Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 24.01.2022, 14:43 Uhr

Fehlanschaffungen

Top:
Trage - brauche ich diesmal noch mehr als bei der Großen
Kinderwagen, Stubenwagen und Beistellbett - es ginge nicht ohne, perfekt und vor allem, da alles beweglich und daher flexibel einsetzbar ist
Wolle-Seiden-Bodys - ich wünschte, ich hätte noch viel mehr davon, ebenso wie ich mir einen solchen Schlafsack wünschen würde
Generell: Wickelbodys - man kann kaum genug haben
Spuckeltücher - da hab ich sogar nochmal sechs nachgekauft, ich brauche täglich mindestens zwei. Die Kleine spuckt zwar kaum, aber da ich keine Stilleinlagen mag, brauch ich sie immer beim Stillen oder als Unterlage.

Flop:
Auch hier: der Einsatz für die Babywanne - unpraktisch und daher sinnlos (war aber immerhin kostenlos dabei)
Wärmelampe - haben wir beim ersten Kind schon nicht benutzt, sondern einfach das Bad eingeheizt
Federwiege - haben wir ebenfalls bei der Großen schon praktisch nie verwendet, es ist immer so eine Fummelei, das Kind da reinzulegen, und wir haben auch keinen guten Platz dafür, wenn sie aufgehängt ist, ist sie so unflexibel; wundert mich, dass viele die so gut finden :) Aber vielleicht ist sie mit (fahrbarem?) Stände besser
Handschuhe - irgendwie braucht man sie im Wagen mit dem Daunensack oder in der Trage doch nie und sie halten auch nie gut
Kurzärmelige Bodys oder Bodys, die man über den Kopf zieht - die anderen sind einfach besser
Kleine Baumwollmützen (kriegt man oft geschenkt) - sind sofort zu klein gewesen und ich verwende eh nur Wolle-Seide (für drinnen anfangs) und Wolle für draußen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.