August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 28.08.2009, 20:14 Uhr

Falls ihr mich noch kennt ;)

Hallo ihr Lieben,
ich möcht mir mal Zeit nehmen um euch von den letzten beiden Wochen (seit Entbindung) etwas zu erzählen. Versuche auch mich kurz zu fassen...
Also einen Tag vor Entbindung hat meine Hebamme beim CTG gesehen dass die Herztöne von Deliah bei jeder Wehe absackten. Daher schickte sie mich ins KH zur Kontrolle. Dort das gleiche schlechte CTG. Dann wurde die ganze! Nacht ein Wehenbelastungstest gemacht, bei dem die Herztöne immer so grenzwertig schlecht waren, dass sie kurz vor ner Notsectio waren.
Am nächsten morgen wurde dann gleich ein Ultraschall gemacht, da wurde gesehen dass die Kleine unterversorgt und fast kein Fruchtwasser mehr vorhanden war. Das hieß, sie musste geholt werden. Eine Std später lag ich im OP, dort wurde die Kleine entbunden und das bisschen Fruchtwasser war grün.
Eine Std später wurde mir meine Püppy weggenommen (wurde zwischenzeitlich noch zugenäht, da war sie beim Papa), da sie schon violett gefärbt war, sie bekam zu wenig Luft und kam auf Kinder intensiv wegen "Anpassungschwierigkeiten". Zwischenzeitlich kann sie die Sauerstoffsättigung zum Glück recht gut halten :)
Dann wurde festgestellt dass unsre Maus Trisomie 21 hat und der linke Nierenleiter etwas vergrößert ist... was aber nicht weiter wild ist.
Eigentlich hätten wir sie heute endlich mit heim nehmen dürfen, aber nun hatte sie über 24Std (das erste mal überhaupt) 25g abgenommen... und deshalb möchten sie sie das WE noch behalten... (ohne Worte...)
Und nun der Knaller: Sie hat sich auf der Intensivstation den MRSA- Virus eingefangen. Auf Grund dessen (um eine weiteransteckung an andere Kinder zu vermeiden), wurde sie nun in ein Isolierzimmer gelegt, dass ich heute das erste mal sah. Und mir stockte der Atem! Das sah aus wie ein Anstaltszimmer. Total weiß, steril, trostlos, und die Püppy in einem weißen 60er -Jahre Eisen-Gitterbett... Und durch die Isolaton dürfen wir nur mit Schutzkittel, Handschuhe und Mundschutz zu ihr... Montag nehm ich sie mit nach Hause, komme was wolle!

Ach und ich selbst habe eine böse Brustentzündung, die meine Hebamme eigentlich nun mal mit Antibiotika versorgt wissen möchte (ich weiger mich noch), habe 39,5 Temp. Und von der Spinalen hab ich noch unheimliche Rücken und Kopfschmerzen.
Ich hoffe dass nun bald Ruhe bei uns einkehrt und so schnell wie möglich das WE vorbei geht.

Viele Grüße, Abbey

 
10 Antworten:

Re: Falls ihr mich noch kennt ;)

Antwort von Terrorzicke am 28.08.2009, 21:11 Uhr

Oh du arme. Das tut mir echt leid. Wegen deiner Brustentzündung: Es gibt ja auch Antibiotika das man während des Stillens nehmen kann, falls du wegen Stillen Bedenken hast.

Ich hoffe, dass es deiner Maus bald wieder besser geht und alles gut wird .

lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr mich noch kennt ;)

Antwort von 4Mama am 29.08.2009, 11:03 Uhr

Hallo Abbey!
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Maus. Oh je, da macht Ihr ja gerade etwas mit: Virus und Brustentzündung, sowie natürlich Kinderklinik sind schon allein nicht einfach, bei Euch kommt ja auch noch der Umgang mit der Diagnose Trisomie 21 hinzu! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Eure Maus baldmöglichst nach Hause bekommt und Du Deine Brustentzündung in den Griff kriegst. Kannst Du Deine Tochter stillen?
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt mit Eurem kleinen Mäuschen und möchte Euch Mut machen. Mein Patenkind, inzwischen 3 Jahre und auch mit einem zusätzlichen Chromosom augestattet, macht uns und unseren drei großen Kindern super viel Freude. Alles Liebe und ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest. Wenn Du Fragen hast, ich arbeite auch beruflich in diesem Bereich, würde ich gerne versuchen Euch zu helfen! Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr mich noch kennt ;)

Antwort von 4Mama am 29.08.2009, 11:03 Uhr

Hallo Abbey!
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Maus. Oh je, da macht Ihr ja gerade etwas mit: Virus und Brustentzündung, sowie natürlich Kinderklinik sind schon allein nicht einfach, bei Euch kommt ja auch noch der Umgang mit der Diagnose Trisomie 21 hinzu! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Eure Maus baldmöglichst nach Hause bekommt und Du Deine Brustentzündung in den Griff kriegst. Kannst Du Deine Tochter stillen?
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt mit Eurem kleinen Mäuschen und möchte Euch Mut machen. Mein Patenkind, inzwischen 3 Jahre und auch mit einem zusätzlichen Chromosom augestattet, macht uns und unseren drei großen Kindern super viel Freude. Alles Liebe und ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest. Wenn Du Fragen hast, ich arbeite auch beruflich in diesem Bereich, würde ich gerne versuchen Euch zu helfen! Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr mich noch kennt ;)

Antwort von schnienamaus am 29.08.2009, 12:49 Uhr

Was genau ist eine Trisomie 21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr mich noch kennt ;)

Antwort von sylea am 29.08.2009, 16:37 Uhr

oh man, da macht ihr ja einiges mit!
es tut mir sehr leid das ihr diese diagnose bekommen habt.
ich kenne privat auch trisomie 21 kinder, und es sind sehr aufgeweckte glückliche kinder, und so liebenswert!
wichtig ist, das sie stark gefördert werden.
klar, sie brauchen länger und um längen mehr pflege, aber da werdet ihr reinwachsen!

dir selber wünsche ich eine gute besserung wegen der brustentzündung,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Abbey am 29.08.2009, 19:19 Uhr

Danke für eure lieben Antworten :)

Also schnienamaus, Trisomie 21 wird auch Down-Syndrom genannt, ist glaube ich weitläufiger bekannt. Sie hat also ein Chromosom (das 21.) mehr.

