August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling989, 21. SSW am 25.03.2017, 20:23 Uhr

Feinultraschall

Gestern war ich ja zur Feindiagnostik.
Unserem Schatz geht es super. Mein Gym hatte mich ja dorthin überwiesen da der Kleine einen white Spot im Herzen hat. Ja hat er. Die Ärztin dort stellte fest das es zwei weiße Punkte im Herzen sind. Aber sie sagte auch das wir uns deswegen absolut keine Gedanken machen sollen. Es wurden einige Studien geführt das der weiße Punkt kein Softmarker für das Downsyndrom ist. Und das das auch von der "Liste" der Marker dafür genommen werden soll. Es sind Kalkablagerungen die durch das schnelle Wachstum am Anfang entstehen und sich bis zur 30./31. Ssw verwachsen werden.
Alle anderen Organe sehen sehr gut und zeitgerecht entwickelt aus. Er wiegt nun knapp 370g.
Von den Maßen sagte sie haben die dort selten ein Baby das so sehr den Normen entspricht wie der Kleine. Alles genau der Woche entsprechend.
Es ist schon Wahnsinn das man alles schon so genau erkennen kann. Die Finger, die Zehen....
Aber er ist ein absoluter Turner das hat er beim Ultraschall auch gezeigt. Erst lag er mit dem Rücken zu uns, dann hat er sich etwas gedreht und die Beine und Füße nach unten gestreckt. Und dann wollte er wohl mit seinen Füßen spielen und warf sie direkt über sein Gesicht :D
Letztendlich hat die Ärztin noch berechnet das das Risiko das unser Kind Trisomie 21 hat bei unter 0,1% liegt :)
Es waren knappe 15 Minuten Ultraschall. ♡
Ansonsten habe ich mich dort in der Praxis nicht so wohl gefühlt, zu sehr Massenabfertigung.

 
6 Antworten:

Re: Feinultraschall

Antwort von Bri_Ko am 25.03.2017, 20:29 Uhr

Wie schön! Freu mich, dass ihr Entwarnung auf ganzer Linie habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Juliette-Baguette, 21. SSW am 25.03.2017, 21:15 Uhr

Das klingt doch super :) Schön dass er euch beruhigen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von MMchen1912, 20. SSW am 25.03.2017, 22:01 Uhr

Das sind schöne Nachrichten.
Und das der Kleine sehr aktiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Lilly_07 am 25.03.2017, 22:08 Uhr

Ich finds total super, dass du dich gar nicht verrückt machen lässt und so viel positive Energie ausstrahlst :)
Das klingt ja so alles supi, ich dachte auch als ich das letzte mal beim US war..so viel wie man da schon erkennen kann sehen sie ja eigentlich schon aus wie fertige Menschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Liesi2013, 20. SSW am 26.03.2017, 9:42 Uhr

Oh da bin ich aber froh, dass es euch beiden gut geht. Habe das mit den weißen Punkten auch schon gehört, dass die sich verwachsen. Freu mich sehr für euch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Schmetterling989 am 26.03.2017, 11:50 Uhr

Na ja ein bisschen Gedanken habe ich mir am Anfang schon gemacht. Aber ich arbeite in der ambulanten Kinderkrankenpflege. Ich kenne Kinder mit dem Downsyndrom.
Und was ich nicht gemacht habe ist danach zu googlen. Dann macht man sich verrückt. Und das möchte ich gar nicht. Meinem Sohn geht es gut. Er turnt und ich liebe es seine Bewegungen zu spüren. Wie sollte ich dieses kleine Wesen jetzt noch abtreiben können nur weil es ein Extrachromosom hat? Ich denke das wir den Schatz auch bekommen hätten wenn er das Downsyndrom hätte.
Ich versuche bei allem erstmal positiv zu bleiben, denn die Mäuse bekommen ja alles mit. Und das ist auch Stress für ihn.
Aber es ist ja alles in Ordnung und daher freue mich einfach nur auf den Schatz ♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT ohne Ergebnis und jetzt Feinultraschall?

Hey zusammen, Vor zwei Wochen habe ich in der 14 SSW einen Harmony-Test machen lassen. Gestern erhielt ich den Befund bei meiner Gyn und zu unserer beider Überraschung lieferten meine beiden Blutproben kein Ergebnis. Die fetale DNA lag bei 5% und war damit über den minimalen ...

von Ninimei-, 16. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Habe Donnerstag frühen Feinultraschall gehabt

Huhu.. Wollte euch mal kurz berichten von meinem Feinultraschall, der eigentlich ein Ersttrimesterscreening war, was die Ärztin aber netterweise wie nen normalen Ultraschall mit der Kasse abrechnet, finde ich voll nett. Sie war super lieb und hat sich ganz viel Zeit ...

von Mummyfor4, 15. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Feinultraschall - wozu das ganze?

Hallo, mein FA meinte beim letzten mal das wir beim nächsten mal ein Organscreening machen. Aber ich frage mich jezt die ganze Zeit was genau da gemacht wird und ob das überhaupt nötig ist? Hier auf der Seite wird ja beschrieben, dass man das nur bei Risiko-SS macht. Wenn ...

von Pearflower, 20. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Heute Feinultraschall

Hallo, ich hatte heute meinen Feinultraschall! Es ist alle gut!!! Der Arzt hat sich alles angeschaut und konnte nichts negatives feststellen! Ich bin so glücklich! Und es hat sooooo Spaß gemacht mein Böhnchen eine gute halbe Stunde anschauen zu können. Von allen ...

von Bine774, 22. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Gestern Früher Feinultraschall / Organscreening

Guten Morgen alle zusammen der lang herbeigesehnte Tag war nun gestern ...endlich Organscreening. Ich musste Ewigkeiten warten, weil es der letzte Tag vorm Praxisurlaub war ... wär fast eingeschlafen ...

von Kristallschatz, 17. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.