Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 26.06.2019, 21:47 Uhr

Eure Beziehungen nach 1. Baby?

Ja, klingt schwierig. Aber folgender Satz ist da super:

the great thing about the future is, that it comes one step at a time.

Will meinen, ihr kriegt ja nicht einen zweiten 8jährigen, sondern ein Baby. Die meisten Mädchen in dem Alter finden das erstmal toll. Und ein eigenes Zimmer braucht das Baby in den ersten Jahren auf keinen Fall. Um da den Druck mal rauszunehmen. Die Tochter deines Freundes kann das Zimmer also erstmal noch für sich allein haben, euer Kind wird da sein wollen, wo ihr seid. Unser Sohn hat erst mit drei bis vier so langsam in seinem Zimmer für sich gespielt. Bis dahin hat er sein Spielzeug in die Küche oder ins Wohnzimmer geschleppt und da gespielt wo wir waren. Dann kann man der großen Schwester ganz laaaangsam beibringen, wie das mit dem teilen ist. Und dass man eben Zeit und Raum und sogar den Papa jetzt mit dem kleinen Geschwister teilen muss.
Eifersucht wird sich nicht ganz abbiegen lassen. Ich habe eine große Schwester aus der ersten Ehe meines Vaters, die ist sechs Jahre älter und ist bis heute eifersüchtig auf mich. Auch hier gilt: große Schwester möglichst ganz viel einbeziehen. Wenn alles gut geht, ist sie stolz statt neidisch. Mach dir nicht so viele Gedanken, die Dinge werden sich entwickeln. Und mir scheint, du bist sensibel genug um das gut hinzubekommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.