September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 13. SSW am 22.02.2010, 15:47 Uhr

Eure Wohnsituation???

Huhu....ich möchte mal einfach in die Runde fragen,wie eure Wohnsituation aussieht? Habt ihr jetzt mit dem kommenden Septemberbaby noch genug Platz,oder müsst ihr auf kurz oder lang euch eine neue Wohnung nehmen? *neugierigbin*
Also bei uns sieht es so aus,Mia (im juni3Jahre alt) hat ihr eigenes Zimmer,aber es ist da kein Platz fürs 2 Kind leider... Die Beiden könnten sich absolut kein Zimmer teilen.Wir haben 65qm aber in jeden Raum Dachschräge,das nimmt viel Platz weg.Wir haben ind Mias Zimmer nicht einmal die Möglichkeit einen Kleiderschrank aufzustellen durch die Schräge! Dadurch müssen wir auch Mias Kleidung noch in unserem Schlafzimmer unterbringen! Wir müssen unbedingt eine größere Wohnung mit Kind Nr.2 haben.Wir sind uns nur noch nicht sooo einig,ob der Wohnungswechsel noch stattfinden soll,bevor im September unser Baby kommt,oder erst nächstes Jahr? Wir nehmen das Baby die erste Zeit zu uns ins Schlafzimmer ins Beistellbett und (Gitterbett).Das wäre ja das erste halbe Jahr kein Problem.
Mal schauen wie wir es machen,ob wir noch im Sommer umziehen!
Geht es jemandem genauso wie uns???

Lg steffi

 
18 Antworten:

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von Leneline, 11. SSW am 22.02.2010, 15:51 Uhr

Wir haben eine 100 qm EG-Wohnung mit Terrasse.
Unser Arbeitszimmer muss dann weichen, so dass wir ein schönes 2. Kinderzimmer haben.
das Arbeitszimmer kommt ins Esszimmer und der Esstisch mit ins Wohnzimmer. Das wird auch etwas eng, geht aber.
Da wir aber eine hohe Miete zahlen und sich die NK erhöhen, ist mein Mann jetzt voll auf Neubau eingestellt.
Die Zinsen sind so niedrig.
Hilfe der Stress!!! Aber er hat Recht. Bevor wir noch 2 Jahre (wollten erst 2012 bauen) die Miete zahlen, kriegen wir locker eine Baufinanzierung.
Sind jetzt am Kosten abchecken, dann Kreditanfrage und Bauvoranfrage.
Hab gar keine Lust auf den Stress!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von sonnine, 11. SSW am 22.02.2010, 16:05 Uhr

Wir haben ein Haus gebaut, als Nr 2 unterwegs war. Da konnten wir einziehen, als unsere Zweite 9 Monate alt war. Solange haben wir sie im Schlafzimmer und mit der großen Schwester im Zimmer gehabt. Beim Hausbau haben wir ein drittes Kind mit eingeplant.

An deiner Stelle würde ich schon langsam schauen, wohin ihr ziehen könntet, umziehen würde ich aber erst nach der Geburt, wenn sich alles so einigermaßen eingespielt hat. Dann sind alle Beteiligten etwas entspannter, und du mußt dir keine Sorgen wegen schwer heben etc machen. Die ersten Wochen schläft doch so ein Würmchen eh mit im Schlafzimmer, oder?

Alles Gute, Sonnine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von Morphiste, 13. SSW am 22.02.2010, 16:07 Uhr

Huhu

wir haben letztes Jahr im September ein Haus gemietet. Platz satt für 2 Kids.
Sollte es ja auch auf Dauer sein, bis gebaut wird. Und es sollte ja auch eigentlich noch ein 3. Kind kommen, aber das Thema haben wir jetzt gänzlich abgeschrieben... leider.

Wir wohnen auf 130qm, und haben 6 ZKB (1 großer Abstellraum, Esszimmer, Wozi, 3 Schlafzimmer)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von sunny_52, 9. SSW am 22.02.2010, 16:15 Uhr

Wir wohnen in einer Wohnung im Haus meiner Eltern oben drüber. Ich schätze wir haben ca. 50 qm aber mit Dachschräge. Haben aber nur 2 Zimmer. Da wir die letzten Jahre super viel renoviert und viel Geld rein gesteckt haben steht es außer Frage das wir hier ausziehen. Zumal wir ja nur Nebenkosten zahlen. Das erste Jahr wird der Zwerg in unserem Schlafzimmer mit wohnen und dann werden wir wohl zur Scheune hin ausbauen.
Also auch noch ne Menge Arbeit und Kosten.
Aber das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von Hasenfrau, 11. SSW am 22.02.2010, 16:20 Uhr

Unsere Wohnung ist auch relativ groß, 124 qm...allerdings haben wir "nur" 3,5 Zimmer, da die Räume sehr großzügig geschnitten sind.

