April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88 am 10.03.2019, 13:22 Uhr

Essensplan

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, es geht allen gut!?
Nachdem wir vom 6.-9.Monat hier wirklich am Limit gelaufen sind und ich viele Tränen vor Erschöpfung und Überforderung vergossen habe ist es seit Anfang Februar plötzlich viel entspannter geworden und aktuell ist es einfach nur noch schön. Sicher ist es auch mal anstrengend (das Wickeln kostet viele Nerven und auch die Nächte könnten angenehmer sein), aber es ist nichts im Vergleich zu vorher und momentan können wir wirklich verstehen, warum man mehrere Kinder haben möchte ;)

Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Wie sieht eure Tagesplanung bzgl essen aus? Leon hat bisher 4 Mahlzeiten, ich stille ihn noch vor dem Schlafen gehen, 1-2x nachts (oft lässt er sich mittlerweile auch anders beruhigen) und morgens nach dem Aufwachen. Leider macht ihn das morgens aber nicht mehr wirklich satt und so braucht er nach 30-60 Minuten ein Frühstück, was dann aber Probleme macht, weil dann die Pause zum Mittagessen zu lange ist. Wenn es das dann zu früh kommt reicht der Nachmittagssnack nicht aus bis zum Abendessen - sehr kompliziert ;)
Daher wollte ich mal fragen, was ihr so als Zwischenmahlzeiten gebt. 2x Obst und Maiswaffel/Maisstangen etc finde ich etwas langweilig? Joghurt mit Müsli kommt hier super an (natürlich wurde abends beim Milchbrei entsprechend die Milch reduziert), ich habe aber mehrfach gelesen, dass das erst ab einem Jahr empfohlen wird. Und Getreideobstbrei wurde hier immer abgelehnt.
Leon bekommt auch immer etwas von unserem Essen, was er da isst reicht aber noch nicht aus, um damit etwas zu ersetzen.

Aktuell sieht es bei uns so aus:

Ca 7:30h stillen
Ca 8:30/9h Brot mit Frischkäse/Avocado etc, Obst ein Gemüse
Ca 11:30h Gemüse/Beilage(/Fleisch)-Brei (meist so 200g, dann will er nicht mehr), etwas Obst
Ca 15h Obst oder Quetschie (wenn unterwegs), Maiswaffeln/Hirsekringel etc
Ca 17:30h Milchgetreidebrei (ca 240g)
Ca 19:30h stillen zum Schlafen (mehr zur Beruhigung)
Nachts Stillen nach Bedarf

Ich würde gerne das morgendliche Stillen weglassen und dafür noch eine Zwischenmahlzeit einführen. Denn zwischen dem Brot und dem Mittagsbrei ist aktuell die Pause zu lange und auch bis zur Zwischenmahlzeit hält er es oft nicht aus und kriegt vorher schon Kleinigkeiten, da es oft anders nicht passt (wir sind ja auch oft unterwegs)
Als ihn das stillen morgens noch gesättigt hat gab es dann um 10 Uhr und gegen 13 Uhr wieder etwas, das hat super funktioniert.

Ich würde mich über eure Tagsespläne und Anregungen sehr freuen, damit wir das etwas besser in den Griff bekommen :)

P.S.: Flasche mit Pre wird nicht genommen, das habe ich schon probiert (wollte wissen, ob ihn das länger satt macht) Er schüttelt sich, wenn ich ihm das gebe - schmeckt ihm einfach nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.