Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani2022, 40. SSW am 09.06.2022, 15:14 Uhr

Es wird wohl noch länger dauern :-(

So jetzt muss ich auch einfach mal jammern.
Es geht mir ja wirklich die gesamte Schwangerschaft über blendend, daher jammern auf hohem Niveau.
Dennoch wünsche ich mir langsam, dass das Baby kommt und vor allem hatte ich gehofft, dass es etwas zierlicher wird, als mein Großer.
Aber nach dem FA-Termin heute bei 39+2 steht es eigentlich fest, dass es wieder ein großes Baby wird und die Schwangerschaft noch länger dauert. Mein FA hat mir schon für nächste Woche nach ET einen neuen Termin geben...
Diagnose: Baby nicht fest im Becken, Bauch nicht gesenkt, Muttemund zu, Gebärmutterhals unverändert bei fast 3cm und keine Wehen.
Nachdem mein Großer ja erst ET+8 kam, rechnete ich insgeheim, dass es auch diesmal länger dauern wird, aber habe es mir natürlich anders gewünscht.

 
6 Antworten:

Re: Es wird wohl noch länger dauern :-(

Antwort von Mami2291, 37. SSW am 09.06.2022, 15:51 Uhr

Hii, dein Baby will dich halt noch nicht los lassen :)) und noch bisschen Mamis Herzschlag und die Wärme im Bauch genießen. Wer Weiß manchmal passierts ja dann doch von Heut auf Morgen. Mach dich nicht verrückt. Es kommt wenn es kommt. Alles gute und Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl noch länger dauern :-(

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 09.06.2022, 16:50 Uhr

Gerade beim zweiten/dritten etc. sind die Anzeichen, wie gesenkter Bauch, Kopf fest im Becken etc. oft erst ganz kurz vor oder während der Geburt zu finden. Kann also alles noch kommen.

Da dein Großer aber schon nach Termin kam könnte es natürlich gut sein, dass es bei Nr. 2 ähnlich ist. Oft haben Frauen ja immer eine ähnlich lange Schwangerschaft. Vielleicht passt bei dir die klassische Berechnung auch nicht 100% weil z. B. die Einnistung etwas länger als im Durchschnitt dauert, der Eisprung etwas später ist o.Ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl noch länger dauern :-(

Antwort von Btby am 09.06.2022, 17:56 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit das du überträgst ist schon relativ hoch wenn du es beim ersten Kind schon getan hast.
Aber ein kleines bisschen Hoffnung für dich: mein 3. Kind schwebte sonst irgendwo über dem Becken rum, null Wehen im Vorhinein und trotzdem kam es sehr pünktlich mit fast 4000g ,als Stetnenkucker innerhalb von 4h zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl noch länger dauern :-(

Antwort von Lana1987 am 09.06.2022, 21:48 Uhr

Ich fühle mit Dir. Bei mir ist heute nach den vollkommen unspektakulären CTG- Termin zu Hause der Schleimpfropf abgegangen. Bei den ersten beiden Kindern ging es in den 12 Stunden danach los bzw. folgte zumindest schnell der Blasensprung. Natürlich habe ich nur meine Wehen wie immer, aber es passiert nichts. Fest im Becken ist er auch noch nicht. Bauch hat sich schon länger so richtig gesenkt, aber das heißt ja beim dritten alles nichts. Das nervt mich so. 1000 potentielle Anzeichen, aber beim dritten ist nichts zuverlässig. Also weiter warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl noch länger dauern :-(

Antwort von Kleid, 40. SSW am 09.06.2022, 23:14 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht, ich will auch nicht mehr, und warte schon drauf. Bei meiner Mama kam Kind 1 10 Tage vor ET, Kind 2 kam 3 Tage vor ET, und ich kam 4 Tage nach ET und im Gegensatz zu den beiden großen wurde ich eingeleitet. Das ist das beste Beispiel, dass der Termin unberechenbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl noch länger dauern :-(

Antwort von Lana1987 am 10.06.2022, 4:11 Uhr

Mein erstes Kind kam 5 Tage nach ET, das 2. 10 Tage davor. Nun warten wir auf Nr. 3, der sich wohl irgendwo dazwischen einfinden wird. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass man sagen kann "einmal über Termin, immer über Termin". Gerade musste ich zur Toilette und nun kann ich nicht wieder einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.