August Mamis

Forum August Mamis 2009

muss mit tiziano zur krankengymnastik

Thema: muss mit tiziano zur krankengymnastik

bei der u3 wurde "festgestellt" dass tiziano wohl eine blockade hat und angeblich nur nach den kopf nach rechts dreht. ich habe der ärztin gesagt dass es nicht so ist, er zwar eine lieblingsseite hat aber seinen kopf häufig problemlos auch nach links wendet. sie hat das komplett ignoriert. es war eine ganz junge ärztin und hat darauf bestanden dass er eine blockade hat. sie hat mit versucht den kopf nach links zu drehen und da hat tiziano geschrien...daraus hat sie geschlossen dass das so ist. aber ist doch klar dass er weint wenn an seinem kopf rumgezerrt wird. danach hat er nicht mehr aufgehört zuschrein. dann meinte sie ich solle ihn füttern. dabei hatte ich ihr gerade gesagt dass er vor einer halben stunde die letzte mahlzeit hatte. natürlich hat er dann nichts getrunken. er hat geschrien wie am spieß! Ich weiß dass es daran lag dass er sich einfach nicht wohl gefühlt hat, genauso wenig wie ich! dann meinte sie er hätte mundsoor (oder wie das geschrieben wird). Ich habe ihr gesagt dass er den belag auf der zunge hat, weil er gerade mal vor einer halben stunde getrunken hat, das hat sie auch total ignoriert!! es war einfach nur furchtbar und ich bin froh dass wir die u4 wieder bei unserer ärztin haben!! zu dieser frau gehe ich niemehr!!! könnt ihr meine aufregung nachvollziehen??

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

ja das kenne ich. Bei unserem Kinderarzt sind noch andere Kinderärztinnen mit drinnen. Und eine von denen kann sowas auch gut. Hab jetzt mit dem Kinderarzt vereinbart, dass nur er die Us macht und wenn die Kinder mal was "harmloses" wie Schnupfen etc. haben, dann dürfen die anderen ran.

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

ohja das kenn ich bei unserer kia gemeinschaftspraxis auch, da sind auch einige ärzte, die anscheinend unsere kids besser kennen als wir selbst. zum glück kenn ich alle und hab mir die beste raus gepickt. zu der bin ich heut mit kevin auch gegangen. mitte sept haben meine 2 jungs dann die u3 und u8 da werden wir zu der auch wieder gehen..... wegen mundsoor: meiner hat das weil der belag auch nach 3-4 std nach den mahlzeiten nicht mehr weggeht..... lg manu mit kevin 17 tage alt

von MamaEla08 am 28.08.2009, 19:43



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

.

von MamaEla08 am 28.08.2009, 19:45



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

wenn er echt ne blockade hat geh zu einem Osteopathen.... da wird den kleinen schnell gut geholfen....

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ps: kann aber auch sein, das er sich nen nerv eingezwickt hat

von MamaEla08 am 28.08.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, mein Mittlerer hatte auch Krankengymnastik bekommen. Wir waren zu einer Urlaubsvertretung und die meinte auch, dass der Kopf schief wäre. Sie würde dazu raten. Mein Kinderarzt hat dann einfach mal 10 Einheiten verordnet. Er meinte das könnte ja nicht schaden, obwohl er es ja nicht so sieht wie die Urlaubsvertretung. Naja, nach den 10 Einheiten empfahl die Krankengymnastin noch 10 weitere Einheiten. Ich habe sie am Anfang gefragt, ob es Übungen gibt, die ich zu Hause machen könnte. Da meinte sie: Nein, das geht nur hier in der Praxis. So, nach den zweiten 10 Einheiten wollte die Krankengymnastin auf einmal nochmal 10 Einheiten und meinte, die 2x in der Woche wären zu wenig. Es würde nichts bringen wenn ich zu Hause nichts machen würde. Ich war sowas von sauer, zumal ich vorher extra nach Übungen für zu Hause gefragt habe und auf einmal sollte Mick noch einmal 10 Einheiten kriegen, weil die Übungen in der Praxis nicht ausreichen. Hab daraufhin einen Termin beim Kinderarzt gemacht und ihm gesagt, dass ich die Krankengymnastik nicht weitermachen werde und habe ihm auch von dem Vorfall erzählt. Und er war dann damit einverstanden, weil er das genauso unmöglich fand. Tja, Mick ist jetzt fast 2 Jahre alt und von dem schiefen Kopf ist nichts mehr übrig. Und er bewegt den Kopf in jede Richtung ohne Probleme. Und das hätte er auch ohne Krankengymnastik geschafft. Manche sehen nur das Geld und nicht das menschliche Wesen.

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

warum nicht zum Osteopathen ? da ist man in 1-3 sitzungen mit durch....

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

aber tiziano schläft genauso mit dem kopf nach links gedreht! zwar häufiger als mit dem kopf nach rechts, aber wenn er eine blockade hätte dann würde er doch den kopf ausschließlich in eine richtung drehen! oder nicht? ich achte jetzt natürlich besonders stark drauf und ich bin ir ganz ganz sicher dass tiziano kein problem hat! ich werde mich mal nach einem osteopathen umsehen und dann sehen wir weiter.

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 10:13