Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 19.08.2018, 13:02 Uhr

Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

... und es gibt die Schlumpfine. ;-) Aktuell clustert sie sich so stündlich durch den Tag und strampelt sich mit meinem blutigen Nippel (ja, gerade jetzt ...) im Mund die Seele aus dem Leib, nachts schläft sie bis zu zehn Stunden am Stück (ich weiß, jammern auf hohem Niveau) und mir platzen nach spätestens acht Stunden die Brüste.

Habe mir bisher noch keine Handpumpe angeschafft, aber sie liegt schon im Amazon-Einkaufswagen. Habe die letzten Tage mit Milchauffangschalen nachts gesammelt, heute geben wir ihr das erste Mal das Fläschchen, mal schauen, ob sie überhaupt daraus trinkt. Da ich schon das Gefühl habe, dass sie mir dann nach zehn Stunden auch die noch so vollen Brüste leertrinkt (ja, beide), habe ich immer noch Bedenken, dass es ihr nicht reicht, wenn ich zu viel abpumpe. Naja, mal schauen.

Eigentlich wollte ich nur mal jammern. Bis vor ein paar Tagen waren wir tagsüber bei einem schönen Zweistundenrhythmus und nachts eher 6-8 als 8-10 Stunden. Ansonsten scheint sie nachts jetzt 11-12 Stunden zu schlafen mit einer Stillpause. Eben mal 6+5 h und mal 10+2 h.

Wie läuft das Stillen bei Euch derzeit? Die Schlumpfine ist gestern 14 Wochen alt gewesen.

 
14 Antworten:

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von Maja12! am 19.08.2018, 13:36 Uhr

Bei uns ist im Moment auch alles etwas komisch. Die Maus ist nachmittags total unruhig und strampelt und zappelt viel herum und motzt. Abends hilft es nur sie zu gucken oder ganz eng zu halten, ansonsten kommt sie gar nicht zur Ruhe.

Auch beim Stillen ist sie unruhig und trinkt entweder total schnell oder einfach nicht so viel. Nach 4-5 Minuten an einer Seite ist Schluss und es wird gemotzt.

Auf die Nacht wirkt es sich im Moment zum Glück nicht aus. Sie ist jetzt 15 Wochen alt und ich denke sie steckt im nächsten Schub, der in der 15.-19. Woche ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von weekend am 19.08.2018, 13:58 Uhr

Ja, in dem Schub dürfte die Schlumpfine auch stecken, sie war ja neun Tage drüber.

Gestern hat sie zum ersten Mal herzhaft gelacht, als ich sie gekitzelt habe. 2x, dann war es bisher nicht reproduzierbar. Wie sie einen Tag ständig versucht hat sich zu sehen und es einmal auch geschafft hat, seitdem keine entsprechenden Anstalten mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von Menou am 19.08.2018, 14:13 Uhr

Keine Sorge mit dem abpumpen, meine Hebamme meinte das in 1 Stunde wieder genug Milch da ist :)
Wenn du in der Nacht abpumpst wird morgens genug vorhanden sein ;) nur musst du auch damit rechnen das deine Milchproduktion durch das pumpen gesteigert wird blöder Teufelskreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von weekend am 19.08.2018, 15:02 Uhr

Ja, das mit der Steigerung der Milchproduktion ist mir klar, aber da ich an sich nicht zu viel habe, denke ich ist das kein Problem. Nur der lange Zyklus nachts stört halt und da die Brüste sonst eh auslaufen, ist es ja sinnvoller, das abzupumpen. Ich will auch nicht zu viel abpumpen, keine ganze Portion, nur so viel dass es für mich angenehm bleibt. Muss ich mal ausprobieren.

Die gesammelten 30 ml hat sie vorhin weggeschleckt, insofern ist die Pumpe jetzt bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von Patte78 am 19.08.2018, 15:37 Uhr

Hier wird nachts geclustert...am Tag alle 2-3 std gestillt...schlafen wird überbewertet...gestern am Tag 4x 15 min, das war es. Heute ähnlich...bin auf die nächste Nacht gespannt.
Heut wird auch nur gemeckert, man kann ihm nichts recht machen...stecken auch im 15-19 Wochen Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von Tuffy83 am 19.08.2018, 17:25 Uhr

