Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87, 31. SSW am 19.03.2017, 20:48 Uhr

Es fällt einem alles so schwer...

Ob es laufen, liegen, stehen oder sitzen ist, es fällt mir momentan absolut verdammt schwer... Ich hab ja erst 4 Kg zugenommen, und der kleine Mann wiegt erst ca 1540 Gramm und trotzdem fühlt es sich an als ob ich Zentner mit mir rum schleppe. Ich weiß nicht wie ich liegen soll, weil alles unbequem ist. Ich bekomm nur schwer Luft, das kommt auch noch dazu. Er drückt alles ab. Essen bekomm ich kaum runter, weil es sich anfühlt als ob er mir den Magen abdrückt. Er liegt einfach sowas von blöd, das ich momentan echt überhaupt keine Lust mehr habe. Wenn ich überlege das es wahrscheinlich nur noch 9 Wochen sind (was nicht viel ist), wünschte ich mir das jetzt schon alles vorbei sein könnte... Ich will einfach nicht mehr. Geht das noch jemandem so? Ich möchte endlich meinen Körper wieder ganz für mich alleine haben und nicht noch Gewicht mit mir rumschleppen... Ich bin es momentan echt Leid schwanger zu sein, trotz das ich mich nun endlich langsam auf den kleinen Mann freue. Bei meiner Maus hat sich das alles nicht so angefühlt. Ich weiß auch nicht...
Sorry fürs jammern, aber momentan regt mich das irgendwie auf und nervt mich alles so, weil ich nicht so kann wie ich gerne möchte... :-(

 
4 Antworten:

Re: Es fällt einem alles so schwer...

Antwort von Herbstlaub1, 33. SSW am 19.03.2017, 21:40 Uhr

Ja hier, auch erst 4,5 kg zugelegt , Bauch ist aber riesig , kinde aber angeblich zart ..

Ich weiß nicht wie ich liegen stehen sitzen soll , Krämpfe nachts und andauernd harter Bauch , Sodbrennen , Köpfchen drückt ganz arg nach unten , Füße stemmen sich voll in die Seiten , dass Baby ist Mega aktiv und schläft höchstens 20 min am Stück , mein Bauch wird ordentlich durch geschüttelt . Hätte ich mit den allen schon genug , aber nein , zudem bin ich Dauerkrank , mom wieder mega erkältet alles dicht Kopfweh Halsweh , aber zu dem Noro Virus im letzten Monat echt ne Wohltat . Mein kleiner fordert auch ganz schön zudem fängt er an Mittag nicht mehr schlafen zu wollen . Ich krieg noch die Krise , mich schlaucht das alles verdammt und nein ich bin nicht gerne schwanger möchte meinen Körper wieder für mich , Treppen steigen können ohne zu schnaufen als würde das Walross gerade sterben , meinen kleinen min Laufrad wieder hinter her kommen , alltagssachen eben bewerkstelligen
Aber noch ein paar Wochen (hoffentlich geht's dieses Mal nicht über Termin) und wir halten unsere schätze in den Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es fällt einem alles so schwer...

Antwort von Tinnschen, 31. SSW am 19.03.2017, 21:44 Uhr

Manchmal geht es mir ähnlich. Gestern Abend zum Beispiel, als meine Umstandshose nach dem Essen eindeutig zu eng war und mir der Knopf fehlte, den ich öffnen konnte...
Da war auch irgendwie alles unbequem.

Aber dann liege ich nachts im Bett und genieße die mysteriösen Bewegungen, die da in meinem Bauch passieren. Bald ist er wieder leer, und gar nicht mehr so schön kugelig. Ich freue mich darauf, das Kind bald in die Arme schließen zu können, aber immer, wenn sich der Kleine in mir bewegt, freue ich mich da sehr drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es fällt einem alles so schwer...

Antwort von Ma87, 31. SSW am 19.03.2017, 22:18 Uhr

geht mir genauso! obwohl ich langsam ordentlich zugenommen habe (8kg)

bei kind eins bin ich da noch freudig rumgehopst und kind 2 machts mir irgendwie viel schwerer. mir tut alles weh. sogar liegen ist ne qual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es fällt einem alles so schwer...

