November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Elinge am 05.06.2014, 16:20 Uhr

eure Meinung (kita)

Ich bin auch Lehrerin und unterrichte Schüler von Kl. 5-12 (außerhalb der Elternzeit). Einer der größten Stressoren meiner Arbeit ist der Zusammenhang "Großgruppe". Man stelle sich vor, wie man sich nach einem Tag im Einkaufszentrum fühlt. Oder nach einer längeren Bahnfahrt. Oder nach einer großen Familienfeier. Wo viele Menschen auf einem Haufen sind, gibt es weniger konkrete Bindung und Beziehung, weniger Rückzugsmöglichkeit, weniger "Behütet sein". Und es strengt an. Ich kann mir offene Kita für mein kleines Kind gar nicht vorstellen - schon gar nicht, solange es nicht sprechen kann und ich nicht abends mit ihm über die Einrichtung reden kann.
Meine Kleine wird zu einer Tagesmutter gehen, die selber auch ein kleines Kind hat. Das ist für mich ein glücklicher Zufallstreffer. Wenn ich diese Option nicht hätte, würde ich versuchen ein möglichst behütetes anderes Arrangement zu finden: Kleine Gruppe, feste Betreuer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.