August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzelinde, 7. SSW am 02.01.2013, 17:44 Uhr

es sind zwei!!!

Hallo ihr Lieben,
an alle werdenden Ausgust Mamis noch alles Gute für das neue Jahr und eine schöne, gut verlaufende Schwangerschaft.
Ich war heute beim FA: Überraschung, ich erwarte zwei!!. Mir sind vor Glück die Tränen gekommen. Natürlich kommt da einiges auf mich zu. Eins kann schon sehr anstrengend sein, zumindest am Anfang. Gibt es denn hier jm., der vielleicht auch zwei erwartet oder sogar schon Zwillinge hat?
Ach, könnte ihr mir einen Rat geben. Ich mache mir so Gedanken wegen meiner Arbeit. Bin Krankenschwester und wir sind personell immer unterbesetzt, außerdem wird auch auf Schwangere wenig Rücksicht genommen. ich bin im Zwiespalt, was soll ich nur tun. Ein Beschäftigungsverbot bekommt man nicht so einfach, FA meinte, ich soll das über den Hausarzt machen, wenn ich mal nicht kann, mir halt dort eine Krankmeldung holen.
Ich habe sehr sehr lange auf diese SS gewartet und irgendwie trage ich auch jetzt dafür Verantwortung. Was soll ich nur tun? Ich denke noch so viel an die Arbeit, will aber meine zwei auch nicht verlieren. Außer Müdigkeit spielt auch mein Kreislauf verrückt. Alles normal, aber beeinträchtigt mich schon. Was würdet ihr tun? Auszeit holen wenn man es auch wirklich braucht?
Danke für Antwort

 
7 Antworten:

Re: es sind zwei!!!

Antwort von amanda_84, 9. SSW am 02.01.2013, 17:49 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch :)

Also am allerwichtigsten bist gerade du incl. Nachwuchs!!! Arbeit ist da erstmal irgendwie Nebensache. Und wenn sowieso Personalmangel herrscht solltest du dir über eine Kündigung wohl die wenigsten Sorgen machen. Sprich mit den Kollegen und kläre das ab. Blöd wird es, wenn sie anfangen missmutig zu werden, weil du ständig fehlst...
Hinzu kommt: Mach dir nicht zu viele Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sind zwei!!!

Antwort von Mädchen79, 8. SSW am 02.01.2013, 17:53 Uhr

Da hast Du einen schlechten FA, was das Thema betrifft. Ich habe in meiner ersten SS gelernt, dass das Ausstellen von Berufsverboten für die eigentlich ein Klacks ist, Krankschreibungen eher was schwierig. Und auch in meiner Hebammenpraxis, in der ich war, hieß es stets, dass Berufsverbote nix sein dürfte in solchen Berufen, in denen es diese nachweislich gibt, über das groß diskutiert wird.

Alles Gute jedenfalls und herzlichen Glückwunsch zu den beiden Kleinen

Manche Ärzte möchten sich aus solchen Dingen gerne raus halten, das ist das Problem. Notfalls kann Dir aber auch Dein Arbeitgeber ein solches erteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sind zwei!!!

Antwort von ZoeNele, 6. SSW am 02.01.2013, 17:57 Uhr

Hallo,

wegen des Personalmangels würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn´s zuviel wird entweder Krankenschein oder BV. Ein BV kann auch der Hausarzt ausstellen. Es dankt Dir eh letztenendes niemand.
Zu den Zwillis: Also ich habe keine. Wir bekommen allerdings unser 2. Kind und der Altersunterschied wird ziemlich gering sein (16 Monate). Kann man ja auch schon fast von Zwillingen sprechen. Ich weiß auch noch nicht genau wie das gehen soll. Hab ehrlich gesagt auch schon Bammel... Naja, das schaffen wir auch bestimmt gut. Die Cousine von meinem Mann hat Zwillinge (1. Kind: 07/10, Zwillinge: 02/12) und hat zumindest von außen betrachtet alles gut im Griff. Deshalb, warum solls bei uns anders sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sind zwei!!!

Antwort von schnuff, 9. SSW am 02.01.2013, 19:15 Uhr

hi
also erst mal herzlichen Glückwunsch!
so nun zu deinem Arzt: ich finde ihn bissl merkwürdig... ich bin altenpflegerin , was ja ähnlich ist, und würde sofort ein beschäftigungsverbot bekommen wenn mein Arbeitgeber keine Rücksicht nehmen würde sofort... schau mal, es sind so viele Dinge die du nicht mehr machen darfst: du darfst keine injektionen mehr verabreichen , kein Umgang mit infiziertem Material( was im kh ja nicht so einfach ist.... mrsa... esbl ... ect.), nicht über 5 Kilo heben, Umgang mit KörperFlüssigkeiten ist fraglich,.....achso sonn-und feiertags und vor 6.00 Uhr und nach 20.00 Uhr darfst du auch nicht arbeiten
dein Arbeitgeber MUSS das beachten und we nn er keine ersatzarbeit hat für dich dann musst du freigestellt werden! ansonsten kannst du ein beschäftigungsverbot auch aufgrund psychischen Stresses (mobbing ,...) bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sind zwei!!!

Antwort von lanti, 10. SSW am 02.01.2013, 19:20 Uhr

Hallo,

ein frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!

SS und die Anfangszeit sind bei Zwillingen wie ich bei zwei Freundinnen miterlebt habe wirklich ganz schön anstrengend, aber dafür hat man dann auch doppeltes Glück und ganz besondere Kinder, die sich auch schon ohne Worte verstehen...

Ich würde meine Gesundheit und die meiner Kinder auf jeden Fall über die Arbeit stellen. Klar ist man auch engagiert im Beruf (so was ich in der ersten SS auch), aber wenn was passiert würdest Du Dir das nie verzeihen und daran kann auch keinem AG gelegen sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sind zwei!!!

Antwort von Herzelinde, 7. SSW am 02.01.2013, 22:01 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ihr habt ja alle Recht. Ich muss mehr an mich und an die zwei denken. Ich würde es mir sonst nicht verzeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sind zwei!!!

Antwort von gosia2209, 10. SSW am 02.01.2013, 22:13 Uhr

Herzlichen Glück Wünsch! Versteh deine FA nicht in den Beruf steht dir ein BV zu. Also sie darf dir kein geben ob wohl sie deine ss behandelt und dein Hausarzt soll es für sie tun? Ich hab in der ersten ss sofort ein bekommen. Jetzt bin ich bei na anderen Ärztin u werde auch ein bekommen. Nach 6 Wochen AU. Sie meint noch muss mein AG nichts wissen hab ich ne FG bemitleidet doch jeder. Ich hab es jetzt trotzdem auf der Arbeit gesagt das ich ss bin weil ich nur Nächte mache, damit sie mich raus gilt z jemand für meine Nächte findet. Ist sonst doof ein Tag vom dienst bekommt sie kein. Ich arbeite auch mich in der Geriatrie, dürfte eh nur vital Zeichen messen und kurven schreiben. Und das Infektions Risiko ist mir auch zu hoch da ist man 5 tage beim Pat. Und dann kommt auf einmal das Labor mrsa positiv. Rede noch mal mit deiner Ärztin versteh so was nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.