August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen0808 am 18.03.2014, 10:05 Uhr

Familienessen oder Fingerfood

Hallo ich hoffe euren Zwergen geht es gut. Owen wurde gestern sieben Monate. Brei essen klappt super. Er trinkt nur noch zum Frühstück Milch. Essen eure Kinder schon am Familienessen mit? Ab wann gibt man Fingerfood?

LG Tina

 
4 Antworten:

Re: Familienessen oder Fingerfood

Antwort von Anne92 am 18.03.2014, 10:52 Uhr

Ich gebe garkeinen Brei sondern von Anfang an fingerfood. Allerdings ersetzen wir keine Mahlzeiten. Sie wird nach wie vor nach Bedarf gestillt aber wenn wir essen kommt sie an den Tisch und bekommt auch etwas ab bzw in die Hand gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen oder Fingerfood

Antwort von lanti am 18.03.2014, 11:34 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist knapp 7,5 Mon. alt und isst je nach Laune etwas Gemüse Kartoffel Brei sowie dazu Fingerfood wie zB Hirsekringel (ab etwa 5 Mon. - kommt immer aufs Kind an), Gurke, Banane, selbst gebackene salzfreie Dinkelstangen. Darüber hinaus bekommt sie Milch nach Bedarf.

Menschenkinder sind Säuglinge, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr Milch ist. Daher bleiben bis einschl. 9 Mon. am besten noch 3 Milchmahlzeiten im Speiseplan (hierzu zählen stillen, Pre/1er Milch, Milchbrei) enthalten - an 10 Mon. noch 2.

Familienkost ist mit 7 Mon. aufgrund von Salz, Zucker, Aroma, Zusatzstoffen etc. noch nicht gut geeignet (kommt natürlich darauf an, wie man kocht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen oder Fingerfood

Antwort von myrainbows am 18.03.2014, 12:12 Uhr

Taya trinkt nur noch ab und an mal Milch. Ansonsten isst sie Brei bzw. mittags auch bei uns mit. Sie bekommt um ca 11.30 ihr Mittagessen und wenn wir um 2 essen sitzt sie mit uns am Tisch. Sie bekommt Nudel (halt ohne Soße), Kartoffeln, Gemüse manchmal etwas Fleisch in den Mund und auch in die Hand. Allerdings ersetzen wir so noch keine Mahlzeit. Abends bekommt sie Brei, aber auch von uns Brot.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen oder Fingerfood

Antwort von nuria82 am 19.03.2014, 16:39 Uhr

Ich stille die letzten paar Tage wieder voll...

Denke, es liegt an den Zähnen. Vorher hat sie dreimal täglich Brei gerne gegessen obwohl ich eigentlich Fingerfood geben wollte, aber meine Maus hat da so ihre eigenen Vorstellungen.

Sonst nimmt sie das Weiche von der Gurke, der Rest wird ausgespuckt und sie wird erst gefüttert und bleibt dann mit Spielzeug am Familientisch im Tripptrapp sitzen, das klappt ganz gut. Da bekommt sie auch ab und an was von mir, wenn es eben noch nicht gewürzt ist.

Nur wenn ich sie auf dem Arm habe, kann ich nichts mehr essen, denn dann greift sie sofort nach allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Fingerfood

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe ich darf mich zu euch dazu gesellen;-) meine Tochter kam im August 2020 zur Welt, wird nächste Woche 7 Monate. Wie macht ihr das mit Brei/ Fingerfood? Brei wird so ziemlich alles verweigert egal was ich koche. An Stückchen hätte ...

von Pandabärli 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Verdauungsförderndes Fingerfood^^

Huhu, so ganz sind wir noch nicht aus dieser schwierigen Stuhlganggeschichte bei Bekost raus. Manchmal hat man fast den Eindruck, es wird und dann wieder nicht. Ich bin inzwischen schon fast soweit Pflaume als Brei zu besorgen... Habt ihr irgendwelche Ideen für ...

von Sternchenhimmel 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood

Huhu, Mini ist mein erstes Kind und ich suche jemand, der auch den Fingerfood/ Baby led Weaning Weg geht, um mich ein bisschen auszutauschen. Einfach vielleicht über Erfahrungen, Rezepte, Essideen und wie es so läuft. Gerne per PN. Schönen Sonntag ...

von Sternchenhimmel 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Brei oder Fingerfood?

Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen, wie ihr es gemacht habt. Lucy ist jetzt 5 Monate alt. Ich möchte eigentlich noch Beikost warten. Wie habt ihr das gemacht? Mittags einen Brei? Oder habt ihr erst mit Fingerfood z.b. Gurke oder so gestartet? Oder beides ...

von Krümel2017 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood Ideen

Huhu, wir machen ja Fingerfood. Ich biete es mehrmals täglich an, aber ich möchte nicht zu einseitig werden und wollte mal fragen was bei euch zu Beginn sich als besonders gut greifbar rausgestellt hat? Bei uns gehen momentan ganz gut: Gurken-Sticks, Apfel-Scheiben (ggf. im ...

von Sternchenhimmel 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Kleines Obstmonster :) - Fingerfood-Frage

Huhu Mädels, Linda scheint Obst sehr zu mögen. Nachdem sie ganz aufgeregt ist, wenn ich Apfel esse und gerne dran lutscht, habe ich sie eben mal Banane 'probieren' lassen. Da war sie zwar nicht ganz so euphorisch wie beim Apfel, aber ihr hats dennoch geschmeckt. ...

von Bri_Ko 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Frage zum Fingerfood

Hallo also ich Frage mich wenn ich fingerfood gebe zb. Brotrinde und die bröselt im mund ist das nicht gefährlich ? Können die das schon schlucken? Nicht das er sich da verschluckt oder bei Gurken streifen wenn er da ein stück abbeist?? Sry aber da bin ich total ängstlich und ...

von Tatonka 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Was bedeutet Fingerfood?

Guten Morgen, mit dem Brei start möchte ich noch warten, aber er verfolgt unser essen ganz genau und schmatzt mit. Würde ihm gern Fingerfood anbieten, aber was eignet sich da? Er ist ja grad mal 4Monate. Was bietet ihr denn an? und ...

von Jemalu1111 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood / Beikost

Meine kleine ist jetzt 4 Monate (18,5 wochen) alt und zeigt ein enormes Interesse an unserem essen wenn sie in ihrem tripptrapp sitzt und wir alle essen starrt sie es regelrecht an und streckt die arme danach aus. Außerdem macht sie unsere ...

von Juliette-Baguette 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood?

Hallo ihr lieben. Ich habe gelesen das ein paar von euch den kleinen schon karottensticks und Gurke in die Hand geben. Nun meine Frage: kocht ihr die vorher? Oder lutschen die kleinen da am rohen Gemüse? Verschlucken sie da nichts? Würde das auch gern machen, weiß aber nicht ...

von Vero_muc 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.