Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77, 12. SSW am 15.04.2012, 13:18 Uhr

Euere Sorgen

Ich lese regelmäßig die Einträge hier. und bis vor 3 Wochen hatte ich die gleichen Sorgen,darum will ich das gar nicht klein machen. Ich verstehe das und ich nehme das ernst. Aber: ich habe am 30.03. geheiratet.und am selben Abend ist meine Mutter gestorben.
In den ersten Tagen danach hab ich mir auch noch Sorgen um das Baby gemacht. Aber inzwischen fühle ich mich wie in einer Luftblase,in der es nichts gibt als Schmerz. Außer meiner Familie ist mir alles egal.selbst das Baby. "Dem wird es schon gutgehen." sage ich.
Ja...darum hätte ich gern so Sorgen wie ihr.

 
7 Antworten:

Re: Euere Sorgen

Antwort von prinzessin87 am 15.04.2012, 13:45 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Wenn man einen geliebten Menschen verliert dann reißt es einem erstmal den Boden unter den Füssen weg und es gibt wohl auch nichts schlimmeres als seine Mama zu verlieren.ich wünsche dir auch ganz viel Kraft das alles gut zu überstehen,auch für dein Baby.

Trotz allem sind die "wehwehchen" und sorgen der anderen werdenden mamas auch wichtig und für einem selbst wohl auch schlimm!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Sorgen

Antwort von DieTini, 15. SSW am 15.04.2012, 14:23 Uhr

mir tut das auch schrecklich Leid was dir passiert ist und was du durchmachen musst... noch dazu in der Schwangerschaft! Ich wünsche Dir und deinem Baby alle Kraft der Welt das durch zu stehen und zu verarbeiten!

Trotzdem bin ich auch der Meinung das die Probleme der werdenden Mutti's manchmal nicht unbegründet sind! Denn neben mir wird es noch hunderte Frauen geben die leider schon ein Engel haben gehen lassen müssen und dann ist es in der nächsten SS leider nicht leicht alles zu genießen und alle Wehwechen "auf die leichte Schulter zu nehmen" Oft ist die Angst eben nicht unbegründet und ich denke dafür ist dieses Forum ja da...

Lg Tini und alles Gute für deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Sorgen

Antwort von babe2012, 14. SSW am 15.04.2012, 14:38 Uhr

Ich denke auch das alle sorgen hier wichtig sind! Das was Du erlebt hast lässt natürlich alles andere als unwichtig aussehen, was auch verständlich ist. Ich selber habe ein Jahr mit Höhen und tiefen hinter mir: letztes Jahr ist mein Mann gestorben, kurz darauf hat seine Schwester ein baby bekommen, meine Tochter hat kurzzeitig sehr schlimm mit ihrer Trauer zu kämpfen gehabt, dann habe ich mich neu verliebt, wovon ich gedacht habe das soetwas nicht passieren kann und darf, aber es passiert alles so wie es soll, im Oktober ist dann eine Tante meines verstorbenen Mannes gestorben, die ich auch sehr gerne hatte! Im Dezember habe ich erfahren das ich knoten in der Brust habe, die aber eigentlich als gutartig gehandelt werden und zu guter letzt bin ich nun schwanger, was ich auf keinen Fall bereue. Ich will damit nur sagen, ich kann dich verstehen und es tut mir alles unendlich leid für dich!!!! Fühle dich gedruckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Sorgen

Antwort von Mynerwa, 14. SSW am 15.04.2012, 18:34 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich, dass du deine Mutter verloren hast. In meiner zweiten Ss verlor ich meinen Vater, ganz plötzlich. Er stand mir näher als meine Mutter, ich weiß, wie es dir nun geht und wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.

Trotz alle dem, schade, dass du es so formuliert hast. Denn die vermeintlichen "Sorgen" hier, gehören in solch ein Forum. Es ist zum Austausch da und genau für so etwas gemacht. Denkst du keiner hat ähnliches Leid erlebt?! Aber das hat nichts mit dem solch einem Forum zu tun und damit meine ich nicht dein Leiden gerade.
Auch, dass du keine Gedanken für dein Kind hast finde ich sehr schade, denn es kann nichts dafür und es ist DA und zwar jetzt, es ist nicht weg, es ist da und es will auch deine Zuwendung, auch wenn es noch nicht auf der Welt ist.

Leg dich abends hin, entspann dich, red etwas mit deinem Kleinen und versuch etwas abzuschalten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Sorgen

Antwort von Auraya77 am 15.04.2012, 20:18 Uhr

ich habe ja schon gesagt,daß ich durchaus euere Sorgen ernst nehme. Aber ganz ehrlich: manches ist echt Quatsch.
Und daß keine andere hier Sorgen meiner Art hat hab ich nie behauptet. Und mein Kind ist mir absolut nicht völlig egal. Es ist nur so,daß ich nicht mehr wie ein Huhn ihne Kopf rumlaufe und immerzu denke,daß es jetzt tot ist nur weil ich es nicht mehr spüre. Dieses Kinde jetzt zu verlieren würde mich wahrscheinlich in den Untergang treiben.
Alles,was ich sagen will ist,daß einige Beiträge mich fast schon aufregen. Ich will und kann es nicht verbieten und manches sorgt bei mir auch für reichlich Amüsemant.
Das gleiche gilt für meinen Beruf: Ich soll da morgen wieder hin,in den Kindergarten,und kann mir echt nicht vorsteleln mir da dan ganzen Tag die Sorgen von fremden Leuten anhören. Wenn bei den Kindern mal wieder ein Furz quer sitzt...
ich hoffe,ihr versteh mich. ich möchte ganz sicher nicht für schlechte Stimmung sorgen.
Und wie geasgt: vor 3 wochen hatte ich noch die gleichen Sorgen. und ich hoffe,daß es mir nochmal beser geht während der Ss. Weil ich das eigentlich wirklich genießen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Sorgen

