August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzelinde, 7. SSW am 02.01.2013, 17:44 Uhr

es sind zwei!!!

Hallo ihr Lieben,
an alle werdenden Ausgust Mamis noch alles Gute für das neue Jahr und eine schöne, gut verlaufende Schwangerschaft.
Ich war heute beim FA: Überraschung, ich erwarte zwei!!. Mir sind vor Glück die Tränen gekommen. Natürlich kommt da einiges auf mich zu. Eins kann schon sehr anstrengend sein, zumindest am Anfang. Gibt es denn hier jm., der vielleicht auch zwei erwartet oder sogar schon Zwillinge hat?
Ach, könnte ihr mir einen Rat geben. Ich mache mir so Gedanken wegen meiner Arbeit. Bin Krankenschwester und wir sind personell immer unterbesetzt, außerdem wird auch auf Schwangere wenig Rücksicht genommen. ich bin im Zwiespalt, was soll ich nur tun. Ein Beschäftigungsverbot bekommt man nicht so einfach, FA meinte, ich soll das über den Hausarzt machen, wenn ich mal nicht kann, mir halt dort eine Krankmeldung holen.
Ich habe sehr sehr lange auf diese SS gewartet und irgendwie trage ich auch jetzt dafür Verantwortung. Was soll ich nur tun? Ich denke noch so viel an die Arbeit, will aber meine zwei auch nicht verlieren. Außer Müdigkeit spielt auch mein Kreislauf verrückt. Alles normal, aber beeinträchtigt mich schon. Was würdet ihr tun? Auszeit holen wenn man es auch wirklich braucht?
Danke für Antwort

 
7 Antworten:

Re: es sind zwei!!!

Antwort von amanda_84, 9. SSW am 02.01.2013, 17:49 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch :)

Also am allerwichtigsten bist gerade du incl. Nachwuchs!!! Arbeit ist da erstmal irgendwie Nebensache. Und wenn sowieso Personalmangel herrscht solltest du dir über eine Kündigung wohl die wenigsten Sorgen machen. Sprich mit den Kollegen und kläre das ab. Blöd wird es, wenn sie anfangen missmutig zu werden, weil du ständig fehlst...
Hinzu kommt: Mach dir nicht zu viele Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sind zwei!!!