Ach ja das Stillen. Irgendwie ja auch eine Wissenschaft für sich. Durch das Umstellen auf nur eine Trinkseite pro Mahlzeit hab ich etwas häufiger gepumpt, schon hatte ich das Gefühl zu viel Milch zu haben und hab lieber nur ein bisschen ausgestrichen. Prompt hatte ich höllische Schmerzen. Einen Tag später sah ich auch warum: Brust war blau, hatte etwas zu grob ausgestrichen... Das war unangenehm sag ich euch! Heute ist aber wieder alles gut.
Hab gerade Madame abgespritzt, weil sie nicht rechtzeitig angedockt hat
Sie ist heute 14 Wochen und unser Rythmus ist unverändert, tagsüber alle 2-2,5 Stunden und nachts hat sie häufig einen 5/4/3 Rythmus.
Gestern Abend war sie spät im Bett, da wir auf dem Geburtstag meiner Oma waren, da hab ich von den ersten 5 Stunden zumindest auch mal 4 von mitgeschlafen sonst liegt die gegen sieben, da ist von den 5 Stunden nicht viel übrig, wenn ich ins Bett gehe.
Immerhin Wickel ich nachts nur noch einmal, statt beide Male, so dass ein Stop häufig in 15 Minuten abgehandelt ist
Freue mich dennoch auf die Einführung der Beikost im nächsten Monat.
Ach ja, Mittwoch ist U4, bin sehr gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von Menou am 19.08.2018, 18:11 Uhr

Das ist natürlich blöd, kenne ich aber auch.
Aber seit einer Woche will er jede Nacht in 1 1/2 Stunden essen, vorher hatten wir auch schon schöne Pausen von 22-5 Uhr kann sich also schnell wieder ändern .... leider :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von Lenecken2015 am 19.08.2018, 21:03 Uhr

Hier wird auch kräftig geschubt. Wir sind gerade im zwölf Wochen Schub und irgendwie läuft nichts mehr rund . Tagsüber wird ganz komisch getrunken . Irgendwie immer nur ein paar Minuten und dann wird gemotzt. Dann will er nuckeln und es kommt Milch und es wird wieder gemotzt .
Nachts kommt er im Moment alle 2-3 Stunden . Durch die extra Mahlzeiten Nachts habe ich jetzt so einen Milchüberschuss , dass ich heute morgen mal eben 120 ml während des Stillens aus der anderen Brust abgepumpt habe . Meine Hebi meint alles ist beim stillen okay , so lange Gewicht und Ausscheidungen passen . Habe mir ein bisschen Sorgen gemacht weil er tagsüber echt irgendwie wenig /kurz trinkt.
Ansich ist er auch recht nörgelich und man hat das Gefühl das man ihm nichts recht machen kann .
Ganz komisch alles gerade .
Und ausgerechnet jetzt hat die große noch Kindergarten Eingewöhnung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von weekend am 19.08.2018, 21:58 Uhr

Vielleicht trinkt er ja auch einfach schneller? Der Sohn einer Bekannten trinkt pro Mahlzeit eine Brust in fünf Minuten leer. Wenn wir zusammen unterwegs sind, hab ich die Schlumpfine noch gar nicht richtig angelegt, da sind die zwei schon fertig. :-D

Und anfangs hat die Schlumpfine auch ca. 15 Minuten pro Seite getrunken, jetzt braucht sie 8-10 Minuten pro Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von Tuffy83 am 20.08.2018, 8:45 Uhr

Sowohl meine RandaleRaupe, als auch der KrawallKäfer meiner Schwester sind häufig nach 6 Minuten pro Mahlzeit satt ! Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von knuspi am 20.08.2018, 9:38 Uhr

Das mit dem anspritzen kenne ich auch .
Letzte Woche hätte ich fast nochmal meine Hebamme kontaktiert, da ich auf einmal den Milchspendereflex nicht mehr spürte und er trank auch ganz komisch an der Brust. Aber er hatte sich auch nicht beschwert dann hab ich es ausgesessen. Mittlerweile gebe ich aber wieder 2 Brüste da er einfach weniger kommt und mir das irgendwann weh tut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von Tuffy83 am 20.08.2018, 10:11 Uhr

Dafür habe ich meine Pumpe
Heute Nacht hat die Raupe einfach von 18:30- 4:00 Uhr geschlafen. Als sie sich um halb 2 noch nicht regte ( ich hab nach ihr gesehen, aus Sorge), hab ich die linke Brust abgepumpt, weil sie als nächstes eh die Rechte trinken sollte. Dass es dann noch bis 4 Uhr dauert, konnte ich ja nicht ahnen! Aber mal gut, die linke Brust wäre bis zu ihrem Einsatz um halb Acht heute Morgen auch geplatzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von knuspi am 20.08.2018, 12:24 Uhr

Mein Sohn schläft nachts immer durch und die Brust hat sich darauf eingestellt habe noch nie abgepumpt. Und mit den Stilleinlagen laufe ich auch nicht aus. Die erste Nacht damals war schon schlimm aber das pendelte sich sehr schnell ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja so romantische Stillmomente ...

Antwort von Viktoria0490 am 31.08.2018, 11:09 Uhr

Rhythmus? Was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.