August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita80, 10. SSW am 05.01.2023, 11:13 Uhr

Verstopfung

Hi, ich habe gerade ein schlechtes Gewissen und wollte nachfragen ob ich die einzige bin?

Konnte jetzt 1 Woche nicht aufs Klo. Einen Bauch wie im 5 Monat.
Magnesium, Ernährung , viel trinken alles versucht aber nichts hat geholfen.

Habe mir dann gestern einmalig Zäpfchen eingeführt, und dann ging es endlich. Hatte danach keine bauchkrämpfe. trotzdem mache ich mir Gedanken ob es geschadet hat.?

Mein Bauch ist zur Hälfte weg, wahrscheinlich macht mir das gerade Angst.

Nehme seit heute Movicol und hoffe es spielt sich ein.

 
4 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Dalja am 05.01.2023, 12:12 Uhr

Hallo, ich bin auch in der 10 SSW und mir ging es bis vor paar Tagen wie dir. Ich war 2 Wochen lang nicht auf Toilette.
Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen solltest. Ich habe von der Apotheke microlax bekommen und das darf man auch in der Schwangerschaft.
Nun nehme ich morgens und abends movicol + das Magnesium und langsam pendelt es sich ein. Wenn wieder gar nicht geht nehme ich wieder diesen Mini Einkauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Miri92, 11. SSW am 05.01.2023, 15:41 Uhr

Hey ihr, meine Verdauung ist auch fast komplett zum erliegen gekommen. Ich hatte immer schon schwierigkeiten damit, jetzt in der Schwangerschaft ist's bei mir auch sehr grenzwertig. Ich fühl mich auch so schrecklich aufgebläht, voll und es ist eben keine Bewegung drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Amalindi, 10. SSW am 06.01.2023, 10:01 Uhr

Ich hatte das ganz schlimm nach der ersten Geburt. Mein Tipp, wenn ihr keine „Medikamente“ nehmen wollt: 2 EL geschrotete Leinsamen über Nacht einweichen und am nächsten Tag im Müsli oä essen. Hilft super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von MamaFine, 9. SSW am 07.01.2023, 15:58 Uhr

Du Arme!
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch, vor allem von Eisentabletten die ich nehmen musste. Letztendlich hat dann Pflaumensaft / Trockenpflaumensaft doch ganz gut geholfen und aus irgendeinem Grund Laufen im Storchengang :D scheint anregend zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.