Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7, 38. SSW am 25.12.2019, 21:54 Uhr

Kurze Frage

Hey ihr lieben,

Ich frage mich gerade ob es möglich bzw sinnvoll ist die Matratze vor Fruchtwasser zu schützen. Bei einem Blasensprung in der Nacht könnte man da ja ziemlich viel nass und schmutzig machen. Habt ihr irgendwelche Auflagen, Unterlagen o.ä. ins Bett gelegt? Ich habe von meiner Hebamme für die Hausgeburt so Unterlagen bekommen aber die wären dafür wohl zu klein. Eine wickelunterlage wäre vermutlich auch zu wenig...

 
8 Antworten:

Re: Kurze Frage

Antwort von Limie am 25.12.2019, 21:55 Uhr

Würde so Matratzenschoner holen, die es auch für Kinder gibt :)

Aus Erfahrung : es ist wirklich viel Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von 4unter7 am 25.12.2019, 21:58 Uhr

Meinst du die Molton Auflagen? Oder so richtig was mit Kunststoff unten und oben etwas saugfähigem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Sarii24, 39. SSW am 25.12.2019, 22:23 Uhr

Wirklich so viel Wasser?

Ich habe ein Boxspringbett und Unterbetten drauf (auch Wölkchen genannt). Ich habe gehofft die könnten dann die Matratze schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von sweetmy, 38. SSW am 25.12.2019, 22:24 Uhr

Hab wasserdichte Bezüge drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von wowugi80, 36. SSW am 25.12.2019, 22:43 Uhr

Es ist wirklich viel Wasser. Mir ist die damals im Kreißsaal geplatzt, das war, als hätte jemand einen halben Einer Wasser unter mich gekippt. Mit Schwung ich würd mir eine Unterlage für deine Seite vom Bett besorgen, die man später auch benutzen kann, wenn die Kinder trocken werden und nachts noch mal ein Unfall passieren kann. Die sind einseitig Molton, auf der anderen Seite Kunststoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von KatinkaZwerg, 38. SSW am 26.12.2019, 4:08 Uhr

Auf genau sowas schlafe ich... gibt definitiv ein sicheres Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Muffin2014 am 26.12.2019, 10:02 Uhr

Verliert man echt so viel Fruchtwasser auf einmal?
Bei mir ist die Blase bei beiden Geburten recht weit oben gesprungen und es kam dementsprechend nur wenig raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Zak, 38. SSW am 26.12.2019, 12:21 Uhr

Ich habe mir Unterlagen gekauft, die man auch bei Inkontinenz benutzt. Also nicht zu groß.
Bei meinen letzten Schwangerschaften hatte ich immer nur wenig Fruchtwasserabgang im Bett. Da wurde immer nur die Hose nass und mehr nicht.
Deshalb hoffe ich, dass es diesmal auch wieder so wird und nicht das ganze Bett davon schwimmt.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.