Unser Gästezimmer bzw. Büro wird dann zum Kinderzimmer.
Dann haben wir keinen Platz mehr für Besuch

Jaja, Jammern auf hohem Niveau...ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von Hasenpfote1980, 9. SSW am 22.02.2010, 16:24 Uhr

Wir sind erst umgezogen in eine 4 ZKB Wohnung, dann habe ich die Pille erst abgesetzt. Ich war mit meiner Tochter damals im 9. Monat schwanger, als wir umgezogen sind. Das wollte ich NIE wieder, dass Freunde und Familie mir meine Schränke einräumen und ich nur da liege und Kommandos von mir gebe :o) Wir haben somit ein Zimmer, aber wie das mit unserem jetzigen Büromöbeln gehen soll, wissen wir glaube ich selber nicht *haha*

Überleg es dir gut, ob du dir den Stress machst, wenn du ss bist. Je nachdem, wie fit du bist. Aber ich würde es wahrscheinlich vom Wohnungsangebot her entscheiden. Wenn was tolles dabei wäre und ich m 6. Monat oder so wäre, würde ich es glaube ich auch wieder machen. Das muss jeder selber wissen!!! Viel Glück für die Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von knuffi82, 13. SSW am 22.02.2010, 17:17 Uhr

Huhu.

Wir wohnen zur Miete in einer wunderschönen Neubau-Wohnung.
Über 2 Etagen auf 104 qm.Mit Garten und Abstellhäuschen.

Wir sind erst im september 2009 umgezogen,und haben Platz....

Sollte sich allerdings in nächster Zeit Nr 3 ankündigen,muss das AZ weichen .

Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von Meusschen, 12. SSW am 22.02.2010, 17:52 Uhr

hallo

Ja bei mir is es au zimmlich eng, haben eine 64qm 2 zimmer wohnung,
in 2jaren müssen wir ins wohnzimmer auswandern das unser Kind sein eigenes Zimmer hat, naja vieleicht sind wir aber auch bis dahin umgezogen, weil ganz erlich auf ein eigenes zimmer zu verzichten ist schon doff.

auch wegen Privatsvere.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von Schulteufelchen, 11. SSW am 22.02.2010, 18:54 Uhr

Wir haben ein Einfamilienhaus mit jetzt ca. 170qm (wir haben gerade einen Wintergarten angebaut) auf einem 760qm großen Grundstück. Für Krümel Nr. 2 muss nun mein Nähzimmer weichen, das kommt alles mit in mein Arbeitszimmer (das brauche ich ja nicht mehr, meine Schulbücher kommen erst einmal auf den Dachboden). Alles in allem darf ich mich nicht beschweren.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von Dini1981, 11. SSW am 22.02.2010, 19:32 Uhr

Wir ziehen diese Woche in unser eigenes Haus. Ca. 160m² groß (6ZKB, Gäste-WC, Dachboden, Keller und einer Einliegerwohnung die wir als Abstellräume oder Partyraum nutzen wollen) mit Garten, Balkon und Terasse. Da ist dann genug Platz für den Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von Spock1, 13. SSW am 22.02.2010, 20:41 Uhr

Wir haben ein Reihenhaus mit etwa 115 qm. Ein Zimmer könnten wir darin noch frei machen, allerdings liegt es ein wenig ungünstig ganz oben (wir haben Splitlevel mit 6 Stockwerken gg). Die Große möchte ihr Zimmer nicht hergeben, und ich weiß nicht, ob ich die Kleine mit etwa 4 Jahren da schon reinsetzen kann.

Mal schauen, erstmal kommt das Baby ja eh mit zu uns ins Zimmer, und dann müssen wir nochmal überlegen, ob wir umziehen oder hier eben entsprechend umräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von Sandl26 am 22.02.2010, 23:20 Uhr

wir haben auch ein Haus gebaut.Sind im November eigezogen. Haben 3 Kinderzimmer, da wir eigentlich 3 Kinder wollten. Aber durch die FG letztes Jahr bin ich froh wenn ich dieses Baby gesund zur Welt bringe. Dann ist die Familienplanung abgeschlossen und es gibt ein Spielzimmer.
lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben ein Haus...

