November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93 am 28.05.2020, 22:11 Uhr

Extreme kopfschmerzen

Hallo zusammen. Ich habe nun das zweite oder dritte mal diese Schwangerschaft extreme Kopfweh, die über drei bis vier Tage anhalten. Erst dachte ich , dass ich zu wenig getrunken oder geschlafen habe, dadurch verschwand es aber nicht. Nun fiel mir auf, dass immer wenn ich cola trinke oder was süßes esse, es schlagartig besser wird. Kann es evtl sein, dass mein Blutzuckerspiegel zu niedrig ist? Hat jemand von euch auch das Problem mit den Kopfweh :(? Mich macht das echt fertig. Wache morgens mit Son Kopf auf... ansonsten esse ich komplett normal, auch mal fettiger...

 
7 Antworten:

Re: Extreme kopfschmerzen

Antwort von Franzi_89, 15. SSW am 28.05.2020, 22:37 Uhr

Hi kathagen93, ja ich kenne das auch zu gut. Mir ist aufgefallen das es bei mir vorallem Auftritt wenn ich 2-3 Tage keinen Kaffee getrunken habe, vlt ist es Zucker und Koffein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme kopfschmerzen

Antwort von Wiebsch_89 am 29.05.2020, 7:08 Uhr

Hallo Franzi,

ich habe das auch ganz extrem und kann nicht so wirklich ausmachen, woran es liegt. Ich habe mit meiner Hebamme drüber gesprochen und sie hat mir gesagt, dass es wohl eine Möglichkeit des Körpers ist, auf die Schwangerschaft aufmerksam zu machen, da der Bauch ja noch nicht so riesig ist und die restlichen Wehwehchen ja auch etwas in den Hintergrund geraten sind. Habe keine Ahnung, was ich davon halten soll. :D ich habe das Gefühl, dass mir Ruhe dann ganz gut hilft. Also weniger sehen und weniger hören und alles ein bisschen reizarmer gestalten vielleicht funktioniert das für dich ja auch! Ich hoffe, dass Du damit nicht mehr allzu häufig zu kämpfen hast und spätestens ab der 20sten Woche - die Hoffnung hat mir die Hebamme gemacht - der Spuk vorbei ist!
Liebe Grüße
Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme kopfschmerzen

Antwort von Wiebsch_89 am 29.05.2020, 7:10 Uhr

Natürlich „hallo katha“ auch! Das ist Neuland für mich hier! Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme kopfschmerzen

Antwort von Wunder5, 17. SSW am 29.05.2020, 9:30 Uhr

Hallo, mir gehts genauso. Ich hatte jetzt 4 Tage Kopfschmerzen, gestern Pause und heute scheint es wieder los zu gehen. Es wird wirklich besser, wenn ich was esse, aber nur für ne kurze Zeit. Wenn es sich zu hoch schaukelt, nehme ich eine Tablette manchmal reicht auch Kräuteröl auf die Schläfe und schlafen. Ich hatte das leider in allen Schwangerschaften. Ich kenne meine Auslöser mittlerweile gut. Ich reagiere auch sonst auf Weizen Produkte mit Migräne. Verspannung ist auch oft das Problem der Kopfschmerzen. Massagen haben sehr gut geholfen in den anderen Schwangerschaften. In dieser Situation meide ich Ärzte aber, wenn ich kann. Wenn ich lange eine Maske tragen muss bekomm ich auch Kopfschmerzen. Ich hoffe du findest für dich einen guten Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme kopfschmerzen

Antwort von Tinchen-87 am 30.05.2020, 6:10 Uhr

Hallo! Hier ist noch eine Leidensgenossin Mich machen diese immer wieder auftretenden Kopfschmerzen auch noch wahnsinnig. Teilweise ist der Schmerz so stechend, dass ich mich davon sogar übergeben muss...
Leider habe ich auch schon vor der Schwangerschaft unter gelegentlichen Migräne-Attacken gelitten. Mir half und hilft hier immer Koffein, egal ob Kaffee oder Cola. Daher finde ich eure Aussagen gar nicht so abwegig Natürlich sollte man die Menge im Rahmen halten!
Super ist dann noch Kräuteröl an die Schläfen, einen kalten Waschlappen oder ein Kühlpad auf die Stirn und hinlegen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme kopfschmerzen

