September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalmatinerfrau, 12. SSW am 23.02.2022, 15:42 Uhr

Extrem trockene Haut

Hey zusammen, ich bin jetzt in der 12. ssw und habe seit Beginn der SS soooo trockene Haut. Ich seh im Gesicht aus wie eine Echse, die sich häutet. Eincremen hilft iwie nicht Außerdem ist die Haut total fleckig.
Ist das normal? Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von anna-, 16. SSW am 23.02.2022, 16:35 Uhr

Hey,

ich kenne das, hab da auch sehr mit zu kämpfen. Bin generell aber schon mit eher trockenen Haut gesegnet. Hab mal gelesen, dass die Haut durch die Hormone in der Schwangerschaft "anders funktioniert" und man auch andere Cremes/Lotions ausprobieren soll. Hab dann auch rumprobiert und für mich funktioniert die Tagescreme von Weleda sensitive in Kombination mit einem selbstgemachten Peeling aus Zucker und Kokosöl (wobei ich nicht täglich peelen muss). An den Händen benutze ich eine Handcreme von Neutrogena und wenn es durch das Hände desinfizieren wieder richtig rissig ist auch mal eine Wundheilsalbe. Danach ist die Haut auch immer schön weich.
Vielleicht kommst du ja an ein paar Proben zum testen, pass nur auf das du nicht überpflegst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von Dalmatinerfrau am 23.02.2022, 20:55 Uhr

Hey, vielen Dank für die Tipps. Werde mal nach einer neuen Creme schauen und das mit dem Peeling ist eine gute Idee……werde ich testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von File55 am 25.02.2022, 20:00 Uhr

Ich habe so trockene Haut an den Händen, dass es schon blutig ist…

Mein Gynäkologe ist auch TCM Mediziner und hat manchmal sehr nette Antworten.
Er hat gesagt, dass ich cremen kann, was ich will. Das ist ein Ungleichgewicht im Körper weil die Flüssigkeit halt zum Baby geht (er hat etwas eloquenter ausgedrückt…).
Er hat mir empfohlen viele Birnen zu essen, Saft zu trinken, viel porridge und Eintopf zu essen. :-) mal gucken vielleicht hilfst…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Hallo ihr lieben, Wie im Betreff schon erwähnt habe ich ein Problem mit trockener Haut. Mein Gesicht spannt und schuppt total. Ich hab eine Feuchtigkeits Creme von Nivea für trockene Haut versucht die hat fürchterlich in meinen Augen gebrannt. Habe auch die Calendula Creme von ...

von Mischa, 9. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.