Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina27.12, 21. SSW  am 19.12.2013, 11:41 Uhr

Fassungslos

Hey mamis.
Aaaalso meine ss fing ja so an das ich ja nuuur gebrochen habe. Und nix bei mir behalten hab. Irgendwann bin ich vor der toilette zusammen gebrochen mit ganz heftigen oberbauch,bauch und rückenschmerzen. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und meine atmung war auch nicht mehr normal. Darauf hin hat mein partner den krankenwagen gerufen. Ich kam dort am schmerz tropf und dann wurde ich untersucht. Mit der ss war alles super nix gefunden . Auch so wurde ich so weit wie es geht von oben bis unten untersucht und es wurde nix gefunden. Also wurd ich entlassen. Weil nach dem ich den schmerztropf hatte kamen die schmerzen auch nicht wieder. 10 tage später das gleiche spiel ,wieder krankenwagen ,wieder tropf, schmerzen weg, wurd nach hause geschickt. Das ganze dann noch einmal und darauf meinte dann das krankenhaus ich würde mir die schmerzen nur einbilden. Ich also zum frauen arzt , mich ausgeheult, der auch ein grosses blutbild gemacht,werte aber alle in ordnung. Er hat mich zum neurologen überwiesen,weil es vielleicht vom rücken kommt. Da war ich auch gestern, und die kann auch nix für mich tun ich wäre da falsch.sie sagt nur das hat mit der ss zutun weil sich alles dehnt. Weil als ich ihr meine rückenschmerzen beschrieben hab, sagte sie nur das hört sie zum ersten mal . Solche rückenschmrrzen kennt sie nicht.
Ich noch mal mein frauenarzt angerufen das erzáhlt,und er dann zugestimmt dsd das die ss ist. Als ich aufgelegt hab musste ich erstmal heulen. Ich könnt euch diese schmerzen nicht vorstellen . Ich kann mich dann nicht mehr brwegen ich muss dann buscopan nehmen und ne wármflasche am rücken. Diese schmerzen kommen so alle 10 tage und immer von jetzt auf gleich. Was ist wenn ich mal unterwegs bin oder wie letztens allein zuhause mit meinem 1 jährigen sohn bin . .... hat noch jemand soetwas so ähnlich....das kann doch nicht sein das ich das die ganze ss noch aushalten muss

Lg tina

 
6 Antworten:

Re: Fassungslos

Antwort von nutellababe28, 20. SSW am 19.12.2013, 11:45 Uhr

ich denke, das dies der ischias is. denn solche schmerzen havb ich auch, allerdings nur so, das ich keinen krankenwagen brauch. oder deine nieren, trinkst du zuwenig wasser?! können nämlich auch koliken sein.. ich bekomm dakoliken auch..plötzlich egal wann und wo. is beim auto fahren nicht vom vorteil. hm...ansonsten würde ich dir echt raten..schonen und andere ärzte noch ausfuchen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Vivien84, 21. SSW am 19.12.2013, 12:03 Uhr

Ich hatte, allerdings nicht in der Schwangerschaft, auch immer mal wieder mega heftige Magenkrämpfe mit Rückenschmerzen (nicht so stark wie du sie beschreibst) und erbrechen bis zur völligen Erschöpfung. Geholfen hat mir überhaupt nichts, weder Tee noch Wärmflasche.
Die Schmerzen kamen und gingen wann es ihnen passte.
Meine Ärzte waren ratlos. Keiner wusste so genau was mir fehlte.
Bis bei mir eine Magenspiegelung und ein Ultraschall gemacht wurde.
Da kam bei raus das ich Gallensteine hatte.

Ich weiß nicht ob deine Rückenschmerzen am schlimmsten sind oder ob du noch mit Magenschmerzen und erbrechen zu tun hast.
Aber ich weiß noch das auch bei mir im großen Blutbild nichts zu erkennen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ultraschall vom Oberbauch machen lassen

Antwort von Zwerg1511 am 19.12.2013, 12:50 Uhr

Das hört sich nach Gallensteine an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von nurse84, 19. SSW am 19.12.2013, 14:04 Uhr

Denke auch es sind Gallensteine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von gnomali am 19.12.2013, 18:37 Uhr

