Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tosawunsch am 13.09.2016, 18:20 Uhr

Es hat geklappt

Ich bin heute bei 37+0 und ab da bis 38+0 wird es gemacht. Je früher desto besser natürlich. Ab Juni war mein kleiner mit dem Köpfchen oben und lag immer gleich. Deswegen hatte ich wenig Hoffnung das es klappt. Hab es mit der Taschenlampe versucht und auch die indische brücke aber nix. Ich wollte auch nicht in BEL entbinden oder die äußere Wendung machen lassen. War dann aber nach dem Gespräch im Krankenhaus beruhigt und hab mich umentschieden. Auch da ich wusste, das baby sitzt noch nicht im Becken fest und hat nich viel Fruchtwasser und platz.

Ablauf:
Krankenhaushemdchen und Kompressionsstrümpfe müssen angezogen werden und es wird ein Zugang gelegt. Dann Ctg und Ultraschall. Dann bekommt man durch den Zugang ein Mittel gegen wehen und damit sich die gebärmutter entspannt. Und die Wendung an sich war bei mir nach 10 min vorbei. Gel auf den Bauch und mit den Händen wird das baby am Köpfchen und steiß/Popo in die richtige Richtung gedreht. Erst wurde es versucht mit rückwärtsrolle wegen der plazenta, aber da tat sich gar nix. Das Köpfchen saß fest. Und dann vorwärtsrolle an der plazenta vorbei. Das hat dann super geklappt. Wird dann mit zwei handtuchrollen und klettbandage fixiert und das muss bis morgen zum kontrolltermin dran bleiben. Es war sehr unangenehm bis schmerzhaft. Hab versucht mich zu entspannen und ruhig zu atmen. Das hat geholfen. Mittel läuft dann auch noch weiter bis zur einer Std. Nach der Wendung. Hab jetzt nicht drauf geachtet wann es ab kam. Und Ctg dann nochmal 2 Std. Morgen dann nochmal Ctg und Ultraschall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.