September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh, 25. SSW am 28.06.2019, 13:44 Uhr

Es ist so weit

Der Schlafsack wird abgeschafft.
Gestern ist sie von einer Freundin ins Bett gebracht worden. Als wir gegen 22:30 heim kamen wollte ich in ihrem Zimmer das Fenster endlich öffnen. Sie war komplett nass und unruhig und wurde wach. Nach ner Flasche ist sie wieder eingschlafen. Es hatte fast 30 Grad. Ich musste sie aus dem Schlafsack raus. Sie hatte nur ne Windel an aber ich hatte einfach kein gutes Gefühl mehr. Selbst der Schlafsack war nass. Also ausgepackt und ohne hingelegt und leicht zugedeckt. Hat Recht gut geschlafen....

Heute mittag hab ich sie gleich ohne rein. Gab etwas Protest aber ich hab ihr erklärt dass es zu heiß ist. sie blieb auch liegen. Aber fand nicht in den Schlaf.Hat 3 Anläufe und etwas streng sein gebraucht aber das braucht es oft auch mit Schlafsack -)
Denke ich werde die Temperaturen nutzen um sie vom Schlafsack weg zu bringen und an eine Decke zu gewöhnen, Mehr oder weniger werde ich von den Temperaturen gezwungen.

Habe gerade einen ENTPUCKUNGSFLASHBACK... denke und hoffe dass sie sich über WE dran gewöhnt.

Wie ist es bei euch mit Schlafsack/Decke

Schwitzende Grüße

 
7 Antworten:

Re: Es ist so weit

Antwort von CarrieAnn am 28.06.2019, 13:46 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, es wird auf den Schlafsack bestanden, aber bei solcher Wärme kann ich sie auch auspacken. Da sie aber so wild hin und her kugelt nachts, wüsste ich nicht, wie das mit Decke gehen sollen. Macht mir aber auch nichts, es gibt Schlafsäcke ja in jeder Größe mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so weit

Antwort von Mara_Kiri am 28.06.2019, 14:39 Uhr

Mittags in der Krippe wird momentan nur mit Windel geschlafen, weil es dort zu warm ist. Gestern Abend habe ich sie nur mit body ins Bett gebracht. Sie war so müde, dass sie sehr schnell eingeschlafen ist. Allerdings wurde es mit offenem Fenster im Laufe der nach dann doch etwas "kühl". Hab ihr ein mulltuch über die Beine, aber das hat sie sofort weggestrampelt, so dass ich ihr wieder in den Schlafsack angezogen hab.
Wir bleiben weiterhin beim Schlafsack (sofern es nicht zu heiß ist). Decke klappt noch nicht und ich finde es ehrlich gesagt auch praktisch. Sie wälzt sich in schlechten Nächten so arg durch unser Bett, dann ist sie wenigstens immer "zugedeckt" und ich muss nicht auch noch darauf achten. Und wenn die Windel überlauft, hab ich nicht alles sofort auf der Matratze.
Laufen mit schlafsack geht auch einwandfrei und stellt kein Hindernis dar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so weit

Antwort von Katl_80 am 28.06.2019, 20:50 Uhr

In der KiTa schlafen sie auch nur mit Windel und dünnem Bettbezug.

Nachts daheim: Schlafsack 0,5 Tog von Schlummersack. Ist so dünn wie ein Mulltuch.
Wir haben das Fenster offen, weil es abends knapp 30 Grad hat, im Laufe der Nacht kühlt es auf ca. 24 runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so weit

Antwort von Steffi.88 am 28.06.2019, 20:52 Uhr

Seitdem es so warm ist wird hier nur in kurzem Schlafoverall geschlafen ohne Schlafsack. Nachts kühlt es durch das offene Fenster auch relativ gut runter und er hat früh kalte Arme und Beine, das stört ihn allerdings nicht.

Wenn es wieder kühler wird, werde ich aber vermutlich trotzdem wieder auf den Schlafsack zurückgreifen, da er für eine Decke definitiv zu viel strampelt und kugelt.

Mittagsschlaf wird hier allerdings schon immer nur mit einer dünnen decke gemacht, da stört es ihn aber auch nicht, wenn er ohne decke schläft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so weit

Antwort von Naddelinchen am 28.06.2019, 21:45 Uhr

Ich liebe ja auch den Schlafsack weil Maximilian einfach so sehr kugelt. Allerdings bei den Temperaturen schläft er nur in Windel und shirt, zugedeckt wird er mit dem Bezug der Decke ohne Inhalt, die ist aber in 2 min sowieso weg gestrampelt was ja aber bei den Temperaturen nicht schlimm ist. Wenn es wieder Kühler wird (Herbst) versuchen wir es zwar mal mit Decke statt Sack, aber schätze wir bleiben eher noch beim Schlafsack :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so weit

Antwort von ConstanceGreene am 28.06.2019, 21:46 Uhr

Bei uns geht es abends auch nicht ohne Schlafsack, daher habe ich ihr einen aus Musselin (der Stoff aus dem die Mulltücher sind) genäht. Die gibt es aber auch zu kaufen, mit und ohne Beine. Wir haben schon lange die mit Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so weit

Antwort von Ernakuh am 29.06.2019, 12:15 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Es lief bisher besser als erwartet. Eine Decke hab ich noch nicht drüber weil es einfach so heiß ist und sie, auch wenn nur Body an, pitschnass ist beim aufwachen... Werde jetzt aber ab und zu beim Mittag schlaf zum dran gewöhnen was auf die Beine legen. Mittags hat es nch kühle 25 Grad in ihrem Zmmer :-)

Gestern waren wir im Schwimmbad mit der Krabbelgruppe... von 9-12. Als wir gegangen sind ( 28 Grad) haben die ihren Kindern zum größten Teil Body UND Shirt angezogen und ich war schon am Überlegen sie nur im Windel in den Buggy zu setzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.