Als ich am 2. Tag nach Entbindung davon erfuhr, dass man den Verdacht auf Trisomie hatte, lachte ich meinen Mann an und meinte: siehste, das gleiche wie bei Mirko. Denn den Verdacht hatten sie damals auch bei unserem Sohn nach Entbindung, der bestätigte sich allerdings nciht.
Wir mussten 4 Tage warten auf das Ergebniss, in dieser Zeit checkte jeder das Aussehen meiner Püppy auf Down-Syndrom ab und jeder meinte was zu erkennen. Ich belächelte jeden, sah def. nicht das was sie sahen, dachte es läuft gleich ab wie damals.
Nun am 4.Tag dann war ich allein dort und wurde dann von der Oberärztin in Begleitung einer Schwester in ein seperates Zimmer gebracht (im Nachhinein ein unnötig großes Aufsehen für für eine solch harmlose Diagnose:)). Dort stieg natürlich meine Anspannung unerträglich. Na und dann wurde mir gesagt, dass meine Maus mit einem Chromosom mehr auf den Weg geschickt wurde. Erst musste ich total heulen. Aber nicht wegen der Diagnose, sondern weil mir meine Püppy so leid tat. Es ist ja schließlich heut zu Tage leider immernoch so, das Menschen, die nicht (hauptsächlich sichtbar) perfekt scheinen, auf Menschen treffen die einfach nicht mit umgehen können. Und jede Mama wünscht sich ja ein sorgen und leidfreies Leben für sein kleines Kind, besonders wenn es noch so schutzbedürftig ist. Und zum Anderen, fühlte es sich irgendwie so an, als hätten sie mir meine Püppy von eben weggenommen und etwas Fremdes nun ins Bettchen gelegt. Ich hab also quasie getrauert.
Das allerdings ging nur ca 2 Std so, dann war mir auf einmal klar, dass das Baby, dass vor dem Gespräch im Bettchen lag, dass Gleiche auch nach dem Gespräch noch war. Und schon war das Thema erledigt.
Wir haben nun absolut kein Problem mit dem einem Chromosom mehr. Schließlich weiß keiner welche Zukunft sein Neugeborenes mit sich bringt. Und wir freuen uns also wie alle frischgebackenen Eltern auf die aufregende Zukunft mit unserem Töchterle :)
Hach, wir sind so verliebt!!! Ach ja, Stillen ist bisher gar kein Problem und wird bestimmt noch viel besser wenn die Kleine Montag heim darf *froi*. Bin ich daheim, pump ich ab und bring die Milch dann wieder ins KH für die Zeit in der ich nciht verfügbar bin.
Gerne berichte ich weiter :)

Viele liebe Grüße, Abbey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Terrorzicke am 29.08.2009, 21:34 Uhr

Ich finde deine Ansicht echt toll.

Ich hätte meine Kinder auch so genommen wie sie geboren wären. Hab deshalb auch bewusst in der SS auf diese ganzen Tests verzichtet, weil es für mich keine Abtreibung gegeben hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pupazzetta am 30.08.2009, 9:44 Uhr

FInde ich toll was du da geschrieben hast! Deine Püppy hat mit einer Mutter wie dir ein sehr sehr gutes Los gezogen!!

Ich gratuliere euch also zur Geburt eurer Süßen und wünsche euch dass sie Montag heim darf!!!!

Alles alles Liebe!

Pupazzetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Luca77 am 30.08.2009, 15:10 Uhr

Schließe mich den Worten von Terrorzicke an. Ich habe mich auch bewußt gegen alle Tests entschieden, hätte bei Trisomie 21 NIEMALS abgetrieben, warum auch.

Wünsche Euch alles erdenklich Gute mit Eurem Töchterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von sylea am 31.08.2009, 10:43 Uhr

genau wie bei mir!
ich wollte auch keine untersuchungen diesbezüglich!
mein arzt war ein wenig sauer, weil ich die fruchtwasser untersuchung nicht machen wollte!
er meinte wegen meines alters könnte die wahrscheinlichkeit eben größer sein!
als ich ihm sagte, dass ich bei trisomie 21 die schwangerschaft trotzdem nie beenden würde, meinte er pampig "ihre entscheidung"!
allerding hatte mein freund ein wenig probleme damit, und ich denke er wäre damit nicht klar gekommen.

als ich dann mal nachfragte nach einem feinultraschall, meinte mein FA doch glatt zu mir " sie wollen doch nehmen was kommt, wozu denn dann FU"!!

naja, FU hab ich dann ja doch drei mal gehabt weil er so klein war.

viele trisomie 21 kinder werden auch nicht richtig gefördert. wenn sie es werden, können sie auch ein "selbstständiges" leben führen. zwar mit hilfe, aber es ist möglich!

ich finde deine einstellung auch klasse, und wünsche euch von ganzem herzen alles liebe!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.