Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 16.05.2022, 16:45 Uhr

Fahrradanhänger

Hat jemand Empfehlungen für ein Baby und ein Kleinkind, das schon gut 21 kg wiegt? Nicht unbedingt den teuren von Thule. Hab den von Hauck gesehen, der mir gefallen hat. Aber zum Fahren mit Fahrrad ist der erst, wenn das Baby sicher alleine sitzen kann und "nur" bis 22 kg je Kind. Wir fahren gerne mal mit dem Fahrrad raus und es ist schade, wenn wir wieder einen Sommer pausieren müssen.

 
8 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von TanteSandri am 16.05.2022, 20:18 Uhr

Wir suchen auch noch einen für ein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Sabriniwini am 16.05.2022, 21:55 Uhr

Hallo zusammen ,

Wir haben den kidgoo 2 von qeridoo und sind bisher super zufrieden. Bietet ein mega preisleistungsverhältnis und für normale Radtouren Tuts der auf jedenfall. Unser kleiner fährt mit, seitdem er 3 Monate alt ist. Dafür gibt’s eine babyschale oder babyhängematte. Den Anhänger gibt’s als ein und Zweisitzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Uuhu am 16.05.2022, 22:03 Uhr

Sanne, wir leben doch in Deutschland zulässiges Gewicht × 1,4 = mögliches Gewicht

Stand da wirklich, dass ein Kind maximal 22kg wiegen darf? Meistens wird die Traglast für eine Achse (die Anhänger haben nur eine) angegeben und wichtig wäre dann eigentlich nur, dass das Gesamtgewicht nicht überschritten wird...im Endeffekt hängt es sowieso an einer Stange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von sanne87 am 16.05.2022, 22:45 Uhr

Ja, stand da. Ich glaube, dass liegt daran, dass es keinen Mittelplatz gibt. Fährt ein Kind alleine, muss es auf der rechten Seite sitzen.
Hab aber jetzt einen gefunden und freue mich auf die Lieferung. :) Nur könnte unsere Motte nächstes Jahr schon zu groß sein mit ihren dann vier Jahren (Sie ist schon 110 cm groß und die Größe geht nur bis 116,5 cm... Gilt da auch die x 1,4 Regelung ). Aber dann kann man den auch alleine für den Kleinen benutzen. Obwohl eine vierjährige bestimmt auch keine Lust auf eine 12 km Tour hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von sanne87 am 16.05.2022, 22:47 Uhr

Supi. Das bestätigt mehr oder weniger meinen Kauf. Hab mich für den Qeridoo Sportrex 2 entschieden mit Babyschale. Die Hängematte wäre ihm bald zu klein. Ist eher für zierliche Babys.
Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Igelmama am 17.05.2022, 6:35 Uhr

Vielleicht für nächstes Jahr für die vierjährige so eine Verbindungsstange für ihr Rad zu einem Erwachsenen? Oder fährst du immer allein, wenn 2 Erwachsene fahren, dann würde es klappen. Einer hat den Anhänger, der andere das Kinderrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von sanne87 am 17.05.2022, 7:59 Uhr

Ja, mal schauen. Ich bin ja schon ganz stolz, dass sie schon ohne Stützräder Rad fahren kann. Mal schauen wie sich die Schnelligkeit und Motivation innerhalb eines Jahres entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Nov-Wunder am 17.05.2022, 8:58 Uhr

Wir haben auch den Qeridoo Sportrex 2 seit zwei Wochen. Bisher ist er aber nur als Kinderwagen im Einsatz. Mit dem Kleinen traue ich mich diesen Sommer noch nicht zu fahren. Wie macht ihr es denn mit dem Helm? Tragen eure Kinder einen im Anhänger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.