Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 13.01.2017, 18:44 Uhr

etwas witziges

festgestellt nämlich:

Sune liegt manchmal in der Wiege und über ihm ist ein Mobile: wenn Sune sich bewegt, dann wackelt das Mobile. Diesen Dreh hat er schon länger raus und freut sich wenn er sich bewegt und sein Mobile auch. Wenn er unterm Spielebogen gelegen ist, haben wir uns gewundert, warum er immer meckert bis wir festgestellt hatten: er meckert, wenn er sich bewegt aber der Spielebogen hat sich nicht bewegt. Sune denkt: ich bewege mich, warum der Spielebogen nicht, funktioniert ja beim Spielebogen auch! .
Schon interessant, wieviel die kleinen sich merken und wovon sie ausgehen.
Habt ihr auch ähnliches zu erzählen??

LG

 
7 Antworten:

Re: Korrektur

Antwort von Musikerin am 13.01.2017, 18:48 Uhr

richtig soll es heißen:
Sune denkt: ich bewege mich, warum der Spielebogen nicht, funktioniert ja beim Mobile auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas witziges

Antwort von JeDaMi am 13.01.2017, 18:49 Uhr


Ja so ähnlich kennen wir es auch. Nur das Joel immer erschrickt wenn er durch Bewegungen etwas bewegt.
Dann werden die Augen Riesengroß.

Ist schon lustig über was man sich so erfreut als Mami

Ach ich bin so glücklich mit unserem 3.Schnuffi

Es ist irgendwie alles einfacher geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas witziges

Antwort von JeDaMi am 13.01.2017, 18:54 Uhr

Er lacht schon mit Ton. Das ist so herrlich. Und man glaubt es kaum wir haben dann alle oft Tränen in den Augen vor Freude.
Auch mein Mann. Sogar die Großen mit 16 und 9 Jahren. Hätte ich nicht gedacht dass selbst die beiden sich so rührend kümmern und sich dran erfreuen
Man liest immer oft hier von Sorgen. Aber man kann ja auch mal schreiben dass man glücklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas witziges

Antwort von tosawunsch am 13.01.2017, 19:18 Uhr

Bei uns ist es so, dass unser kleiner mit den Händchen an das spielzeug vom spielebogen kommt. Von daher ist er da total begeistert.

Beim mobile ist es gerade echt faszinierend wie weit er schon ist. Wir haben ein elektronisches. Und er meckert einmal laut, wenn es aus ist und er nur musik möchte.
Schaltet sich dann von alleine an und wenn er möchte, dass es sich dreht, dann drückt er das knöpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas witziges

Antwort von Garro am 13.01.2017, 19:41 Uhr

Hihi das haben wir auch.
Jetzt hat er festgestellt das wenn er den querbalken an der seite vom holzspielbogen umfasst und rüttelt sich alles mitbewegt. Das ist eine geräuschskulisse sag ich euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas witziges

Antwort von FrauEule am 13.01.2017, 20:54 Uhr

Das find ich ja interessant Garro. Luis hält sich auch immer am Querbalken/Standbeinen fest. Allerdings um die Bauchdrehung zu üben. Leider hängen die Mobileteile am Spielbogen zu weit oben, er kommt gar nicht dran. Bisher haben wir was anderes noch drangehängt. Vielleicht komm ich am WE mal dazu mir zu überlegen wie ich das Problem lösen könnte.
Muss auch schleunigst ein Mobile über den Wickeltisch anbringen. Es wird schwer das Purzelchen zu wickeln. Er zappelt entweder voller Ungeduld oder verbiegt sich zum drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas witziges

Antwort von Garro am 13.01.2017, 22:39 Uhr

@FrauEule:
Die Drehung damit üben ist ja cool. Für Drehungen interessiert sich der Kleine irgendwie noch gar nicht. Bin mal gespannt wann das kommt.

Wir hatten auch am Anfang das Problem das er nicht an die Sachen vom Spielbogen kam. Danach kam das Problem das ihm die drei Sachen die da hingen scheinbar zu langweilig wurden. Hab das beides mit den Baby-spiel-ringen gelöst die es ua bei jako o gibt (da sogar günstiger als bei uns im real zb). Mit den plastikringen selbst spielt er und man kann alles mögliche dran hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.