Antwort von Wiebsch_89, 18. SSW am 30.05.2020, 7:55 Uhr

Oh mir ist auch noch Aconit Schmerzöl eingefallen, falls die Schmerzen vom Nacken kommen und ich habe das Gefühl, dass Magnesium hilft. Gerade jetzt mit der Sonne hilft es mir außerdem draußen Konsequent eine Sonnenbrille zu tragen. Mini-tips, die ihr wahrscheinlich alle auch schon kennt. Aber vielleicht ist ja was neues dabei! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme kopfschmerzen

Antwort von OpheliaLuna am 30.05.2020, 10:09 Uhr

Hallo du Liebe ((:

Ich hatte vor kurzem so extrem starke Kopfschmerzen, dass ich nur noch geweint hab und dann ins Krankenhaus musste. Bei mir lag es letztlich an einem extrem niedrigen Blutdruck (85/40). Die Infusion hat auch nicht geholfen, aber nach ein paar Tagen verschwand es. Jetzt kommt es manchmal in leichter Form wieder. Ich habe gemerkt, dass bei mir auch Verspannungen dazu spielen.
Bestimmt machen aber der Blutzucker, Stress und die Hormone was aus.
Vielleicht findest du dich in einem der Dinge wieder ((:
Alles gute und das wird bestimmt bald wieder!((:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi Mädels.. Also ich leide (leider!!) seit über mehr als 10 Jahren an Migräne.. habs mal öfter mal weniger.. wenn ichs denn habe, dann so richtig mit Aura.. erbrechen, Lichtempfindlichkeit, kann nicht schlafen usw.. habe dann im Notfall auch Triptane genommen.. Bin jetzt SSW ...

von cmpm, 17. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Update Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben War ja gestern noch beim FA und hab das Thema angesprochen... Habe auf Anraten von einigen anderen Schwangeren das Magnesium erhöht! Was auch wirklich geholfen hat, nur dass ich dadurch (sorry dafür) Durchfall gekriegt hab

von Monamig123, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen...

Leute ich weiss ja nicht... Aber diese elenden Kopfschmerzen treiben mich noch in den Wahnsinn! Habe heute morgen auch beim FA angerufen of ich Tigerbalsam verwenden darf, da man ja immer etwas anderes liest, war ich da etwas verunsichert. Aber ich will auch nicht immer ...

von Monamig123, 17. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen in der SS

Ihr Lieben, ich hab gestern leider die Frauenärztin vergessen zu fragen, und bereits einen Tag später habe ich den Salat: Ich habe öfter mal Kopfschmerzen. Bei Stress, Anstrengung o.Ä. reagiert mein Körper gerne mal mit einem klopfenden Schädel Vor der SS habe ich ...

von Renilein9, 7. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Mädels, muss heute auch mal schreiben. Ich hab beinahe täglich starke Kopfschmerzen. So schlimm, also eher Migräne (hatte ich vor der Ss schon, aber nicht so oft), dass ich auch jeden 2.Tag eine Ibu 400 nehmen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass dies dem Bauchzwerg ...

von Mama41, 19. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey, ich bin heute bei 10+5 und habe seit drei Tagen teils latent, teils stärker Kopfschmerzen... letztens hatte ich bereits auch schon einen ganzen Tag damit verbracht, die Schmerzen „wegzuschlafen“ und hab am Ende der Tages doch eine Paracetamol genommen. Würdet ihr so ...

von ImRegenTanzen, 11. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Extreme Kopfschmerzen - Schwindel - Krämpfe

Hallo Mädels, Bin etwas in Sorge. Ich hab seitdem ich um sechs Uhr wach bin ziemlich Kopfschmerzen, Schwindel Und Bauchkrämpfe... manchmal hab ich sogar das Gefühl von Sehrstörungen Bin total zittrig. Ich ...

von mari82, 9. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey :) Ich leide seit fast 1,5 Wochen an mittelstarken Kopfschmerzen - tagtäglich, eigentlich immer Ich bin deswegen sogar schon krankgeschrieben worden weil es mir echt jegliche Erholung raubt. Habt ihr ...

von Gummibärchen2019, 9. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen und kreislaufprobleme

Hey.. Was würdet ihr an meiner stelle tun? Mir geht's heute nicht gut.. Hab soo Kopfschmerzen und starken Schwindel trotz 2l Wasser und genügend essen.. Mir wird ab und zu selbst im liegen schwarz vor Augen.. Hatte zudem heute auch ziemlich dolle unterleibsschmerzen ...

von Suniii42 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.