Antwort von Kaffeekauz, 35. SSW am 20.03.2017, 10:08 Uhr

Das geht mir irgendwie auch so. Seit ein paar Tagen stellt es sich jetzt langsam ein, dass ich mich drauf freue nicht mehr schwanger zu sein.
ich hab nicht viele Beschwerden, aber die vorwehen nehmen zu und ich schlafe schlecht, das schlaucht mich einfach.
Zudem bin ich von mir selbst genervt, weil ich irgendwie Angst vor der Geburt bekomme und nicht weiß warum. Die erste Geburt war toll. Die Schmerzen waren erträglich und es lief eigentlich alles sehr entspannt aber wenn ich jetzt drüber nachdenke verkrampfe ich irgendwie.
Zum Glück hab ich nächste Woche einen Termin bei meiner Hebamme, die kann mich sicher wieder etwas auf den Boden holen, da hat sie ein Talent für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwere/Taube Beine und Arme nur Nachts

Hallo liebe Mutti‘s, Ich bin aktuell in der 35+5 ssw und mein Frauenarzt kann sich komischerweise nicht erklären was es sein könnte, daher frage ich euch da ihr vielleicht wisst/versteht was ich meine. Also ich habe Abends bzw. Nachts sobald ich mich hinlege Taube Beine ...

von AylinTp, 35. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Es ist schwerer als gedacht

Hallo Ihr Lieben, Noch nie war ich in so einem Forum angemeldet oder habe was geschrieben, da ich aber ein Geheimnis in mir trage und ab der 5.Ssw nur leide würde ich gerne wissen , ob ich allein damit bin. Wirklich von einem auf den anderen Tag habe ich mit Übelkeit, ...

von Chipsy88, 6. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Alles so schwerfällig 🙈

Hallo ihr Lieben, Fühlt ihr euch auch schon so unbeweglich und schwerfällig? Also schnell aufstehen ist nicht mehr und auch sonst fühl ich mich so eingerostet und der Bauch ist überall im Weg ich weiß aber dass noch ...

von Pearli510 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Einschlafen aktuell so schwer

Hallo ihr Lieben, Ersteinmal vielen Dank für all eure hilfreichen Beiträge und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unser Baby ist jetzt 19 Wochen alt und unser erstes Kind. Derzeit ist das ihn in den Schlaf begleiten wirklich schwer und fühlt sich manchmal wie ein kleiner ...

von Sophia21 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Spargeltarzan- Wie groß und wie schwer?

Unser Schatz wächst sehr rasch in die Länge, besonders seine Beine sind sehr lang und schlank. Babyspeck hat er nirgends. Da er am Anfang unter die 10% gerutscht ist, mache ich mir hin und wieder immer noch Gedanken, ob er genug Milch bekommt, vor allem seit wir die Pre laut ...

von Sporty87 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Zeit und Update

Hallo ihr Lieben, ich war jetzt lange nicht mehr hier unterwegs und muss sagen ich hatte nichtmal die Kraft einfach nur mal mit zu lesen... Ich wünsche allen frisch gebackenen Mamas von Herzen das beste und hoffe das die anderen es auch bald geschafft haben und kuscheln ...

von Twins2021 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie gross und schwer sind eure Babys momentan?

Huhu, würde mich mal voll interessieren auch um mal eine Vergleich zu sehen,grade weil ja jedes Baby unterschiedlich ist Mein Baby ist jetzt ca 45cm und 2000 gramm leicht und ich bin ...

von Emilia102, 34. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Baby größer und schwerer als es sein soll.

Hey ihr lieben Ich hätte das Bedürfnis mich auch mal zu Wort zu melden. Ich wäre normal Ende der 31 Woche. Seit Beginn der Schwangerschaft sind wir bei jeder Untersuchung immer weiter als es sein sollte. Beim letzten Termin am Montag was der keine Mann 1.860g schwer und ...

von märzmami19, 33. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie groß und schwer sind eure Babys schon in der 30 SSW😌

Hallo Mamis, mich würde mal interessieren wie schwer und groß eure Babys mittlerweile sind? Meiner ist 1995gr schwer und 44 cm groß, ich glaub das wird noch bis zur Geburt ein richtiger Wonneproppen

von Hülya, 30. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Namenswahl es ist so schwer irgendwie sind alle schön.....

Irgendwie gibt es soviele schöne Jungennamen, wir möchten unbedingt einen deutschen/altdeutschen oder nordischen Namen. Der Zweitname sollte einen doppelten Buchstaben in der Mitte enthalten. Unsere Wahl bisher Merten Kalle Henning Kalle Hauke Enno Fridolin ...

von silbersterne4321, 21. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.