August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomorrow, 9. SSW am 02.01.2013, 9:48 Uhr

Nochmal wegen Nabelschnurblut (spenden)

Fragt mal in Euren Wunschkliniken nach, wie das mit dem spenden aussieht. Manche haben das z.B. gar nicht auf der Homepage, machen das aber trotzdem! Ich habe mich damals bei der DKMS erkundigt, unser KH war denen nicht angeschlossen, aber einer anderen gemeinnützigen Stammzellenbank.

Steffi

 
3 Antworten:

Re: Nochmal wegen Nabelschnurblut (spenden)

Antwort von myrainbows, 9. SSW am 02.01.2013, 10:24 Uhr

Also meine Klinik macht das kostenlos, ich habe 2011 schon eingewilligt nur ist die Kleine verstorben, so daß sie damit nix anfangen konnten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Nabelschnurblut (spenden)

Antwort von tomorrow, 9. SSW am 02.01.2013, 10:40 Uhr

Die Spende ist ja auch kostenlos. Bzw. wird von der entsprechenden Organisation (z.B. DKMS) übernommen). Das machen aber eben nicht alle Kliniken.

Wenn man das als Vorsorge für das eigene Kind haben will ist das nie kostenlos, weil das dann eine Dienstleistung für Dich als Kunden ist. Es kommt ja niemand anders an das "Material" ran, also wird auch niemand die Kosten für Entnahme und Lagerung für Dich übernehmen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Nabelschnurblut (spenden)

Antwort von August11-Mami, 10. SSW am 02.01.2013, 15:03 Uhr

Beim ersten Kind war ich in einer der größten Entbindungskliniken Deuschlands. Die haben das auch angeboten, kostenlos, aber das ist es immer, glaube ich, sonst würde es ja fast keiner machen. Ich wollte es unbedingt spenden, aber die Klinik hat es nur von Montag bis Donnerstag angeboten (so ein Schwachsinn). Da ich an einem Samstag entbunden habe, konnte ich also nichts spenden. Ruf doch einfach mal in der Klinik an und frag, dann kannst du vielleicht die Formulare für die Spende auch schon im Vorhinein ausfüllen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.