Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8, 8. SSW  am 12.07.2012, 12:30 Uhr

eure männer...

... wie ist das so? helfen die euch sowieso, oder jetzt mehr im haushalt, nerven sie euch vielleicht, kommen die mit zum fa?
haben sie sich verändert???

lg ania

 
15 Antworten:

Re: eure männer...

Antwort von Hypnotica25, 8. SSW am 12.07.2012, 12:35 Uhr

Mein Mann ist eig täglich von 5 uhr morgens bis 20.00 abends unterwegs, da bleibt leider nicht viel Zeit mir zu helfen. Sonntags kocht er dann aber schonmal spielt mit dem kleinen oder macht mal die küche sauber. Zum doc is er leider beim 1 kind auch nie mitgegangen, also denke ich, dass er auch diesmal nicht mitgeht. leider!!!! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von Jenni1986, 10. SSW am 12.07.2012, 12:35 Uhr

Mein Mann hilft mir immer so gut es geht. Verändert hat er sich nicht.
Zum FA kommt er auch öfters mit nur durch Arbeit und meine 2 kleinen ist das nicht oft machbar.
Wie ist es bei dir?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von luna8, 8. SSW am 12.07.2012, 12:45 Uhr

mein freund hilft mir auf jeden fall mehr als sonst, wobei man sagen muss, dass er sonst fast garnix macht... is so n kleiner macho, deshalb geht er auch nicht so gern zum frauenarzt mit, was ich aber nicht soooo schlimm finde, bei unsere 1. kind ist er sogar während der geburt vor der tür gestanden...
.. weil er angst hatte.

@hypnotica, dass ist aber auch ne ganz schöne leistung von deinem mann, ne.... zumal sich männer ja auch immer viel sorgen machen, schaff ich das alles, kann ich alle ernähren, hut ab, dass er da am wochenende noch die kraft aufbringt.

lg euch allen und denkt dran, dass sich männer auch viele sorgen machen, und nicht wie wir in unseren körper reinhorchen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von ilove, 9. SSW am 12.07.2012, 12:56 Uhr

Also zu beginn dachte ich kurz er verhält sich voll lieb und anders aber nach paar Tagen war doch alles wieder gleich :-D großes Interesse an mir und meinem befinden hat er nicht aber im Haushalt muss er eh mithelfen weil wir beide den ganzen Tag arbeiten und somit auch zusammen den Haushalt machen müssen...
Beim Arzt war er leider nicht mit was ich echt blöd fand weil die Männer sich dafür ja auch interessieren sollten. Nächste Woche hat er wohl zufällig doch mal Zeit und dann nehm ich ihn einfach mit ;-)
Bisher hat er gemeint das Bild zu sehen reicht ihm doch aber naja geht doch ums Prinzip :-D
Aber ich verstehe die Männer da etwas das sie nicht so viel damit Anfängen können, auf jeden Fall zu beginn der Schwangerschaft... Auch wenn es uns da meistens schlecht geht und ich zumindest total aufgeregt bin und Angst hab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von Maxi2011, 8. SSW am 12.07.2012, 13:13 Uhr

Mein Freund hilft mir sehr viel im Haushalt, er macht Mülldienst, putzt das Bad, kocht abwechselnd mit mir und kümmert sich auch gern um mich und dem kleinen
Er ist student und geht nebenbei Arbeiten, aber ab und zu ist er auch den ganzen Tag nicht da und dann mach ich halt alles alleine...
Bin echt froh ihn zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von Sandri86, 10. SSW am 12.07.2012, 13:17 Uhr

Also meiner hilft mir brav wenn es darum geht schwere Sachen zu tragen.

Beim Frauenarzt geht er beim nächsten mal mit, er ist noch ziemlich zurückhalten da ich ja vor einen Jahr eine FG hatte. Denke das sitzt noch etwas tiefer in Ihm drinnen da er gesehen hat wie es mir danach gegangen ist.
Hoffe das ändert sich wenn er den kleinen Krümmel am 30.07 selber sieht und hoffentlich passt auch alles.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von dini000, 7. SSW am 12.07.2012, 13:39 Uhr

Naja, so richtig recht kann er es mir leider nie machen... Da wische ich dann lieber selbst und sauge die Wohnung. Den Müll kann er rausbringen, das macht er auch, aber sonst mach ich alles allein. Er arbeitet auch von 5:30 h bis 18:30 h, manchmal auch am Samstag. Da bleibt eh nicht viel Zeit. Und zum Frauenarzt will er gar nicht mitkommen...leider!

