Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 39. SSW am 26.12.2019, 13:15 Uhr

Familienwahnsinn...

Wie geht Ihr mit eurer Familien an Weihnachten um ?
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch sagen soll. Ich bin hundemüde und schlafe seit ein paar Tagen ständig. Mein Sodbrennen bringt mich beinahe noch um den Verstand und sitzen kann ich gar nicht mehr (zwiebelt und sticht ganz schlimm am Muttermund - mal abgesehen von dem Ziehen im Bauch/Rücken). Letzteres macht sich natürlich besonders gut um Weihnachten herum wo man ja eigentlich mit allen zusammen am Tisch isst... ich konnte mich gerade noch so gestern aus der Affäre ziehen. Aber meine Schwiegerma ist da natürlich besonders engagiert mich heut einfach zu ihnen holen zu lassen. Aber ich möchte ungern am Tisch stehen während alle anderen am Tisch sitzen und essen. Besonders wohl fühle ich mich generell nicht mehr (unbeweglich, fett, inkontinent).... aber ich hab das Gefühl das versteht sie nicht. Ich kann sie natürlich einerseits auch verstehen (wohne weit weg, bin eben zu Weihnachten hier in der Nähe und bekomme ein Baby) aber ich hab das Gefühl keiner versteht mich und ich muss mich wie eine Zuchtkuh überall präsentieren - dabei wollte ich die letzten Wochen doch einfach nur etwas runterfahren und entspannen.

 
4 Antworten:

Re: Familienwahnsinn...

Antwort von Sarii24, 40. SSW am 26.12.2019, 13:29 Uhr

Ich kann das immer nicht verstehen, wenn keiner Verständnis aufbringen kann. Manche Mütter oder Schwiegermütter sind da echt schlimm. Wenn es dir nicht gut geht, müssen die es verstehen. Ich bin da aber auch sehr Vorlaut und sage, wenn mir was nicht passt. Habe aber muss ich dazu sagen eine super tolle Schwiegermama die mich nicht als Zuchtkuh präsentieren würde.

Ach Mensch, fühle dich gedrückt von mir. Ich glaube an dich und fühle mit dir. Wenn es dir zu bunt wird, sage einfach was. Die müssen dich einfach verstehen. Gott sei dank nur noch heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienwahnsinn...

Antwort von wowugi80, 36. SSW am 26.12.2019, 13:35 Uhr

Ich versteh dich total gut! Ich war schon in der ersten Schwangerschaft extrem allergisch gegen jede Form von Präsentation meines Bauches und bin es wieder. Dieses Mal haben sie aber alle kapiert, dass ich weder Bilder meines Körpers per Whattsapp verschicke, noch mir den Bauch anfassen lasse oder auf ausgedehnte Besuche kurz vor oder nach der Niederkunft stehe.

Ich an deiner Stelle würde mich heute entschuldigen lasse und einfach sagen, wie es ist: dir geht es nicht gut. Dramatisier ein bisschen, sag dir ist schwindelig und übel und du möchtest dich lieber hinlegen, weil dein Ischias dich heute nicht sitzen lässt. Nie hat man bessere Gründe als jetzt, einer Familienfeierlichkeit fern zu bleiben. Aber wenn du das Gefühl hast, du kannst das partout nicht absagen, dann schleich dich zwischendurch raus und leg dich in Ruhe irgendwo hin. Couch, Gästezimmer oder so. Und haut einfach so schnell es geht wieder ab. Ich wünsch dir Kraft und gute Nerven!

PS: mir hilft ein Glas Milch gegen das Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienwahnsinn...

Antwort von Jumalowa, 37. SSW am 26.12.2019, 13:40 Uhr

Hallo Mamamaus,

das ist genau der Grund warum wir dieses Jahr allen abgesagt haben! Ich war weder bereit 500 km weit zu reisen, noch hier großartig Besuch zu empfangen. Mir geht es diese Woche auch deutlich besser als letzte Woche. Ich musste mich nämlich schonen und das wäre mit Dauergästen und es Allen Recht machen absolut unmöglich gewesen.

Wie weit bist du denn weg gefahren? Du bist ja schon kurz vorm ET oder?

Wir waren gestern nur brunchen mit den Schwiegereltern und meinem Schwager. Aber auch meine Schwimu hatte die geniale Idee danach noch die Bescherung bei denen zu machen. Mein Mann hat mich dann nach Hause gebracht und die Kinder und Großeltern hatten dann noch einen schönen Nachmittag.

War auch ok aber mir wäre das zu viel gewesen. Spätestens beim 3. Kind lernt man Nein zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienwahnsinn...

Antwort von Mamamaus97, 39. SSW am 27.12.2019, 4:05 Uhr

Ich bin ca 300km verreist. Aber das liegt auch darin das mein Partner hier lebt und ich zur Geburt nicht ohne ihn sein möchte.
Aber dadurch hab ich eben auch den Familiensalat da alle hier leben.
Mein ET ist der 07.01.2020 (bin mal gespannt wann der kleine Prinz seinen Weg zu mir antritt).
Ich hoffe ich kann auch bald kuscheln. Langsam wird es doch recht beschwerlich (Beweglichkeit, Wasser, Sodbrennen). Mein Bauchumfang beträgt jetzt schon 104cm
Ich hab tatsächlich irgendwie das Problem nicht Nein sagen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.