Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2014 am 27.06.2019, 8:06 Uhr

Eure Beziehungen nach 1. Baby?

Da kann ich zustimmen.
Man will natürlich seinem Baby, gerade wenn es das erste ist, ein super tolles Kinderzimmer einrichten. Das will eine Mama einfach so. Punkt.
Aber das braucht es wirklich nicht. Stellt lieber den Wickeltisch ins Wohnzimmer (oder Bad) und die Kleidung braucht auch nur ne Kommode.
Mein 4,5 Jähriger fängt jetzt an, manchmal alleine in seinem Zimmer zu spielen. Der 2 Jährige spielt da, wo ich bin. Sieht natürlich dementsprechend bei uns auch aus. Überall liegt Spielzeug.

Um der Eifersucht entgegenzubeugen, bezieht sie von Anfang an mit ein. Schon jetzt in der schwangerschaft. Bauch ein ölen (hat mein Großer immer liebend gern gemacht), Namensideen (mein Großer möchte das Baby Klopapier nennen), Kinderwagen aussuchen etc.

Klaut ihr am besten nicht das Zimmer. Das wird sich schon irgendwie anders lösen können. Sind die Eltern in Frieden miteinander? Wnen sie im Streit sind, könnte das mit der abgetrennten Wohnzimmerseite sonst auch ein Streitpunkt werden. Eine 8 Jährige braucht so langsam ihre Privatsphäre...:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.