Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Roc_83 am 15.07.2018, 10:56 Uhr

Familienbett Kleinkind plus Neugeborenes?:)

Hallo.
WIr hatten das ähnlich bei Kind 2 und 3.
Als die Minimaus kam, war der Mittlere 20 Monate und schlief in der Mitte zwischen meinem Mann und mir, einschließlich der Forderung, dass ich ihn dabei angucke.
Als die Minimaus dann da war kam sie ins Beistellbett auf meine andere Seite.
Wir haben ihm erklärt, dass das Baby nachts die Brust braucht und ich ihn nicht mehr ansehen kann. Das war okay, solange er aber eine Hand bekam. War zwischendurch etwas ungemütlich, aber alle waren glücklich, konnten weitestgehend gut schlafen und nach ein paar Wochen war dann auch die Hand nicht mehr nötig.
Wach geworden, wenn die Kleine schrie, ist er ganz selten mal und normalerweise war es mit einer kurzen Erklärung "Baby hat Hunger, schlaf ruhig weiter, hier ist die Hand." schnell getan.

Ich bin eigentlich kein Familienbettmensch, das ist bei uns einfach "passiert". Mit Ende der Stillzeit sind alle Kinder ins Kinderzimmer umgezogen, aber die beiden Kleinen (heute fast 5 und 3 Jahre alt) kommen halt trotzdem nahezu jede Nacht, so dass es ab Mitternacht recht kuschlig wird. Wie es dann zusätzlich mit Baby wird... Mal sehen. Denn beide möchten ja neben Mama liegen und eine Seite wird durch das Baby belegt sein.

Meine Erfahrung: Es findet sich ein Weg, oft ist er anders als der, den man sich im Vorfeld überlegt hat.

Viele Grüße,
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.