auch nur 6,7 Std.
USA ist auch toll, ja da haben wirs noch gut getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von Alex33, 16. SSW am 23.06.2021, 10:12 Uhr

Oh ja… Ich liebe es zu reisen!

Was ich aber nicht kann, ist den ganzen Tag nur zu entspannen und nichts zu tun. Wir sind im Urlaub immer sehr aktiv und ständig auf Achse…

Ich war jetzt übers Wochenende in Hamburg und hatte abends immer das Gefühl mich übernommen zu haben. Daher wird es während der Schwangerschaft wohl nichts mit richtig Urlaub machen, so wie wir es gewohnt sind.

Fliegen würde ich jetzt zwar noch aber um so fortgeschrittener die Schwangerschaft umso eher würd ich drauf verzichten.

Wir verbringen unseren Urlaub im Sommer damit das Babyzimmer herzurichten. Da ist für große Reisen auch kaum Geld da, da ich auch ein neues Auto brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von AnnaJS, 17. SSW am 23.06.2021, 20:18 Uhr

Hier
Dieses Jahr waren wir bereits in Zürich. In Juli fahren wir nach Salzburg und dann habe ich ein schönes Haus mit Pool für uns gebucht in Wien. Also alles hier in der Nähe (wir wohnen in Süddeutschland).
Fernweh habe icb auch, aber denke es wird nichts. Eher nächstes Jahr eventuell nach Seychellen mit 3 Kindern (wird spaßig bestimmt ).
Ich würde gerne die Polarlichter sehen. Das stand letztes Jahr an nach Finnland hoch zu fahren. Durch Corona waren/sind die Grenzen nach Finnland zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von Uuhu am 23.06.2021, 21:02 Uhr

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bis Kroatien (wahrscheinlich fahren wir dieses Mal bis Pag) sind es knapp 1500 km. Machen ein Zwischenstop bei der Verwandtschaft, nähe österreichischen Grenze, und dann geht es weiter. Ohne Kinder kann man auch so durchfahren. Wir stehen nicht so auf Wärme und Strandurlaub, deshalb reichen ein paar Tage auch aus. Und danach Österreich ein wenig wandern, ein paar Ausflüge, ein wenig Abenteuer für die Ulligen und der Große (mein Mann) wird dann wie immer die Berge runter sausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.