August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi94, 9. SSW am 05.01.2023, 18:48 Uhr

Euer Wissen ist gefragt!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am 5.12. das erste Mal (leicht) positiv getestet, meine letzte Periode war am 6.11. .
Am 22.12. hatte ich meine erste Untersuchung beim FA, da hätte ich laut Rechnung bei 6+2 sein müssen. Dieser sah zwar einen Dottersack mit Embryo, aber noch keinen Herzschlag und laut seiner Messung war ich erst bei 5+3.
Hatte 6 Tage später im KH einen Termin und da sah man das Herzchen zum Glück schlagen aber von der Größe her war der Embryo da bei 6+2. Also hat es sich wie mein FA gemessen hat weiterentwickelt.
Nun meine Frage, wenn ich wirklich 6 Tage später „dran“ bin hätte ich dann am 5.12. schon positiv testen können? Da wäre ich rechnerisch ja erst bei 2+4 gewesen

Ich gehe zur Zeit weiterhin von meiner Rechnung aus bezüglich der SSW

Bei meinem Sohn wurde ich damals ab der 12. Woche eine Woche vordatiert, damals wusste ich aber weder den Tag der letzten Periode noch meinen ES, da ich die Pille genommen habe.

 
6 Antworten:

Re: Euer Wissen ist gefragt!

Antwort von Mejuna, 11. SSW am 06.01.2023, 9:19 Uhr

Also, wenn du darauf eine gute Antwort bekommst, bin ich ebenfalls gespannt. Bei mir war/ist es nämlich ganz genau so... Ich kann gar nicht so weit zurück sein, wie sie sagt, weil ich weiß, wann meine letzte Periode war und auch wann mein Eisprung war... Passt alles nicht... Bin jetzt auch 6 Tage zurück... Und mache mir voll den Kopf, dass es sich nicht zeitgerecht entwickelt, obwohl im Mutterpass drin steht, dass alles gut ist. Und meine FA auch meinte, alles schick.

Also, ich warte ebenfalls gspannt auf Antwort ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Wissen ist gefragt!

Antwort von Amalindi, 10. SSW am 06.01.2023, 10:09 Uhr

Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft auch so. Und da wusste ich sogar den Tag des Eisprungs genau, weil ich in der Kinderwunschklinik war. Hab mir auch voll Sorgen gemacht, und am Ende war alles gut.
Es kann halt auch einfach sein, dass die Einnistung echt lang dauert, so 10-14 Tage…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Wissen ist gefragt!

Antwort von Mejuna am 06.01.2023, 10:24 Uhr

Aber dann kann man doch nicht so früh positiv testen??? Oder??? Bei ES+12 hab ich positiv getestet... Das war ein Tag nach NMT... Habe einen sehr kurzen Zyklus.. Wenn die Einnistung so viel später war, hätte der Test gar nicht so gut und klar ausschlagen dürfen.

Ich findds komisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Wissen ist gefragt!

Antwort von Nessi94 am 06.01.2023, 10:52 Uhr

Also Sorgen mach ich mit eigentlich bis jetzt noch keine, da ich bei meinem Sohn damals erst später einer Woche vorgesetzt wurde, also war er ja davor auch „zu klein“ für die Woche, nur hab ich’s eben nicht gewusst.

Find es eben nur auch komisch, dass man dann so früh testen kann.
Hab im Internet schon ein paar Tabellen gesucht, die die Größen pro Ssw anzeigen und da gibt’s auch größere Spannen, ich such mal eine raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Wissen ist gefragt!

Antwort von Nessi94 am 06.01.2023, 10:58 Uhr

es gibt halt viele verschiedene, aber bei dieser wäre zb in ssw 7 ein großer spann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Wissen ist gefragt!

Antwort von Mejuna, 11. SSW am 06.01.2023, 14:51 Uhr

Die Tabelle gefällt mir… wenn der nächste Sprung in Woche 11 so minimal ist, ist ja noch alles gut bei mir

Aber ja, ich verstehe auch nicht, wie ich dann so früh positiv testen konnte, wenn ich weiter zurück war. Und sogar ohne Striche raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.