Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

U5

Thema: U5

Wir waren heut nun bei der 2 6. Fachimpfung und Pneumokokken, die Kleine ist seit gestern 5 Monate alt und wiegt 5400kg. Meine Güte tun einen die kleinen Stöpsel leid wenn man ihnen "weh" tut. Für mich wars aber noch schmerzhafter mit der Kinderschale usw. , hab mir ne Stunde vor Termin die Kniescheibe nach außen luxiert und hatte voll die Kreislaufprobleme vor lauter Schmerzen. Jetzt kann ich kaum laufen, ein Traum.

von Tomoe86 am 12.05.2022, 15:54



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ui… wenn ich das lese hab ich Angst vor der Waage Wir haben am 23.5 die U5, am Tag drauf ist sie 6 Monate. Hab sie Anfang April mal gewogen, also mit 4,5 Monaten , da hatte sie 7kg Aber, sie trägt immer noch 68… dann ist vielleicht nicht viel passiert - speckröllchen sind aber da. Naja, ich lieb ja jedes Gramm an ihr Was hat der Arzt denn noch gesagt? Was sonst angeschaut oder angesprochen? Oh du arme… hast du das öfter mit dem knie?

von Alex33 am 12.05.2022, 20:52



Antwort auf Beitrag von Alex33

Naja er ist zufrieden, das Gewicht ist halt unteste Grenze, aber sie nimmt zu. Ansonsten nicht viel, ihr Ausschlag am Bauch kommt vom Schwitzen, Husten hat sie vom Zahnen. Der war glaub ich auch froh, dass ich nicht kollabiert bin , so viel hat er mit der Kleinen nicht gemacht. Nach der Impfung meinte er, ich solle zu Hause gleich Paracetamol geben. Sie hat ja das letzte Mal so reagiert an den Oberschenkeln. Hab ich dann auch gemacht.

von Tomoe86 am 13.05.2022, 06:42



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Gute Besserung mit deinem Knie. Das hört sich schmerzhaft an. Wir haben kommenden Dienstag die U5. Ich bin auch schon gespannt. Die Kleine ist jetzt 22 Wochen alt. Ich wiege sie immer auf der Personenwaage. Also ich stell mir erst ohne sie drauf und dann mit ihr. Da hat sie aktuell 7,6kg. Das ist aber immer nicht ganz so genau, aber +/- 200g kommt das schon hin. Sie trägt sich Größe 68. Aktuell hat die Kleine ihren ersten Schnupfen Die arme Maus.

von Sabrina86! am 12.05.2022, 21:12



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Gute Besserung fürs Knie... Ohje, aber vergeht wieder... Hab mich gestern mit ihm gewogen, also angezogen hat er 9kg, nackig denk ich dann mal 8,5 oder 8,6, keine Ahnung wie viel man für Klamotten und Stoffwindel abziehen muss Die U5 hat er in ziemlich einem Monat, ich fürchte, da wird die neun vorne stehen oder zumindest nicht weit entfernt meine Milch ist wohl Astronautennahrung

von Igelmama am 12.05.2022, 21:33



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Sahne, Igelmama, pure Sahne. 60 prozentige. Sag ich bei meiner immer Ich bin auch schon gespannt. Aber lang ist er auch.

von sanne87 am 12.05.2022, 21:37



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Die zweite 6fach Impfung haben wir auch "endlich" letzte Woche erhalten. Hatte ja wegen Krankheit zwei Mal verschoben. Ich hatte nicht so Lust drauf... Er hat etwas Lustiges erwartet als da drei Leute an ihm rum werkelten und dann piekste es ganz gemein. Wir gehen auch zum sechsmonatigen erst zur U5. Das klingt ja nicht gut mit deinem Knie. Da wird mir schon ganz komisch, wenn du von berichtest. Kannst du damit zum Arzt gehen oder was machst du jetzt?

von sanne87 am 12.05.2022, 21:35



Antwort auf Beitrag von sanne87

Man... Ich hoffe es ist kein Band nun gerissen, hab leider so ne blöde Veranlagung, dass die Kniescheibe sehr oft rausspringt, aber gestern hat das einen Krach gemacht... SPORT IST MORD Jetzt kann ich mit der Kleinen nicht mal spazieren gehen. Zu U5, dachte das nennt man so fürs Monat, na dann hab ich das auch erst in nem Monat. Gestern war nur Impfen, naja angeschaut hat er sich die Kleine auch. Meinte ihr Husten kommt vom Zahnen.

von Tomoe86 am 13.05.2022, 06:38



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Du hast aber auch ein Pech. Erstmal wünsche ich dir gute Besserung! Klingt ja furchtbar! Dein Schneckchen ist echt zart. Motte wiegt mit fast 5 Monaten 8,5kg. Aber am Ende ist es egal ob sie eher groß oder klein sind, Hauptsache sie gedeihen.

von FrolleinSchein am 13.05.2022, 12:02