Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmami19, 33. SSW am 27.03.2021, 10:36 Uhr

Baby größer und schwerer als es sein soll.

Hey ihr lieben
Ich hätte das Bedürfnis mich auch mal zu Wort zu melden.

Ich wäre normal Ende der 31 Woche. Seit Beginn der Schwangerschaft sind wir bei jeder Untersuchung immer weiter als es sein sollte.

Beim letzten Termin am Montag was der keine Mann 1.860g schwer und 42 cm groß. Also 2 Wochen weiter. Mein Gynäkologe datiert den Termin aber nicht vor. Geplant war der 28.5. Laut der Größe wäre es aber dann der 16.5.

Hat das vllt auch jemand von euch das der Bauchzwerg größer ist als er sein soll.

LG Laila

 
11 Antworten:

Re: Baby größer und schwerer als es sein soll.

Antwort von Laura.Mueller, 34. SSW am 27.03.2021, 11:03 Uhr

Hallo :)
Ich war letzte Woche bei 32+6 beim Arzt, da hatte die kleine 2950g er meinte sie wäre gut 2,5-3 Wochen weiter.
Auf meine Frage ob sie dann auch früher kommen könnte meinte er nur, eher nein. Es wird einfach ein großes und schweres Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer und schwerer als es sein soll.

Antwort von Ma18Ma20 am 27.03.2021, 11:04 Uhr

Klingt für mich nicht nach riesig eher normal

Am Zucker kann’s ned liegen, das wäre ggf. eine Erklärung

Aber für mich klingt es wirklich normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer und schwerer als es sein soll.

Antwort von MamaMarie16, 36. SSW am 27.03.2021, 11:48 Uhr

Mein "Zwerg" hat ähnliche Werte. Er ist einfach ein großes Baby. Schau mal auf die Größenkurve mit den Perzentilen. Mein Kind ist bei der 90. Und das von Anfang an. Daher wird auch nicht vordatiert. Jedes Kind wächst halt anders. Daher können sich die Wochenangaben nur am Mittelwert orientieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer und schwerer als es sein soll.

Antwort von pepperle, 36. SSW am 27.03.2021, 12:07 Uhr

Hmm, klingt für mich auch noch nicht ungewöhnlich groß. Wir waren in der 31 ssw bei 1950 gr. Wir sind auch immer etwas weiter, aber vordatiert wird so spät nicht mehr. Wenn das Kind jetzt nicht prozentual so weiter wächst wie bisher müsste man sich ja erst recht Gedanken machen. Und aus der Erfahrung mit kind nr eins kann ich bestätigen dass auch große und schwere Kinder durchaus pünktlich zum Termin kommen können:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer und schwerer als es sein soll.

Antwort von märzmami19 am 27.03.2021, 12:36 Uhr

Hab Gott sei Dank keinen Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer und schwerer als es sein soll.

Antwort von märzmami19 am 27.03.2021, 12:37 Uhr

Danke ihr lieben für eure Nachrichten bin Also nicht alleine das beruhigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer und schwerer als es sein soll.

Antwort von cm2507 am 27.03.2021, 13:04 Uhr

Bei mir was das bisher bei allen drei Kindern so, und alle drei kamen trotzdem nach Termin. Bei Nr 1 hatte ich Echt Hoffnung dass es euch 1-2 Wochen früher auf den Weg macht weil es immer schon so groß war. Leider nicht... ;).
Ich werde sicher auch dieses Mal ein großes und schweres Baby bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer und schwerer als es sein soll.

Antwort von Sporty87, 35. SSW am 27.03.2021, 13:35 Uhr

Die Größe des Kindes lässt nicht automatisch auf die Geburtsreife schließen, auch ein Grund warum zu diesem Zeitpunkt neben dem individuellen Wachstum nicht mehr vordatiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer und schwerer als es sein soll.

Antwort von Mützipütz, 32. SSW am 27.03.2021, 14:05 Uhr

Meine war beim 3.Screening in der 30Woche 1800g schwer und 44cm groß.
Meine Tochter kam vor 10Jahren mit 46cm auf die Welt.Also ich finde dem Unterschied schon enorm Und mache mir auch so meine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer und schwerer als es sein soll.

Antwort von Nyxnyx am 27.03.2021, 15:09 Uhr

Bin zum zweiten Mal schwanger und zum zweiten Mal ist mein Baby immer voraus. Meine Tochter wird im Sommer 4 und kam mit 56cm zur Welt, 3tage nach ET, heute ist sie auch groß für ihr Alter. Nr.2 wird wohl auch wieder so groß sein. Da ist ja jeder anders. Meine Freundin hat auch zwei Kinder und die waren beide fast 10cm kleiner bei Geburt als meine Tochter und waren auch beide gesund und munter. Es ist eben nicht jeder gleich und das sind ja nur Durchschnittswerte die für die Babys im Bauch angenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby größer und schwerer als es sein soll.

Antwort von Murmel86 am 27.03.2021, 16:14 Uhr

Sei doch froh! Nichts ist nerviger als ab ET alle zwei Tage dahin zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.