Mir gin es gestern genauso wie dir.
Ich saß mit meiner 2 Jährigen orm Sandmännchen und schnip,plötzlich mußte ich kotzen.Ich hab gar nicht aufhören können und hab krämpfe im rechten oberbauch bekommen.Und dann auch in den Nieren.Ich war zeimlich unruhig,die Schmerzen kamen wie in Wogen.
Ich bin Op schwester und ich dachte,entweder Gallenkolik oder irgendwas am Pankreas...mir gings gaaar nicht gut.
Mein Mann hat mich dann in die Klinik (Uniklinik,Frauen und Geburtsabteilung....) getuckert.Ich dachte ich wäre schon 20. woche,nein ich bin doch erst 18plus 5.heute plus 6.lach,aber die Pförtenerin hat mich in den Kreissal geschickte,sie meinte,wenns mir so schlecht geht,soll da gleich ein arzt drauf schauen....
die im Kreissal haben mich wieder rauskomplementiert und ich wartete auf der Aufnahemstation.irgendwann kam eine Hebamme die meinte sie würde gleich alles veranlassen.es war schon ca 45 Minuten vergangen,ich hab mich gekrümmt.Ich hab emienn mann heimgeschickt,weil ja die Kleine eigentlich ins Bett sollte.Gibt ja Handys und Taxis.
nah weiteren 20 Minuten kam dann eine junge Frau mit Blutung,die wurde neben mich gehockt,der arzt würde sofort informiert....
dann kam eine Schwangere,die auf ihre Wehen wartete,die mit der Blutung und sie kannten sich und haben sich unterhalten,ich hab ein bißchen mitgeredet,um mich abzulenken,aber immer wieder hats mich überrannt und ich hatte ganz schön zu tun,nicht permanent zu kotzen....Die Hebamme kam wieder und meitne,oh mein Gott...sie haben ja wirklich Schmerzen!Dann ruf ich sofort den Arzt....öhm,ja,vor 30 minuten sollte er ja schon gleich kommen...
er kam dann nach einer gefühlten Eweigkeit,ein ganz junger Kerl und sehr nett.Ich sagte ihm genau,wos zwackt und so und er guckte mich an,sie sind aber vom Fach,oder?Ja,bin ich....ok,er war fürchterlich besorgt,um mich.das Baby ist fidel,es turnte durch die gegend und Plazenta und alles ok,keien Wehenanzeichen (nein,das hatte ih ja gesagt,wehen kenn ich ja von der 1 ss zu genüge).ich meinte,es sei definitv in de rLebergegened und mittlerweile nach dem vielen erbrechen täten mir meine Nieren sehr weh....das hatte ich bei (Noro mal,da meinten sie,ich hätte zu wenig kalium,das sie sozusagen ein Notalarm der Nieren).Ja...mh...da sei nix kein stau oder so...nein ich hab ja auch nix getrunken und nur noch gekotzt?meine Galle,ja die sähe er ned...
Vaginal noch untersucht da ist alles ok.
Und jetzt?
Na,er wüßte auch nicht,aber er sie sehr besorgt um mich....ja?
Na,dann schick ich sie heim,aber nur weil sie vom Fach sind,und wnen irgendwas ist,scheuen sie nicht einen Krankenwagen zu rufen...ja?und die schmerzen?ja da nehmen sie gleich 2 Paracetamol unddann noch ein Vomex.
Tabletten?Die kommen doch wieder raus!?Naja,aber 3 Zäpchen gehen doch auch nicht...ok....
Oder wollen sie zu den Internisten?Naja,wenn was sein könnte,ja!Aber naja,dann kommen sie diese Nacht nicht mehr heim....
Also,sie gehen jetzt und dann wenn was ist kommen sie sofort wieder....
Ich saß dann noch,auf meien Tabletten wartend,und da viel ihnen noch ein meinen Blutdruck zu messen...viel zu nieder.naja...aber ist wohl immer so?
Temepratur...naja,die arme gestresste Hebi hat mein ohr nicht mal getroffen,mir wars egal,ich mußte schnell kotzen gehen....
nach weitern 45 Minuten bekam ich dann mutterpaß (leider ohne das nette Bild vom Baby) und mein rezept,die Tabletten und ein glas wasser....
Ich bin mit dme Taxi heim,die tabletten habe es nicht bis heim geschafft....die mußten unterwegs aussteigen,der fahrer hätte mich vor mitleid glaub am liebsten wieder zurückgefahren.
Die nacht hb ich dann mit Dämmern und kotzen verbracht,heut früh auch wieder.
Meine Hebamme hat mich noch angerufen,aber mir gehts schmerzmäßig besser....sie meint,ich hätte sicher eine Lebensmittelvergiftung,eine leichte.Sie hätten mir ruhig infusionen geben können.
Ich kann sie jederzeit anrunfe,wenn sie kommen soll.Heut hab ich den ganzen Tag gepennt....
Meine Hebi meinte allerdings,daß es sehr gut möglich ist,daß mein Darm gerade so träge ist,daß die ganze Verdauung aus dem gleis geraten ist....
OS ganz schön lang,gell.Aber du bist nicht allein,ich "freu" mich daß ich as auch nicht bin....
Ich hoffe es wird besser.das nächste mal ruf ich mir echt auch nen Krankenwagen....

Gute Besserung dir!
(ich wette übrigens,daß nach der entbindung festgestellt wird,daß wir doch gallensteine haben...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von histerix am 20.12.2013, 8:15 Uhr

Hi,

Haben die ein Blutbild direkt danach gemacht? und auch einen ultraschall deiner gallenblase?
das höhrt sich fur mich nach gallenkolliken an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.