Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luanassw5, 17. SSW am 03.08.2011, 20:06 Uhr

familienzimmer??

hey
habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht ob ihr nach der geburt in ein familienzimmer mit eurem mann geht?? bzw kennt das jemand oder hat das schon mal jemand gemacht?? weis jemand ob und wie viel das kostet??

 
5 Antworten:

Re: familienzimmer??

Antwort von Saskia1122, 17. SSW am 03.08.2011, 20:11 Uhr

Guten Abend,
Gedanken schon, aber ich mache es abhängig vom Verlauf der SS bzw. Geburt. Wenn es mir super geht sparen wir das Geld und wenn nicht, sollte ein Zimmer frei sein, wollen wir eins nehmen.
Von einer Freundin weiss ich das es hier in Berlin für 3 Tage ca. 150€ mit Verpflegung kostet.
Soll sehr angenehm gewesen sein.
Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienzimmer??

Antwort von Zwergmase, 17. SSW am 03.08.2011, 20:24 Uhr

Hab noch keine Erfahrungen damit habs aber vor.
Männe kann sich im Moment nicht wirklich damit abfinden Nachts alleine nach Hause zu gehen und mich und den Zwerg in der Klinik zu lassen ^^

Hab bei der Klinik in die ich möchte nachgefragt, die bieten Familienzimmer an, allerdings weiß ich noch nicht was es denn kosten soll.
Davon werden wirs wohl abhängig machen.
Teilweise sind die Preise echt okay oder zumindest akzeptabel aber das ist von Klinik zu Klinik verschieden. Hab in einem anderen Forum gelesen dass manche nur 29 Euro die Nacht zahlen mussten, bei anderen sollten es 75 Euro sein.
Wenns mehr als 50 Euro die Nacht wird, muss Männe eben mit klar kommen auf uns zu verzichten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienzimmer??

Antwort von Geburt2012 am 03.08.2011, 21:35 Uhr

Hi,ich habe tolle Erfahrungen mit dem Famiienzimmer gemacht.Als wir im KH angekommen sind,habe ich sofort Bescheid gesagt,dass wir ein Familienzimmer wollen.Nachinein waren wir noch mehr froh,da aus einer normalen Geburt,die gut begonnen hat,ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose geworden.Nach dem KS ging es mir nicht so gut,daher das Dasein meines Mannes war sehr hilfreich.
In Hannover kostet 50 Euro pro Nacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienzimmer??

Antwort von marielchen, 18. SSW am 04.08.2011, 8:07 Uhr

Ja, wir hatten bei meiner ersten Tochter auch ein Familienzimmer. Das war so schön! Das Geld haben wir uns schenken lassen und haben es nie bereut. Nun haben wir das Glück, dass das Krankenhaus auch ein Beistellbett für Geschwister mit reinstellt. Dies werden wir auch machen. Unsere dann fast 3 jährige Tochter ist ja tagsüber in der Kita und kommt dann nach der Geburt direkt mit zu uns zum Schlafen. So können wir alle unser Wunder zusammen genießen! Das ist für uns die Alternative zur Hausgeburt, die wir ja leider aus medizinischer Sicht nicht machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienzimmer??

Antwort von Tina101977, 17. SSW am 04.08.2011, 8:28 Uhr

Ich weiß, dass es in unserem Krankenhaus nur ein Familienzimmer gibt, aber das wäre echt eine alternative ... So wäre direkt unser Sohn auch mit eingebunden. Muss mich mal dringend danach erkundigen. Vor allem hätte man dann auch das Problem nicht, dass man eventuell in einem Zimmer liegt und eine unangenehme Bettnachbarin hat. So ging es mir nämlich nach meiner ersten Geburt. Das war echt voll der Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.