Antwort von nessalein, 14. SSW am 16.04.2012, 9:19 Uhr

Hallo Ich habe eine Freundin (die ist wie meine schwester)

die hat vor 3 jahren einen kleinen Sohn zu den Sternenreisen lassen müssen (der war 11 wochen alt/jung)
nun hat sie sich noch mal für ein Kind entschieden
und das mit so viel Kraft (klar da sind die Ängste und sorgen vorallem bei dem juüngsten aber sie ist so Stark in dem was sie tut da kommen mir meine sorgen manchmal auch ziemlich klein vor

hier könnt ihr ihn sehen ihren Stern
http://engel-felix-julien.de.tl
der sollte mein patenkind werden nd auch mir fehlt der kleine kämpfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Sorgen

Antwort von Susi36, 13. SSW am 16.04.2012, 17:08 Uhr

Liebe Auraya,

auch ich bin grossteils "stiller" Mitleser ... es tut mir unendlich leid, was Du derzeit durchmachen musst. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir gehen muss. Ich musste noch nie um einen geliebten Menschen trauern (mein Glueck) ... aber ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich mich fuehlen wuerde, sollte meine Mum oder mein Dad (GOTT BEHUETE!!!!) gehen muessen. Nimm Dir Deine Zeit zum Trauern ... Herrgott, Du hast Deine Mom verloren! Und dass Du derzeit vielleicht nicht permanent mit verliebten Aeuglein herum laeufst, weil Du schwanger bist ... ist glaub ich, auch OK. Schau, dass Dein Baby gut versorgt ist mit Vitaminen und Fluessigkeit und gut ist's (zumindest fuer jetzt einmal). Die Freude aufs Baby wird dann auch ganz bestimmt wieder ueber Hand nehmen. Ganz bestimmt. Ein Leben musste gehen, aber ein weiteres Leben wird demnaechst ankommen.

Das ist der Lauf der Dinge. Wir alle muessen irgendwann einmal sterben.

Ich wuensche Dir ganz ganz viel Kraft und moechte Dir hiermit mein Beileid ausdruecken.

Alles Liebe,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir große sorgen

Hallo an alle, Ich hoffe es geht euch allen gut und habt euch ein wenig eingelebt. Mein mann ist seit Dienstag krank mit hohen fieber und wurde positiv auf Corona getestet. Er hat sich gleich isoliert und trägt maske in den gemeinsamen räumen. Nun aber über Nacht wurde ich ...

von Mama6789 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…

Hallo.. ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche 2790 g geschätzt, nun ...

von MP_311, 37. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen..

Hallo.. (komme aus Oktober 2023 Bus) ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche ...

von MP_311 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Verzweifelt ständige Sorgen

Hallo, langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Ich muss jetzt schon das dritte mal Antibiotika nehmen da ich immer eine Blasenentzündung bekomme obwohl ich eh schon so vorsichtig bin .... Dann spielt seit der Schwangerschaft mein Puls verrückt wofür ich auch Betablocker ...

von Lili1997, 25. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen sorgen sorgen 🙄

Hey ihr Lieben Bin in der 17ssw (16+6) Von Anfang an macht der kleine Schatz mir sorgen.. Erst Ödeme an Nacken und Bauch. Dann Verdacht auf Turner oder down Syndrom Alles als falsch heraus gestellt. War dann bei 15+5 wieder zur Kontrolle, Baby zu „klein“

von Lissi445, 17. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleiner Zuckertest bei 134, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom kleinen Zuckertest. Nach ca. 1 Stunde lag mein Wert bei 134, 135 ist wohl die Grenze und zu hoch. Ich habe normal gefrühstückt, auch Marmeladen-Toast. Alles was ich sonst auch esse. Mir wurde nur gesagt ich soll nicht nüchtern kommen, sonst ...

von Mariposa88, 26. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die Sorgen nehmen kein Ende

Hallo Ihr Lieben, Gestern sind wir stolz in SSW19 gekugelt, aber die Sorgen nehmen kein Ende. Seid ca. 5 Tagen habe ich ganz komische Schmerzen. Von unterleibziehen (was ich als normal ansehe) bis zu krassem ziehen in den leisten die bis in den Oberschenkel ziehen und extrem ...

von goldi95, 19. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Symptome besser, dafür neue Sorgen ;-) (Bauchmuskeltraining)

hallo!! ich bilde mir ein dass das mit der übelkeit besser wird und die kopfschmerzen krieg ich auch so halbwegs in griff.... wenn ich gerade mal nicht müde bin, versuche ich es mit haushalt oder ein paar übungen gestern war ich pilates u. habe die kursleiterin gebeten ...

von wv1238, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sind meine Sorgen unbegründet? Kann noch alles gut werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan total am verzweifeln und die Angst frisst mich auf. Ich hatte gestern bei rechnerisch SSW 6+4 meinen ersten FA-Termin und war der festen Überzeugung, dass man schon Herzschlag sehen müsste. Dem war aber leider nicht so, es war ...

von Lissi_88, 7. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.