Antwort von Ich+Ich, 12. SSW am 23.02.2010, 6:36 Uhr

Wir haben ein Haus, das unter Umständen zu "klein" wird.
Klingt komisch, ist es auch.
Es liegt daran, dass mein Mann das Haus, das früher seinen Urgroßeltern gehörte, neu eingerichtet und renoviert hat.
Es ist unser Traumhaus, ABER die Anzahl der Zimmer ist zu wenig.
Wir haben im 1.Stock soviel offene (Fenster-)Fläche, ohne Türen.
Es wurde "schlecht durchdacht", denn wir haben 2 Badezimmer, aber nur 1 Kinderzimmer.
Meine Tochter Melina hat direkt an ihrem Kinderzimmer noch ihr eigenes Bad.
Besser wäre natürlich, wir hätten statt dem zweiten Bad noch ein zweites Kinderzimmer.....

Mein Mann denkt über einen Ausbau in 2 Jahren nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben ein Haus...

Antwort von Mia607, 13. SSW am 23.02.2010, 7:48 Uhr

Also wir machen uns ja auch Gedanken ein Haus zu kaufen,nur wir möchten das erst in 2-3 Jahren angehen,wenn ich auch wieder arbeiten gehe und beide im Kindergarten (Schule) dann sind! Solange wollen wir halt noch eine Mietwohnung beziehen.Ich habe mir halt jetzt durch den Kopf gehen lassen,das wir dann erst umziehen wenn das Baby da ist (5-6Monate).Da wir es ja eh erst mit zu uns ins Schlafzimmer nehmen. Ich möchte jetzt in der SS nicht noch mit Umzugstress und renovieren anfangen.Wir haben auch noch einige Anschaffungen fürs Baby zu machen und ich möchte gerne noch den Sommer in unserem riesen Garten verbringen in Ruhe!!
Wir werden zwar schon mal hier uns da nach einer Wohnung ausschau halten,aber wir bleiben doch erst mal noch hier!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation

Antwort von Tjana, 12. SSW am 23.02.2010, 8:28 Uhr

wir haben ein eigenes haus mit 190 qm, da ist zum glück genügend platz für alle kids.

ich würde an deiner stelle auch erst umziehen wenn das baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation

Antwort von jazy+luca, 13. SSW am 23.02.2010, 8:38 Uhr

Wir haben so eine klassische Doppelhaushälfte mit zwei Kinderzimmern. Allerdings haben wir beim Bau schon drauf geschaut, oben keinen Dachboden zu machen sondern offen auszubauen. Mit offenem Treppenhaus. Da ist von den Kindern jetzt ein Spielzimmer eingerichtet worden.Die lieben es, weil sie da oben nicht unbedingt immer aufräumen müssen, sieht ja keiner. Aber das muss nun weichen, da kommt der Große hoch. Allerdings hab ich somit auch ein Schrägenproblem bei ihm zwecks Schränke stellen und Rollo ist noch keiner dran darum muss ich mich noch kümmern und es ist halt ins Treppenhaus offen. Müssen wir entweder mit eine Art Vorhang oder so abdichten. Grad der Große ist bei uns derjenige der oft mal allein sein und seine Ruhe haben will. Der noch kleinste gehts in größere Kinderzimmer und Baby Nr. 3 kommt ins kleine Kinderzimmer.

Ich denke das geht dann schon.

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von gizmocat, 11. SSW am 23.02.2010, 16:32 Uhr

Wir haben zum Glück ein Zimmer übrig und wir fühlen uns in dem Haus auch richtig wohl - wohnen erst seit 2008 hier.
Meine Tochter hat jetzt das größere Zimmer bekommen und das Baby kommt dann in ihr Zimmer. Zur Not hätten wir auch noch ein Zimmer gehabt in dem jetzt mein PC etc. steht. Bin ganz froh drüber dass ich mein Zimmer nicht abgeben muss und wir das so lösen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Wohnsituation???

Antwort von Elby, 11. SSW am 24.02.2010, 1:45 Uhr

Wir wohnen auch erst seit Anfang 2008 in unserem Haus (ca. 140 qm) und wir haben zum Glueck auch ein Zimmer 'uebrig', so dass wir wohl keine Platzprobleme bekommen sollten. Ist ja unser erstes Kind, von daher passt das hier noch gut rein. ;-) Das Kinderzimmer wird dann direkt gegenueber von unserem Schlafzimmer sein, so ist auch der Weg nicht so weit in den ersten Wochen, wenn man mehrmals nachts aufstehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.