..und was die Schwangerschaft angeht...noch ist ja alles ungewiss, da sich der kleine Krümel noch nicht gezeigt hat...er war und ist noch immer nicht begeistert davon...aber ich dafür umso mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von Tamani am 12.07.2012, 13:43 Uhr

Ich kann nur sagen, das ich mir keinen besseren Mann wünschen könnte, er küsst mir jeden morgen zum Abschied und am Abend zur Begrüßung den Bauch... Er legt sein Ohr drauf und hofft das kleine Herz zu hören.. Er massiert mir die Schultern und die Füße, und krault mir abends den Kopf oder Rücken bis ich einschlafe. Er fragt gefühlte 100 mal am Tag wie es mir und dem Würmchen geht, und ob wir irgendwelche Wünsche oder Gelüste haben die er uns erfüllen kann.. Er hat sogar mit dem Handy die Ultraschall Bilder abfotografiert und zeigt sie auf der Arbeit rum. Ich glaube nicht das ich jemals einen besseren Mann finden kann.. Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamani

Antwort von luna8, 8. SSW am 12.07.2012, 13:51 Uhr

man, des ist ja echt süß..... ( als ob man jetzt schon was hören könnte ;)) )
da haste ja ein beonders einfühlsames wesen der gattung mann erwischt.



lg ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von schlumpf80, 10. SSW am 12.07.2012, 14:07 Uhr

Hallo,

mir geht es da so wie Tamani. Mein Mann ist voll aufgeregt. Er macht alles und würde am liebsten jetzt schon, dass ich nur im Bett liege und das Kleine ganz schnell zur Welt kommt. Beim Frauenarzt war er voll schüchtern und konnte gar nicht glauben, dass das wirklich in meinem Bauch ist was er da auf dem Ultraschall sah.

Weil wir beide den ganzen Tag arbeiten und ich immer erst nach ihm nach Hause komme hat er schon immer viel gemacht. Also einkaufen, Müll entsorgen, Staub saugen und das Bad sauber machen und hin und wieder kochen waren schon immer seine Aufgaben. Inzwischen kocht er meistens und spült hinterher, weil er möchte, dass ich mich ausruhe oder er geht ohne gemecker noch schnell zu einem Geschäft, nur weils mir gerade in den Kopf schießt, dass ich gerne Wassereis oder sonstwas möchte.

Also ich kann mich echt nicht beschweren, er macht alles, damit es mir und dem Krümel gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von Larona, 10. SSW am 12.07.2012, 14:21 Uhr

Mein Mann hilft mir schon so gut er kann bzw. soweit es seine Arbeit zulässt. Er arbeitet sehr viel und das in einem unmöglichen Schichtdienst mit Nacht- und Wochenenddiensten. Aber wenn er hier ist, nimmt er mir schon mal den Kleinen ab damit ich ausschlafen kann oder ähnliches.
Zum Haushalt muss man sagen, dass ich zur Zeit mit unserem Großen (man klingt das noch ungewohnt) zuhause bin. Da ist es logisch, dass ich mehr mache. Ist ja gerade mein Vollzeitjob.
Ein Vorteil an den ungewöhnlichen Arbeitszeiten ist, dass wir die FA-Termine so legen können, dass er mitkommen kann. In der ersten SS war er immer dabei und jetzt wollen wir es solange machen bis die CTGs anfangen, weil wir unseren Sohn ja auch mitnehmen müssen und die Wartezeit dann zulange für ihn wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von schuschu88, 8. SSW am 12.07.2012, 16:18 Uhr

Mein Freund gehört auch zu der fantastischen Seite, er geht auf meine schwierigen kulinarischen Gelüste ein, hilft mir, wo er nur kann , informiert sich über das Stadium, in dem sich unser Krümel befinden müsste, fragt mich immer nach meinem Wohlbefinden, erträgt mein Gejammere und die Launen (mit Humor) und er cremt mir jeden Abend auf der Couch meinen Bauch ein.
Da er arbeitet und bis abends um 6, manchmal auch um 7 nicht zu Hause ist, hat er es bisher noch nicht zu einem Termin beim Frauenarzt geschafft. Aber für die wichtigen wird er sich frei nehmen.
Wir sind gemeinsam schwanger und das ist wundervoll. Auch, wenn er dadurch auch schon launischer und gefräßiger geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von lunalein90, 9. SSW am 12.07.2012, 17:19 Uhr

Mein Mann hilft wo er nur kann, wenn ich es sag, war in der ersten ss auch so und find ich toll

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von grinsie am 12.07.2012, 17:36 Uhr

Wir haben uns schon seit jeher die Hausarbeiten geteilt. Nun macht er bissl mehr- noch mit Freude :) ich bin immer soo müde, dass ich viel im Bett liege und schlafe ... Dann lässt er mich einfach schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure männer...

Antwort von Danella26, 9. SSW am 12.07.2012, 18:13 Uhr

also ich muss sagen,mein Mann hilft und unterstützt mich wo er nur kann,muss zwar lang arbeiten aber danach nimmt er sich auch Zeit für mich.Ich finde es doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann habt ihr eure Männer mit zum FÄ genommen?

Hatte den letzten Termin am Montag bei 5+0 und es war eine Fruchthöhle zu sehen aber noch nicht viel mehr. Soll kommenden Montag bei 6+0 wiederkommen um Eileiterss final auszuschließen. Also der erste heikle Moment... Bin mir unsicher, ob ich meinen Mann fragen soll, da schon ...

von milkyway82, 6. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer grrr

mein mann hat mir heute früh so nebenbei gesagt dass seine eltern bescheid wissen sie haben es vermutet und er hats bestätigt. .. ..mir is ja egal dass sie es schon wissen-kann man nix machen aber dass er mir das so ...

von slimbiene, 7. SSW 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.