Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 07.03.2018, 20:34 Uhr

Es geht schon wieder los

Manno, bin ich genervt. Unser Baby ist noch keine 5 Tage alt, und an zwei von zwei Tagen seit dem Milcheinschuss hab ich schon wieder Milchstau in der Brust, die vor 3 Jahren auch schon so entzündungsanfällig war. Gestern so richtig fett mit Schüttelfrost und heftigsten Gliederschmerzen, die nicht mal auf Paracetamol reagiert haben und zeitweise echt nur noch eingeschränkter Ansprechbarkeit. Zum Glück bin ich noch im KH und nicht zuhause, wo ich mich um mich selbst und auch noch um die Dreijährige und evtl. den kranken Mann kümmern müsste.

Heute ist es schon wieder etwas besser, aber ich bin nach wie vor gefühlt den ganzen Tag damit beschäftigt, den blöden Stau zu lösen. Wärme, häufig in wechselnden Positionen anlegen, vorher massieren, hinterher massieren und die Reste ausstreichen, kühlen und wieder von vorne. Und es tut sich einfach gar nichts.

Unmittelbar nach dem Stillen oder Massieren ist sie kurz etwas weicher und eine Minute später wieder hart. Und beim Kühlen werden die angrenzenden Bereiche eisig kalt, aber im betroffenen Quadranten ist nicht mal eine leichte Abkühlung zu bemerken und der Kühlakku (aus dem Gefrierfach) nach wenigen Minuten handwarm.

Den Mist hatte ich beim ersten Kind fünf Monate lang 1-2x pro Woche, fast immer über mehrere Tage. Also fast ständig. Ich hab so gehofft, dass es mir diesmal erspart bleibt.

Wenn das nicht bald besser wird und bleibt, wird unser Kleiner leider ein Flaschenkind. Nochmal tu ich mir das nicht so lange an, zumal ich mit zwei Kindern auch gar nicht die Zeit hätte, mich ständig tagelang um die Behandlung von Milchstaus zu kümmern.

Aber auch nicht die Kraft und die Nerven. Sorry, musste mich einfach mal ausheulen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.